Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 567

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2035 / 2632

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:01

Wer erinnert sich nicht? Sehr ärgerlich...die 6. Single hab ich mir dann auch nicht mehr gekauft.


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.


Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 306

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5460 / 2991

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:42

ja, das legendäre album von 1988...

Only death is real...

meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 395 / 248

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13:03

@BAB: Ich kannte die offizielle Deutung der Hosen des Songs noch nicht.
Ich finde ihn aber zu eindeutig auf die Liebe formuliert, als dass ich den Song auf diverse Lebenssituationen anwendbar finde. Und in der Liebe halte ich einfach nichts von dem Begriff der Machtlosigkeit gegenüber einer Fügung. Damit stiehlt man sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung. Ich kenne keine Beziehung, die auseinander gegangen wäre, weil die Umstände so waren. Das haben dann einzelne Partner oder das Paar gemeinsam verbockt.
Es mag Beziehungen geben, die an sehr krassen Umständen gescheitert sind (schwere Schicksalsschläge, verbotene Liebe, etc.), das ist sicher richtig. Aber dafür erzählt "Alles passiert" am Ende eine zu normale Beziehung von den Formulierungen her.

Aber da legt ja jeder was anderes rein, in so einen Song.


  • »benjamin2606« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: 2002

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 1. November 2017, 00:54

Hallo

Ich mag das Lied und bin gespannt auf die B-Seiten.


Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 9. November 2017, 16:22

Die beiden B-Seiten (I`m) stranded und I wanna be sedated sind sind ganz nett anzuhören, aber neue Songs wären natürlich besser gewesen.

Beide Songs sind die Fortsetzung der Learning English 2 bzw. was nicht mehr aufs Album gepasst hatte wurde als B-Seiten verwertet!

Das Video hätte man auch noch auf die CD pressen können, aber in Zeiten von Facebook, YouTube und co. wird das nicht mehr für nötig gesehen...

Dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr noch im Sommer als vierte Single ausgekoppelt wird.


DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 925 / 572

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 9. November 2017, 16:27

Beide Songs sind die Fortsetzung der Learning English 2 bzw. was nicht mehr aufs Album gepasst hatte wurde als B-Seiten verwertet!


Dass das thematisch zur LE2 passt, liegt ja auf der Hand, wobei "I wanna be sedated" sicherlich allein schon deshalb nicht aufs Album gekommen wäre, weil leider keiner der Originalinterpreten mehr am Leben ist.

Und "This perfect day" erhielt ja den Vorzug vor "I'm stranded"; zwei Songs der Saints auf dem Album wären seltsam gewesen. Ich frage mich in dem Kontext, ob von anderen der beteiligten Bands evt. auch mehr als ein Song aufgenommen wurde... und ich hoffe, dass ich die Antwort nicht auf Single Nr. 4 bekomme ;)
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 9. November 2017, 16:35

Von der Erstbesetzung nicht, aber mit CJ & Marky Ramone hätte man was machen können (besser als nichts).

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 925 / 572

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 9. November 2017, 16:36

Dann aber auch bitte einen Song, bei dem einer von den beiden mitgewirkt hat. Auch im Spätwerk wären ja coole Nummern zu finden.

Edit: Hoppla, da war Marky ja sogar schon dabei, wäre also doch passend gewesen.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 442

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 897 / 2679

  • Private Nachricht senden

139

Samstag, 11. November 2017, 15:35

Mittlerweile dreht der Song aber auch im Radio fleißig seine Runden. Ich höre das nur sehr selten, aber jedes mal wenn das der Fall ist kommt "Alles passiert"...

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Azzurro08

…auf dem Kreuzzug ins Glück!

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

Danksagungen: 134 / 94

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 11. November 2017, 16:44

Ich hab "Alles passiert" lustigerweise vor ein paar Tagen beim Friseur zuletzt im Radio gehört. Just in dem Moment, als ich im Frisierstuhl saß, erklang es im Laden aus dem Radio.
Da gehört schon etwas schicksalhafte Ironie dazu, "Alles passiert, wie es passieren muss" auf die Ohren zu bekommen, während der Mann mit der scharfen Schere neben dir steht! Zum Glück ist alles gutgegangen... :D

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks