Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:25

Das ist natürlich nur mein Empfinden. Kann auch sein, dass sich Campi nach ner harten Zeit gedacht hat: "Die Musik hört auf, es bleibt nichts mehr. Die Straßen werden neu geteert. Das Feuerwerk nur Schall und Rauch. Der Kopf im Boden wie Vogel Strauß".
:D:D:D
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Tickets - Laune der Natour

bassonkel

Erleuchteter

• »bassonkel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

22

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:26

Ich mag den Song. Ob ich ihn als Auskopplung gewählt hätte? -Keine Ahnung. Für´s Radio passt er ganz gut.
...und ja, eine Single ist in erster Linie für das Radio gedacht! Die Singleverkäufe spülen wohl kaum Unmengen Geld in die Kasse. Ich versteh das "Genörgel" nicht.

Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fat_Mike

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

23

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 01:28

der song wird sowas von floppen. die klischeeballade schlechthin, auch wenn ein paar der zeilen poetisch sind (dann aber in grauenhaften kitsch abrauschen). dazu diese reißbrett balladen melodie, die wohl so ähnlich für irgendein armes schwein, das den dritten platz in einer castingshow gemacht hat, geschrieben werden würde und dann im vorentscheid zum eurovision song contest den vorletzten platz macht.

lass los hätte evtl chancen auf erfolg gehabt ohne ekelhaft zu sein, auch wenn mir die lyrics an mancher stelle viel zu stumpf sind (die dämonen, der leise schrei und der ganze kram). hätte den markt der gefühlsduseligen mainstream rock hörer gut abgegriffen. die melodie ist ja auch ziemlich gut und catchy wie sonstwas. im gegensatz zu "wie viele jahre" (der beste song der platte) würde das aber sogar airplay bekommen.

das album laune der natur ist meiner meinung nach unter der masse der intensiveren fans ähnlich überschätzt wie ballast der republik in der breiteren hörerschaft. beide eigentlich gar nicht mal so gut. mir ist beim schreiben jetzt noch mal richtig klar geworden wie enttäuscht ich bin. selbst einen musikalisch ganz guten song wie urknall finde ich jetzt nur noch peinlich... ja es gibt charmantes understatement, und es gibt selbstironie. aber dieser text? kann ich mir gar nicht mehr anhören, das wirkt alles so unecht und schmierig. und was die pistole in der hand soll, hab ich immer noch nicht kappiert.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Ewiggestriger, andy, Wuffi, oaausb, Zumschwein, Mungomunk

• »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

24

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:04

....also wenn der song von sportfreunde stiller oder konsorten wäre, dann würde den doch nur eine rare minderheit hier überhaupt hören, wir würden das ding mit dem arsch nicht ansehen. für mich ein fremdschämsong. wenn der auf antenne bayern oder so laufen wird und die blicke dann von irgendwelchen leuten, ach, "deine" hosen... sowas...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Ewiggestriger, Zumschwein, Mungomunk

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

25

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:20

Genau das hab ich vor mehreren wochen auch hier geschrieben,allerdings auf mehrere songs der LdN bezogen.halte das album auch für ziemlich überschätzt.es hat nur wenige uneingeschränkt starke songs,die dauerhaft bleiben werden,dafür aber leider viel durchschnitt,auch textlich.kenne kein anderes hosenalbum,dass mir so gleichgültig ist.vieles könnte echt von anderen (schlechteren) bands sein.

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

26

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:23

Also textlich ist "Lass Los" genau so ein Plattitüdenfest....
Ich finde übrigens ein, zwei Zeilen in "Alles passiert" auch ein bisschen unschön. Das schwarze Kleid gibt mir nicht viel und der Vogel Strauß is auch nicht so toll. Das mit dem Bus finde ich hingegen auch eher stimmig und eine der besseren Zeilen. Auch die Abwandlungen des Refrains finde ich nach wie vor gut, gerade weil das ganze Album etwas holprige Textzeilen hat, würde ich das nicht unbedingt als spezielle Kritik für dieses Lied anwenden...

Ich kann allerdings absolut verstehen, dass der Song manchem zu weit jenseits der Kitschgrenze ist. Wenn für mich andere Faktoren stimmen, ertrage ich das ab und an mal.

Ansonsten stimme ich WSV zu.... Mit etwas Abstand finde ich die Laune der Natur auch ehrlich gesagt ziemlich überschätzt. Sicherlich nicht mies, aber definitiv kein großer Wurf.... Bis auf "Wannsee" ab und an, "Alles mit nach Hause" relativ häufig und "Alles passiert" für den Heimweg in der Nacht ist da für mich zuletzt auch nicht mehr viel drauf gewesen....

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conse« (19. Oktober 2017, 07:45)

BZBE89

Profi

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

27

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:45

Seh' ich komplett anders. Noch nie eine so abwechslungsreiche, mit wirklich guten Songs gespickte Scheibe der Hosen gehört. Hab' sie mir jetzt auch mal wieder konzentriert durchgehört und stelle fest, dass selbst Songs wie "Energie" oder "ICE nach Düsseldorf" nicht mehr sofort geskippt werden müssen.
Um beim Thema zu bleiben: Mit "Alles passiert" wird allerdings der langweiligste Titel ausgekoppelt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

pillermaik, Mr. BammBamm

Köln

Mac-Tussi

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

28

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:06

Das Cover mit der blutenden Blume hätte jetzt auch wunderbar auf "Die Schöne und das Biest" gepasst. X(

Na ja, so kann ich weiter meinen rheinischen Zungenschlag üben (Isch wach nachts auf und denk an disch...) und bei "muhuuuus" und in den "Buuuhuuuus" geht das auch sehr gut. Der ultimative Karnevalssong :daumen::D Saufen, mitgröhlen, fertisch... :D (anders wohl auch nicht zu ertragen)

Nein, ich mag den Song nicht. Aber mich hat ja keiner gefragt... ;(

Hello darkness - say goodbye!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Zumschwein

Howard Moon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2017

29

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:27

Dann wire Single Nr. 4 halt Alles mit nach Hause...

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

30

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:33

Ich finde den Song zwar okay, hätte aber nie damit gerechnet, dass der ausgekoppelt wird. Dafür ist der wirklich zu beliebig... Klar, Radiotauglichkeit ist gegeben, aber ich denke, da wird der auch eher im Grundrauschen untergehen.
Etwas viel Kitsch ist wohl in der Tat dabei, aber das geht im Albumkontext schon in Ordnung. Inwieweit die Videoschnipsel jetzt aber zu dem Song passen sollen... andererseits war das bei "Altes Fieber" ja schon ähnlich absurd.

Und im Endeffekt bin ich froh, dass es zumindest nicht "Energie" geworden ist, lieber etwas Herzschmerz mit Schnulzfaktor als diese leere Hülse eines Songs ;) [Nachdem ich das geschrieben habe, gehe ich fest davon aus, dass "Energie" dann Single Nr. 4 wird...]

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher