Alles passiert

  • PA

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiessänger ()

  • lass los hätte evtl chancen auf erfolg gehabt ohne ekelhaft zu sein, auch wenn mir die lyrics an mancher stelle viel zu stumpf sind (die dämonen, der leise schrei und der ganze kram). hätte den markt der gefühlsduseligen mainstream rock hörer gut abgegriffen.


    Danke ;)! Nicht für den Ansatz, sondern dafür dass du Leute wie BammBamm und mich, die diesen Song mögen, als "gefühlsduselige Mainstream Rock Hörer" abtust... Und das vom Green Day Befürworter der Runde - da darf man auch mal klatschen :|:D Eine gewisse ungewollte Komik ist da schon drin.


    das album laune der natur ist meiner meinung nach unter der masse der intensiveren fans ähnlich überschätzt wie ballast der republik in der breiteren hörerschaft. beide eigentlich gar nicht mal so gut.


    Überschätzen kann man in Grunde nur die Dinge, von denen man wenig Ahnung hat. Als Hosen-Fan seit 1988 attestiere ich mir selber eine gewissen Ahnung und Erfahrung mit der Band. Ich kann also Alben relativ gut einschätzen, vergleichen, auswerten, einordnen etc! Könnte ich natürlich nicht, wenn ich nur wegen "Twd" Ballast kaufe und sonst keine Ahnung von den Hosen hätte. Ist aber nicht der Fall!
    Mir und Anderen da, weil es meinen persönlichen Geschmack trifft, jetzt "Überschätzung" anzudichten - und mit mir vielen Freunden, die dieses Album ebenfalls gut finden nach jahrelanger Hosen-Abstinenz - halte ich für wenig reflektiert, kann ich entsprechend wenig ernst nehmen. Du und andere hier finden die "In aller Stille" unglaublich super - ein Album das unheimliche viele Hänger hat aus MEINER Sicht. Ist es deswegen nun bei den Hosen-Fans auch überschätzt, nur weil ich persönlich damit nicht so viel anfangen kann und viele aus dem Forum schon? Nun, wäre es, wenn ich mich für den Richter der Richter halten würde. Den Chef der Chefs, den Mittelpunkt des Universums.. Tu' ich aber nicht.


    aber dieser text? kann ich mir gar nicht mehr anhören, das wirkt alles so unecht und schmierig. und was die pistole in der hand soll, hab ich immer noch nicht kappiert.


    Dieser Text ist so nötig wie ein Kropf, jedoch erkannte ich da schon von Anfang an die Selbstironie... Mit den Pistolen; ich deutete das stets so, dass man wieder "in den Ring steigt", ready zum Austeilen, zum Schiessen, um in den "Kampf" zu ziehen... Einfach etwas raus aus der Komfortzone... Was sie dann tatsächlich daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich habe mal grad im Albumthread nachgeguckt, wie ich das Lied fand, habs grad nicht mehr wirklich aufm Schirm, weil die CD schon länger nicht mehr gehört.


    Zitat

    Alles passiert - gefällt mir richtig gut


    ... schrieb ich damals.
    Na dann haben die Hosen mit der Auskopplung ja alles richtig gemacht. :D


    Ansonsten sind mir Singles so lang wie breit. Was ich vom Cover halte, weiß ich noch nicht so richtig. Es fällt zwar so schön aus der abstrakten Reihe, allerdings assoziere ich bei dem Lied keinen tragischen (blutigen) Ausgang, daher find ich die Lache etwas zuviel des Guten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Der Song ist so dermaßen Platt, dass könnte ein Hit werden wenn ich mir die Charts so anschau

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oh man... Das dachte ich, als ich den Titel der 3. Single las.
    Hier wurde schon alles gesagt, werde desshalb nicht weiter drauf eingehen. :down:


    Aus Argentinien zurück, hammer Shows mit hammer Setlist`s dort hingelegt, zurück in Deutschland, neue Single "Alles passiert". ?(
    Denn ist dort wohl alles passiert und hier passiert nix mehr. :s_iro:


    Naja denn ist immerhin ein neuer Bierholsong im Liveset. :whistling:

  • Och maiki, fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen wenn jemand mal ne andere meinung hat und versuch die veteranen karte zu spielen. Zudem hab ich schon mehrmals erwähnt, dass ich lass los gut finde. Ich sprach nur von seinen schwächen und seinem potential als single.
    Manchmal finde ich halt auch gefühlsduseligen mainstream rock gut ;)


    Allgemeingültig ist meine meinung natürlich nicht und ich bin auch kein richter des guten geschmacks, weiß nicht was diese ungerstellung soll. Deine meinung formulierst du ja gleichfalls ähnlich offensiv, aber ich weiss sie durchaus zu akzeptieren. Wie auch immer, wer spass mit dem album hat soll ihn haben.

  • och nilschen - ich fühle mich nicht im geringsten persönlich angegriffen, dafür war dein ansatz viel zu schwammig und zu unreflektiert, wie erwähnt. wollte damit nur aufzeigen, wen du da alles - sowohl mit song, als auch mit dem album - verallgemeinert in eine von dir erschaffene und somit sehr kleine ecke stellst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Das schwarze Kleid beschreibt die Trauer , ist je ne Trennung offensichtlich, - und ja, das Lied ist sehr persönlich. Aber es passt doch zu Allerheiligen und so..Herbst...hätte aber auch lieber was Schnelleres gehabt...Trauerlieder hat er in den letzten Jahren zu viel gesungen....;-)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...