Alles passiert

  • Beide Songs sind die Fortsetzung der Learning English 2 bzw. was nicht mehr aufs Album gepasst hatte wurde als B-Seiten verwertet!


    Dass das thematisch zur LE2 passt, liegt ja auf der Hand, wobei "I wanna be sedated" sicherlich allein schon deshalb nicht aufs Album gekommen wäre, weil leider keiner der Originalinterpreten mehr am Leben ist.


    Und "This perfect day" erhielt ja den Vorzug vor "I'm stranded"; zwei Songs der Saints auf dem Album wären seltsam gewesen. Ich frage mich in dem Kontext, ob von anderen der beteiligten Bands evt. auch mehr als ein Song aufgenommen wurde... und ich hoffe, dass ich die Antwort nicht auf Single Nr. 4 bekomme ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dann aber auch bitte einen Song, bei dem einer von den beiden mitgewirkt hat. Auch im Spätwerk wären ja coole Nummern zu finden.


    Edit: Hoppla, da war Marky ja sogar schon dabei, wäre also doch passend gewesen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mittlerweile dreht der Song aber auch im Radio fleißig seine Runden. Ich höre das nur sehr selten, aber jedes mal wenn das der Fall ist kommt "Alles passiert"...

  • Ich hab "Alles passiert" lustigerweise vor ein paar Tagen beim Friseur zuletzt im Radio gehört. Just in dem Moment, als ich im Frisierstuhl saß, erklang es im Laden aus dem Radio.
    Da gehört schon etwas schicksalhafte Ironie dazu, "Alles passiert, wie es passieren muss" auf die Ohren zu bekommen, während der Mann mit der scharfen Schere neben dir steht! Zum Glück ist alles gutgegangen... :D

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Da fühlt man sich ja wie in der Schule... woran das nur liegen könnte?


    Sehr vage wäre die Sanduhr noch ein Element in "Zeitmaß", aber die Symbolik ist eigentlich zu allgemeingültig, um als an Goethe angelehnt zu sein. Da du aber auch von einem "Stück" schreibst, wirst du wohl eher eine Stelle aus einem Theaterstück meinen und damit fällt mein Vorschlag komplett raus.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Yo, Faust! :daumen: Super!


    Aber wie lautet die Textzeile?


    Kleiner Tipp: fragt mal Gretchen :D

    P.S. Ich wollte heute Morgen ein Faust-Emoticon einfügen, was aber aus technischen Gründen nicht funktionierte ;)!

    Einmal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Die Redewendung „Schall und Rauch“

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...