Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 435

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 895 / 2675

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:55

Fats Domino gestorben

Fats Domino, einer der Gründerväter des Rock'n'Roll, ist heute im Alter von 89 Jahren gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/fats-…-a-1174715.html

The easiest thing to do.

Just say fuck you.



Tickets - Laune der Natour

  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 568

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:03

Die Musik von Fats Domino hört sich heute relativ langweilig an. Aber was muss das in den 50ern für ein Wahnsinn an Neuem gewesen sein, gerade für die jungen Leute in Deutschland nach der Nazi Zeit. Mein Vater ist Jahrgang 41 und damit voll mit Fats Domino etc. aufgewachsen. Ich hatte das Vergnügen den Kerl als alten Mann einmal live zu erleben, als ich etwa 16 war. Ein Konzert in der Meistersingerhalle Nürnberg, nur Sitzplätze. Lauter alte Leute. Klingt total dröge. Aber am Flügel hatte Fats Domino eine Dynamik an den Tag gelegt die mich überrascht hat. Bei den letzten Songs stand er vor seinem Flügel und rammte ihn mit seinem Bauch Stück für Stück über die Bühne. Ein Anblick der die Alten um mich rum euphorisierte.

Im Nachgang hab ich die Songs von ihm doch das eine und andere Mal gehört. Da gibt es schon tolle Stücke. I'm Walking, zu Ruhm gekommen durch die sensationelle Aral-Werbung, ist bestimmt heute eines der Bekannteren. Aber auch Blueberry Hill oder Jambalaya sind schöne Klassiker.

Auf dass Fats mit seinen RocknRoll Kollegen dort wo er jetzt ist gut in die Tasten haut!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, Fat_Mike, BZBE89

Fat_Mike

Metalpunk

  • »Fat_Mike« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Danksagungen: 326 / 965

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:45

RIP Fats!

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

Ähnliche Themen

Social Bookmarks