Fats Domino gestorben

  • Die Musik von Fats Domino hört sich heute relativ langweilig an. Aber was muss das in den 50ern für ein Wahnsinn an Neuem gewesen sein, gerade für die jungen Leute in Deutschland nach der Nazi Zeit. Mein Vater ist Jahrgang 41 und damit voll mit Fats Domino etc. aufgewachsen. Ich hatte das Vergnügen den Kerl als alten Mann einmal live zu erleben, als ich etwa 16 war. Ein Konzert in der Meistersingerhalle Nürnberg, nur Sitzplätze. Lauter alte Leute. Klingt total dröge. Aber am Flügel hatte Fats Domino eine Dynamik an den Tag gelegt die mich überrascht hat. Bei den letzten Songs stand er vor seinem Flügel und rammte ihn mit seinem Bauch Stück für Stück über die Bühne. Ein Anblick der die Alten um mich rum euphorisierte.


    Im Nachgang hab ich die Songs von ihm doch das eine und andere Mal gehört. Da gibt es schon tolle Stücke. I'm Walking, zu Ruhm gekommen durch die sensationelle Aral-Werbung, ist bestimmt heute eines der Bekannteren. Aber auch Blueberry Hill oder Jambalaya sind schöne Klassiker.


    Auf dass Fats mit seinen RocknRoll Kollegen dort wo er jetzt ist gut in die Tasten haut!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...