24.05 2018 Essen

  • The Fleshtones, DOA und Rummelsnuff sollten die mal mitnehmen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • The Fleshtones, DOA und Rummelsnuff sollten die mal mitnehmen


    Rummelsnuff im Stadion, das wäre ein Knaller haha.


    Für DOA dann aber bitte auch eine Zeitmaschine mitnehmen, ich fand die live leider erschreckend schwach...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ohne Witz, da reicht es fast erst zu den Donots aufzukreuzen. Datt Bier ist eh zu teuer und sich die Beine in den Bauch zu stehen, wenn einem die Bands nicht so gefallen und man dann noch 2,5 Stunden Hosen vor sich hat. Aber ich finde es gut, dass sie das mit den Vorbands sehr variable halten.

  • Vielleicht kann ja jemand schon was dazu sagen, evtl aus Erfahrung.


    Gibt's n Wellenbrecher? Wie läuft das dort mit Bändchen? Kommen erst Abends in Essen an leider und würde trotzdem gerne nach vorn.

  • Laut Veranstalter bzw. Ablauf...


    Liebe Konzertbesucher der Die Toten Hosen Konzerte im Stadion Essen,
    hier folgend ein paar wichtige Hinweise rund um die beiden Veranstaltungen:
    Anreise
    ⚠️Die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Ticket im VRR Raum 2. Klasse bereits inkludiert, schont die Umwelt und ist stressfreier als die Anreise mit dem Auto. ⚠️
    Ab dem Essener Hauptbahnhof stehen euch kostenfreie Shuttle Busse zur Verfügung, welche euch direkt zum Stadion Essen fahren werden.
    Ab der Bahnhaltestelle Essen Bergeborbeck sind es nur wenige Gehminuten bis zum Stadion.
    Parkplätze befinden sich:
    - am Stadion (P2 und P3)
    - am Autokino (Sulterkamp 70)
    - entlang der Bottroper Straße in Richtung Essen
    - bei der TUS Essen (Friedrich-Lange-Straße)
    - am Sportbad Thurmfeld (Reckhammerweg 84)
    - sowie an der Ecke Bottroper Straße / Reckhammerstraße
    Die Parkplätze werden zugewiesen, bitte befolgt zu jeder Zeit die Anweisung des Verkehrsdienstes. Im Interesse aller Besucher ist es wichtig die Zufahrtsstraßen schnell zu verlassen.
    Bitte beachtet, dass die Parkflächen teilweise kostenpflichtig sind.
    Eine Lageplan findet Ihr hier:
    https://bit.ly/2rz9ya3
    Abreise
    Auf der Sulterkamp (nahe West- und Nordtribüne), Tram-Haltestelle Hafenstraße sowie Ecke Hafenstraße / Bottroper Straße verkehren Shuttle Busse zum Essener Hauptbahnhof.
    Bitte stellt euch auf Wartezeiten bei der Abreise ein.
    Ab der Halstestelle Essen Bergerborbeck verkehren außerplanmäßig folgende Sonderzüge:
    S2 in Fahrtrichtung Dortmund, Abfahrt 00:31 Uhr
    S2 in Fahrtrichtung Duisburg, Abfahrt 23:44 Uhr
    Darüber hinaus wird die Eurobahn RE3 außerplanmäße Halte in Essen Bergeborbeck durchführen:
    RE3 in Fahrtrichtung Düsseldorf, Abfahrt ca 23:38 Uhr & ca 00:38 Uhr
    RE3 in Fahrtrichtung Dortmund, Abfahrt ca 00:20 Uhr
    Rucksäcke & Taschen
    Da uns eure Sicherheit wichtig ist, habt bitte Verständnis dafür, dass wir mittlerweile verstärkte Kontrollen am Einlass unserer Konzerte durchführen. Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen.
    Taschen, Rucksäcke und Handtaschen (größer als DIN A4) sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten, und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder kleinen Taschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) zu beschränken.
    Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.
    Für die Abgabe größerer Taschen und Rucksäcke vor Ort sind zwei Zelte mit begrenzter Kapazität vorgesehen. Diese findet ihr an der Zufahrt zwischen Ost- und Südtribüne sowie vor der Westtribüne.
    ⚠️Bitte nur das Notwendigste mit zum Stadion nehmen. ⚠️
    Informationspunkt
    Bei Fragen und/oder Problemen helfen wir vor Ort mit unserem Informationsstand an der Osttribüne gerne aus.
    Zeitplan
    Folgender Zeitplan ist für den jeweiligen Showtag angedacht:
    24.05.
    Einlass ab 15:30 Uhr
    Adam Angst ab 17:30 Uhr
    The Vaccines ab 18:20 Uhr
    DONOTS ab 19:20 Uhr
    Die Toten Hosen ab 20:45 Uhr
    Ende 23:00 Uhr
    25.05.
    Einlass ab 15:30 Uhr
    The Baboon Show - Official ab 17:30 Uhr
    The Vaccines ab 18:20 Uhr
    The Hives ab 19:20 Uhr
    Die Toten Hosen ab 20:45 Uhr
    Ende 23:00 Uhr

  • Hm... 10 A4 große Taschen, da steht ja nur wie groß die sein dürfen, NICHT wieviele :D


    Zudem DIN A4 ist 29,7 x 21,0.. nicht 29,5... was ist das fürn Veranstalter? Stehen die dann da mit nem Lineal? und man muss denen Erklären wie groß DIN A4 ist? Ich glaub ich besorg mir noch ne Karte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • mal ne etwas andere Frage: Normalerweise ist es ja so, das man bei der Bändchenvergabe die Karte vorzeigt und das Band direkt um die Hand bekommt. Jetzt bin ich allerdings Freitag von halb 2 bis halb 3 alleine vor Ort, weil die 2 anderen wegen Arbeit vorher nicht kommen können. Habe aber die Karten dabei. Würden die Ordner die Bändchen mir in die Hand drücken oder habe ich wohl damit keine Chance?

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Hängt von den Ordnern und der Situation vor Ort ab... manchmal läuft die Bändchenvergabe entspannt, da wäre vermutlich auch sowas machbar (Karten können ja gekennzeichnet werden). Manchmal verursachen die Ordner bei der Bändchenvergabe aber fast Love-Parade-Duisburg-ähnliche Zustände (Düsseldorf 2017 war bspw. völlig katastrophal...), da wird in so eine Richtung eher nix gehen.


    Generell kann man wohl davon ausgehen, dass, wenn wenig los ist, die Chancen besser stehen. Allerdings werden auch nicht immer draußen Bändchen vergeben...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hey Leute,
    da dies mein erstes Hosen-Konzert im Stadion (sons nur bei RaR gesehen), wollte ich mal fragen wie ihr das mit den Bändchen meint?
    Ist das bevorzugter Einlass zu einem vorderen Wellenbrecher oder wie kann man sch das vorstellen?
    Und falls ja wann sollte man da sein für den Einlass um ein Bändchen zu ergattern? :) :)


    Mfg
    Nuklearpaprika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...