02.06.18 Dresden - DDV-Stadion

  • Hahahah, vielen Dank auch für dieses Feedback. Allen voran pillermaik, ganz groß! :daumen: (Sorry für das schlechte Wortspiel...)


    Also wenn ich keine MFG finde, werde ich dann den Flixbus buchen. Ihr habt mich überzeugt :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Vorbands:
    - Schmutzki
    - Feine Sahne Fischfilet
    - Broilers

  • Hm...Schmutzki ist super
    FSF geht auch klar
    Broilers brauche ich gar nicht. Donots oder Bad Religion wären deutlich besser gewesen. Naja, werde dennoch mal anfangen, mich nach Karten umzuschauen.

  • Habe auf "hier" folgendes gefunden:


    "Das Konzert „Die Toten Hosen“ am 02.06.2018 im DDV-Stadion wird gefilmt und aufgezeichnet. Dabei werden auch Kameraschwenks in das Publikum möglich sein."


    Mir ist klar das es vieleicht die Bildschirme geben wird ..Bin nur stutzig wegen "..wird aufgezeichnet" .

    En El Principio Fue El Ruido

  • Der Ablaufplan steht da auch schon. Für alle die jetzt schon planen wollen:


    15:30 Uhr Einlass
    17:30 Uhr Schmutzki
    18:20 Uhr Feine Sahne Fischfilet
    19:20 Uhr Broilers
    20:45 Uhr Die Toten Hosen
    23:00 Uhr Ende der Veranstaltung

  • Habe ein Ticket angeboten bekommen. Versand per Nachnahme. Was sagt ihr dazu, ist das sicher? Was mache ich, wenn in dem Umschlag kein Ticket drin ist, kann ich das dann zurückgehen lassen oder bleibe ich dann auf meinen Kosten sitzen?

  • Ok, so ähnlich dachte ich auch.
    Mit vor der Halle kaufen bin ich nur etwas unruhig. Es ist ja mein erstes Konzert dieser Größenordnung und da wird es bestimmt Bändchen geben. Ich habe halt keine Lust, dann irgendwo hinten zu stehen. Ich werde einfach weiter schauen, vielleicht finde ich noch etwas seriöses, ansonsten kucke ich vor der halle.

  • Ich werde einfach weiter schauen, vielleicht finde ich noch etwas seriöses, ansonsten kucke ich vor der halle.


    Was soll den an Nachnahme nicht seriös sein? Auch bei einer Zahlung mit Paypal oder Überweisung kannst Du einen leeren Umschlag im Briefkasten haben. Die Scherereien im Anschluss sind immer gleich...

  • Also meinen (ungesicherten) Erkenntnissen nach, ist der Zahlungsempfänger der einzige, der sich mit der Nachnahme absichert. Der Postbote darf dir die Lieferung erst nach Zahlung überreichen. Wenn er jetzt nett ist, wartet er kurz und du überprüfst die Lieferung direkt in seinem Beisein. Dann hast du im Zweifel einen Zeugen - aber zurücknehmen wird er den geöffneten Brief sicher nicht.


    Bei Käufen über Ebay, Amazon etc. gibt es den Paypal-Käuferschutz, der dich vor Abzocke schützt. Glaube sowas ist aber in der Tat nicht bei Privatkäufen vorgesehen, wo zwei Parteien direkt miteinander verhandeln. Hier gilt wie bei einer Überweisung: hast du das Geld verschickt, ist es erstmal weg. Zurück kommt es nur mit dem guten Willen des Empfängers.


    Ich mache solche privaten Kartenkäufe eigentlich grundsätzlich nur bei persönlichem Austausch. Abgesehen von den Konzerten in Düsseldorf, wo immer extreme Nachfrage herrscht, hat das auch sehr kurzfristig immer gut geklappt. Bei anderen Konzertlocations habe ich eigtl die Erfahrung gemacht, dass tendenziell mehr Leute noch Karten losbekommen wollen, als dass welche gesucht werden. Ich nutze als erste Anlaufstelle eigtl immer die Facebook-Pinnwand der Veranstaltung, aber auch bei Ebay-Kleinanzeigen kann man ja mal einen Blick riskieren.

  • Das wird fett heute 8)  
    Wäre fast auch in persona dabei gewesen, hätte voll die Geißböcke gehabt :D Aber heute leider doch nur telepathisch.


    Ich gönne euch voll den Spaß anner Freud and remember: Stöcke aussem Arsch und durchdrehen :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...