Laune der Natour 2018

  • 180 Grad find ich gammelig...

    Ich finde den auch nicht so prickelnd, für mich der Schwachpunkt der Horrorschau. Sehen ja viele anders, kann ich auch im Ansatz nachvollziehen.
    Aber die 1200 Grad Version wirkte einfach völlig unausgegoren...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "180 Grad" ist für mich mit "Musterbeispiel" und "Mehr davon" Top 3 der Horrorschau - finde diese seltsam geknickte Atmosphäre grossartig - der Song klang damals ganz anders als alles andere der Hosen, als die Horrorschau raus kam - heute kennt man ja Experimente der Hosen. Damals ein Novum (wenn man die B-Seiten und den "Bommi"-Song mal aussen vor lässt - letzterer war ja kein 100% Hosen-Song). Dazu ein Text der auch heute aktuell ist, vielleicht aktueller denn je. Campino als Texter auf der Horrorschau, und speziell in diesem Song, weil nicht unbedingt auf die Alex-Story bezogen, auf dem Peak! "180 Grad"; Topsong!!

  • Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass du direkt eine Lanze für den Song brechen würdest ;)
    Inhaltlich finde ich den auch grundsätzlich gut, mich hat der einfach musikalisch nie so erreicht. Kein Schrottsong, einen Totalausfall sucht man auf der Horrorschau ja ohnehin vergeblich, aber meine Horrorschau Top 3 wären eher "Hier kommt Alex" (ich bekomme auch 24 Jahre nach dem ersten Hören beim Intro immer noch eine Gänsehaut), "Ein Schritt zuviel" und "Musterbeispiel".

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Haha, du kennst mich wohl.. :D!


    Top 3 der HS ist auch verdammt hart - "Alex" ist bei mir auch ein Top 3 Kandidat! "Schritt zuviel" ist der Grund, warum ich Hosen-Fan wurde... Schwierig! "Testbild" - ebenfalls eine Granate... "Die Farbe grau" - geil! Top Album, wenn man sich die Songs mal wieder so vor Augen führt!


    Aber das verschieben wir dann bei eventueller Vertiefung des Themas eher in den HS-Thread :)!

  • Von mir aus könnse auch „Auflösen“ zum Besten geben, wenn die Stimmung der Band und im Publikum super ist und das Wetter und die Getränke ebenfalls, und ein sauberes Klo da ist, bin ich happy :rolleyes::D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Von mir aus könnse auch „Auflösen“ zum Besten geben, wenn die Stimmung der Band und im Publikum super ist und das Wetter und die Getränke ebenfalls, und ein sauberes Klo da ist, bin ich happy :rolleyes: :D

    Ein Klo bräuchte ich bei "Auflösen" vermutlich auch. Aus Gründen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass man bei einem stinkstiefeligen Campino das ganze Konzert in die Tonne kloppen kann. Ich habe es aber dann doch etwas netter ausgedrückt ^^:D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • "180 Grad" ist für mich mit "Musterbeispiel" und "Mehr davon" Top 3 der Horrorschau - finde diese seltsam geknickte Atmosphäre grossartig - der Song klang damals ganz anders als alles andere der Hosen, als die Horrorschau raus kam - heute kennt man ja Experimente der Hosen. Damals ein Novum (wenn man die B-Seiten und den "Bommi"-Song mal aussen vor lässt - letzterer war ja kein 100% Hosen-Song). Dazu ein Text der auch heute aktuell ist, vielleicht aktueller denn je. Campino als Texter auf der Horrorschau, und speziell in diesem Song, weil nicht unbedingt auf die Alex-Story bezogen, auf dem Peak! "180 Grad"; Topsong!!


    ja! düster und einfach viel böser als alles andere vorher!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich hätte gerne


    Space Rock
    Roswitha
    Prinz Andrew
    Geld
    Spanner


    im Set

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit 180 grad und mehr davon haben sie songs erschaffen,die so voher noch keine andre band aus Deutschland rausgehauen hat.in punkto düsternis,Atmosphäre und text für mich bis heute unerreichte übersongs der band,die endgültig das punkkorsett sprengten.
    @hupsi: Hab ich dir schon gesagt,dass ich dich für dein neues Profilbild liebe??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...