Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:59

Haha, du kennst mich wohl.. :D!

Top 3 der HS ist auch verdammt hart - "Alex" ist bei mir auch ein Top 3 Kandidat! "Schritt zuviel" ist der Grund, warum ich Hosen-Fan wurde... Schwierig! "Testbild" - ebenfalls eine Granate... "Die Farbe grau" - geil! Top Album, wenn man sich die Songs mal wieder so vor Augen führt!

Aber das verschieben wir dann bei eventueller Vertiefung des Themas eher in den HS-Thread :)!

F!CKEN

Tickets - Laune der Natour

Köln

Mac-Tussi

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

142

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:00

Von mir aus könnse auch „Auflösen“ zum Besten geben, wenn die Stimmung der Band und im Publikum super ist und das Wetter und die Getränke ebenfalls, und ein sauberes Klo da ist, bin ich happy :rolleyes::D

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

143

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:03

Von mir aus könnse auch „Auflösen“ zum Besten geben, wenn die Stimmung der Band und im Publikum super ist und das Wetter und die Getränke ebenfalls, und ein sauberes Klo da ist, bin ich happy :rolleyes::D
Ein Klo bräuchte ich bei "Auflösen" vermutlich auch. Aus Gründen...
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen

Köln

Mac-Tussi

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

144

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:16

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass man bei einem stinkstiefeligen Campino das ganze Konzert in die Tonne kloppen kann. Ich habe es aber dann doch etwas netter ausgedrückt ^^:D

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

145

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:17

"180 Grad" ist für mich mit "Musterbeispiel" und "Mehr davon" Top 3 der Horrorschau - finde diese seltsam geknickte Atmosphäre grossartig - der Song klang damals ganz anders als alles andere der Hosen, als die Horrorschau raus kam - heute kennt man ja Experimente der Hosen. Damals ein Novum (wenn man die B-Seiten und den "Bommi"-Song mal aussen vor lässt - letzterer war ja kein 100% Hosen-Song). Dazu ein Text der auch heute aktuell ist, vielleicht aktueller denn je. Campino als Texter auf der Horrorschau, und speziell in diesem Song, weil nicht unbedingt auf die Alex-Story bezogen, auf dem Peak! "180 Grad"; Topsong!!

ja! düster und einfach viel böser als alles andere vorher!

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ewiggestriger

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

146

Freitag, 18. Mai 2018, 19:05

Ich hätte gerne

Space Rock
Roswitha
Prinz Andrew
Geld
Spanner

im Set

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

147

Freitag, 18. Mai 2018, 19:11

Mit 180 grad und mehr davon haben sie songs erschaffen,die so voher noch keine andre band aus Deutschland rausgehauen hat.in punkto düsternis,Atmosphäre und text für mich bis heute unerreichte übersongs der band,die endgültig das punkkorsett sprengten.
@hupsi: Hab ich dir schon gesagt,dass ich dich für dein neues Profilbild liebe??

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97, Wehende Bayernfahnen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher