Laune der Natour 2018

  • Düsseldorf 30.12. hat die Nr. #31
    Luzern 25.8.18 die Nr. #45


    Da kann sich jeder selber ausrechnen wie viele Konzerte bis Luzern noch fehlen :)

    Zitat von »Sascha89«




    Für die "Laune der Natour 2018" kommen 110%ig noch mehr Termine! ;)
    Abwarten. Ist noch eine Weile hin.
    Düsseldorf 30.12. hat die Nr. #31Luzern 25.8.18 die Nr. #45Da kann sich jeder selber ausrechnen wie viele Konzerte bis Luzern noch fehlen :)

    Ich gehe davon aus das es Zusatzkonzerte in Essen, Berlin und Bosen gibt und das noch das Frequency Festival und Gurten Festival dazukommt.


    Somit wäre Luzern das 45. Konzert...


    Und dann natürlich noch zwei Heimspiele in Düsseldorf im September/Oktober.

  • Also erstmal muss ich mich wiederholen: Stadionkonzerte sind scheiße.



    Zweitens das Vido ist genial!!!


    Drittens: Hoffentlich nehmen Sie den Aufruf von Rudi ("Am Ende nicht so lahme Nummern) auch mal wirklich ernst



    Ich bin jetzt seit 1986 Fan und das einzige, was ich noch mal will, ist ein Hosenkonzert vor 1500 Leuten. Aber dafür braucht man ja schnellstes Internet.

  • Wenn diese Überlegungen und die Nummerierungen stimmen, wird es diesmal im Frühjahr also keine Tour durch die mittelgroßen Städte it den tpischen Messehallen geben. Das überrascht mich ein wenig, denn eigentlich hatte ich auf diese Hallengröße gehofft.

  • Ich könnte mir folgendes Szenario für 2018 vorstellen:


    Die gemeldeten Open Airs bleiben in der Minderheit und gegen Jahresende geht es wieder in die Hallen (Oberhausen, Nürnberg, etc.), um die Reich & Sexy 3 zu promoten. Großes Finale in der Fußball-Winterpause in der Arena in Düsseldorf. Würde ungefähr zum Auswärtsspiel-R&S2-Zyklus passen.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Zitat

    Ich gehe davon aus das es Zusatzkonzerte in Essen, Berlin und Bosen gibt und das noch das Frequency Festival und Gurten Festival dazukommt.


    Somit wäre Luzern das 45. Konzert...


    Und dann natürlich noch zwei Heimspiele in Düsseldorf im September/Oktober.

    Ich befürchte auch, dass es ein Bosen II gibt/geben könnte.
    Hab zwar grad die Daten der Tour und auch die Belegung des Geländes am Bostalsee nicht zur Hand, aber bei der KdR-Tour gab's auch 2 dort.
    Zumal das ja eine Location ist, die man für Konzerte erst herrichten/aufbauen muss (also die Infrastruktur), da böte sich ein 2. Abend schon an, bei dem Aufwand.
    Während ein Stadion ja ohnehin irgendwo steht, egal ob 1 oder 2 Konzerte drin gespielt werden (natürlich gibt's da auch Aufwand beim Aufbau der Bühne und des Innenraums).


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ein nettes Video ja.
    Man soll das zwar nicht ganz zu ernst nehmen, aber die Aussage "Kuddel, nicht so lange Solos..." gibt mir wieder zu denken... :think:


    Mich interessiert keines der Konzerte. Wie hier schon gesagt wurde, zu groß und somit 0 Reiz.
    Aber da wird noch was (hoffentlich kleineres) nachkommen.

  • Mich interessiert keines der Konzerte. Wie hier schon gesagt wurde, zu groß und somit 0 Reiz.

    So geht es offenbar vielen hier - schließe mich da an. Außer der Waldbühne echt uninteressant. Wobei sich genug Leute finden werden, die die Stadien füllen. Solang DIE danach befriedigt sind und UNS dann nicht (mehr) die Server blockieren, falls noch Interessanteres kommt - bitte, gerne. Formulier ich jetzt mal so "forenegoistisch"... :D
    Ansonsten kann man ECHT nur sagen:


    "Es war ein Schock, ein böser Traum
    nur Stadiengigs - mit Spaß? Wohl kaum!
    Wir WAREN TRAURIG EINEN SOMMER LANG!"

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich könnte mir folgendes Szenario für 2018 vorstellen:


    Die gemeldeten Open Airs bleiben in der Minderheit und gegen Jahresende geht es wieder in die Hallen (Oberhausen, Nürnberg, etc.), um die Reich & Sexy 3 zu promoten. Großes Finale in der Fußball-Winterpause in der Arena in Düsseldorf. Würde ungefähr zum Auswärtsspiel-R&S2-Zyklus passen.


    das wär ein Szenario, das ich echt gut finden würde.


    Reich+Sexy 3 ist bisher an mir vorbei gegangen. Ist da wohl was geplant?

  • Ich kann mir zum Video (und der Stadion-Tour) (m)ein Wort zum Sonntag nicht verkneifen:
    Ironie geht anders.
    Früher haben sich die Hosen mal über den FCBauern lustig gemacht,heute scheinen sie sich in der Champignon Liga geschwängerten Stadionatmosphäre eines
    Rekordmeisters mehr wohlzufühlen als auf dem gern zitierten Bolzplatz.


    Auch wenn es in noch so schöne Videos mit längst vergessenen Bundestrainern verpackt wird: Spätestens mit den Eventim-All incl.-VIP-Logenplätzen in der Hannoverschen TUI Arena für 273 Taler ist es nur noch schnöder Eventie-ismus.


    Für die Hallentour sehe ich schon keine ernsthaften Anreize, alles schon mal dagewesen. Das Parkhaus Chemnitz-Arena als Tourstart auszuwählen, ist ja wohl die dämlichste Entscheidung ever (nur weil die Halle wenig gebucht ist und man dort nochmal alles testen kann...)


    Geholfen hat dann nur noch die Hoffung:
    wenigstens kommen open air dann wieder 2 Konzerte in DD am Elbufer, genialste Kulisse. Aber scheiße war's...


    Statt wie Roland Kaisermania 4x das geniale Elbufer auszuverkaufen, laufen die Herren einfach atemlos der Helene ins Dynamo-Stadion hinterher. Da zieht mich aber außer schwarzgelber Fussball gar nichts hin...


    Schade, scheiße, wie konnte das...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich könnte mir folgendes Szenario für 2018 vorstellen:


    Die gemeldeten Open Airs bleiben in der Minderheit und gegen Jahresende geht es wieder in die Hallen (Oberhausen, Nürnberg, etc.), um die Reich & Sexy 3 zu promoten. Großes Finale in der Fußball-Winterpause in der Arena in Düsseldorf. Würde ungefähr zum Auswärtsspiel-R&S2-Zyklus passen.

    Mit der Reich & Sexy 3 wäre es ja auch an der Zeit nach 15 Jahren..., obwohl doch erst 2011 All die ganzen Jahre - Ihre besten Lieder als Best Of Album erschienen ist.


    Wäre möglich, das es Ende des Jahres wieder in die Hallen geht. Ich denke aber das da noch weitere Konzerte im Sommer/Herbst dazu kommen.


    Mir fehlen bei den Terminen u.a. noch folgende Städte:
    Augsburg, Bayreuth, Bielefeld, Cottbus, Friedrichshafen, Graz, Heilbronn, Innsbruck, Kiel, Mannheim, Neu Ulm, Passau, Regensburg, Schweinfurt,
    Rostock, Zwickau...

  • Ganz ehrlich? Von den 2018 er Daten reizt mich gar nichts... Das war mal anders.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Es ist einfach so total bescheuert. Da wird groß verkündet, "wir wollen zurück auf den Bolzplatz" und dann werden die Konzerte nochmal größer. Es gab auf den letzten Tourneen viele schöne Hallen und Open-Airs und wer wollte, hat auch eine Karte bekommen. Jetzt nur noch die großen Stadien zu bespielen ist da einfach sowas von konträr zur Aussage und ich frage mich, ob die Jungs das nicht selbst merken? Und auf Stadion-Scheiß mit Ohs und Ahs und Hier-Mitsingen und dort klatschen habe ich so gar keinen Bock. Wie Vogtländer schon schreibt. Ein Roland Kaiser geht viermal ans Elbufer, weil es dort einfach so genial ist und die Hosen gehen stattdessen ins unpersönliche Stadion. Ich bin auch drei Tage nach Verkündung dieser Termine immer noch völlig angepisst und habe auch gleich mal so gar keine Lust mehr auf den Tourbeginn nächste Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...