Laune der Natour 2018

  • Ich mag die Weihnachtsplatte! Die wird jedes Jahr gehört. :thumbup:
    Aber nochmal Roten Rosen könnte ich mir nicht vorstellen. Was soll da noch kommen?
    Wieder ein Best of Album von 2011 bis heute? Ist ja nicht viel passiert in den letzten Jahren, bis auf 2 Alben.
    In den 90ern/2000ern kam in der Zeit mehr Material zustande, da hat sich das schon eher gelohnt.

  • Was soll da noch kommen?
    Wieder ein Best of Album von 2011 bis heute? Ist ja nicht viel passiert in den letzten Jahren, bis auf 2 Alben.


    Ein Live Album? Eine Argentinien DVD? Es gäbe schon genug Gräuslichkeiten. :D:D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ein drittes Rote Rosen-Album hätte für mich auch überhaupt keinen Reiz... sehe das wie Mike, die Schlagerplatte war ein cooler Gag, der von Zeit zu Zeit immer noch sehr gut kommt und hatte mit "Halbstark" ja sogar einen richtigen Hit dabei, der eigentlich immer geht. Insgesamt war die Umsetzung einfach so genial rau und rotzig, dass es Spaß macht.


    Das Weihnachtsalbum hatte seinen Witz hingegen ziemlich schnell verschossen. Ein paar nette Versionen sind zwar auch dabei und "Frohes Fest" ist natürlich ein großartiger Song, aber der war eben in der alten Version auch noch deutlich bissiger und profitiert hier lediglich von der guten Produktion. Das Thema "Weihnachten" trägt für mich auch einfach nicht ein ganzes Album lang... hätte man sich auf 5-6 der Stücke beschränkt, wäre das eine witzige und vor allem kompakte EP geworden und ich würde sie einmal im Jahr vermutlich mit Freude statt aus Pflichtgefühl auflegen.


    Für eine dritte Scheibe kann ich mir einfach kein ansprechendes Thema vorstellen. Nochmal Schlager wäre witzlos. Ganz gruseliger Gedanke: "Die schönsten Après Ski Hits"... an Grausamkeit kaum zu übertreffen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zumal der Drops ves "Verpunkens" mittlerweile ziemlich gelutscht ist! In den letzten 15 Jahren tat das doch jede 3. klassige "Punk"-Band - sogar die Schweiz brachte eine Schäbitruppe namens QL ( = cool - hohoho) an den Start, die das RR-Konzept aufgegeriffen hatte. Schrecklich gruselig!


    Was ich beim RR-Weihnachtsalbum am schlimmsten fand ist, dass es eigentlich ein 1:1 Rip off des The Yobs (The Boys) Weihnachtsalbums von 1980 ist. Bereits 1993 in Düsseldorf bei den Weihnachtskonzerten brachten sie ein paar dieser Weihnachtssongs, was ich damals live noch witzig fand, da ich das Yobs-Album liebte. Als dann aber die Platte 1998 kam, fand ich es nur noch lächerlich. Klar, viele kannten oder kennen das Album der Yobs nicht - aber wenn man es kennt, fragt man sich doch schon, was diese dreiste Kopie soll.


    "Frohes Fest" ist das einzig gute Stück des Albums, allerdings wurde das 1987 ja - die DTH_HB_86 schrieb - schon auf einem Sampler in der Ur-Verison veröffentlicht, allerdings mit neuen Text und besserer Produktion auch als B-Seite von "Sascha" 1992. Insofern war der Song schon Jahre vorher doppelt veröffentlicht.


    Ich fände ein 3. Rosen-Album witzlos, grad nachdem jetzt LE2 passierte mit (gelungenen) Covers.
    Ich fand den Gag beim 1000. Konzert witzig - aber eigentlich ist es gut, wenn man die Rosen-Idee ruhen lassen würde.

  • Wenn man sich die Kommentare so durchliest, dann machen die Hosen mit dem Ortswechsel js alles richtig

  • Selbst wenn nicht explizit beabsichtigt, aus heiterem Himmel dürfte das nicht kommen. Dass Dynamo (und auch andere Vereine, Chemnitz fällt mir spontan ein) ein Problem mit einer nicht kleinen Menge an rechter bis rechtsextremer Gefolgschaft hat, ist ja eigentlich hinlänglich bekannt. Dass ein örtlicher Veranstalter da völlig blauäugig rangeht, insbesondere nachdem die NOPE-Geschichte ja auch schon diese Leute auf den Plan rief, ist eigentlich nicht vorstellbar.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dann bitte auch Feine Sahne Fischfilet als Vorband, damit der Mob richtig kotzt! :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Gerade nen Artikel im nordbayrischen Kurier gelesen, das die toten hosen nächstes Jahr in Bayreuth spielen wollen. Am 07. September 2018 auf dem Volksfestplatz, also ne Nummer kleiner. Kann das leider jetzt nicht posten weil ich nicht weiss wie das mit dem Handy geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...