Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BAB

Fortgeschrittener

  • »BAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 08:46

Konzerthallen (In- und Ausland)

Ich erstelle ein neues Thema für Konzerthallen (im In- und Ausland), die man vielleicht (noch) nicht kennt, und wo es sich lohnt, hinzufahren, mit/ohne Erfahrungsberichte(n) :D .

VEGA musikkens hus - Kopenhagen (http://vega.dk/english/about-vega )

Ich wollte eigentlich heute Rise Against in Kopenhagen sehen (aufgrund der Wetterlage wird es leider nichts). Die Location habe ich mir aus den folgenden Gründen ausgewählt:
  • Für Nordlichter ist Kopenhagen quasi um die Ecke (ca. 4,5 Std. mit der Bahn ab HH oder ein klein bisschen länger mit Bus & Fähre) und soll viel zu bieten haben (die Stadt stand immer auf meiner To-do-Liste!). Es gibt recht billige Fahrkarten (Bus und Bahn) sowie sehr preiswerte und gute Unterkunft.
  • Rise Against spielt zwar in HH aber in der öden Sporthalle, das wollte ich mir nicht mehr antun ;). Auf ein Clubkonzert hatte ich komischerweise mehr Bock!
  • An Tickets (über https://www.ticketmaster.dk/ oder http://www.billetlugen.dk (eventim)) ist es wesentlich leichter zu kommen als für schnell ausverkaufte Konzerte in Deutschland. Ebay in Dänemark gibt es nicht!
  • Die Location in Kopenhagen (VEGA) soll, laut Website, zu den weltweit führenden Bühnen aufgrund von optimalem Licht- und Audioverhältnissen sowie der Architektur gehören. Sie wurde auch als "Best European Music Venue 1997" ausgezeichnet. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen!
  • Kapazität (große Halle): 1550 Gäste! 8)
Hier ein kleiner Überblick - Rise Against - Intro/Chamber the cartridge + State of the union Live Copenhagen 2011-03-20



Ich habe gerade gesehen, dass Madness nächste Woche dort auftreten. Vielleicht hole ich dann die Reise nach. Bericht folgt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BAB« (29. Oktober 2017, 09:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azzurro08



Tickets - Laune der Natour

Azzurro08

…auf dem Kreuzzug ins Glück!

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

Danksagungen: 134 / 94

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:38

Ich habe gerade gesehen, dass Madness nächste Woche dort auftreten. Vielleicht hole ich dann die Reise nach. Bericht folgt ..
Sieht ECHT verlockend aus... Schade, muss leider nächste Woche arbeiten. Sonst hätt ich mich evtl. spontan angeschlossen.
- Das würd mich ja echt ärgern, Rise against wegen "Herwart" abhaken zu müssen... :( Hoffe, Du hattest noch kein Ticket. Dann ist sowas ja immer doppelt bitter...
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BAB

BAB

Fortgeschrittener

  • »BAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:57

Das Wort "sauer" ist eine kleine Untertreibung über meinen gegenwärtigen Gemütszustand! Zum Glück hatte ich ein E-Ticket - hoffentlich können meine Freunde es vor der Halle heute Abend verkaufen, oder an jemand anders geben .. Die Bahntickets können sowieso kostenlos storniert werden ...

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass ich ausnahmsweise eine Rücktrittsversicherung für dieses Ticket abgeschlossen habe - 3,50€! Wegen "höherer Gewalt" bekomme ich alles zurückerstattet! Also es lohnt sich manchmal so eine Versicherung abzuschließen! Meine Laune wird von Minute zu MInute besser heute :D !
Außerdem warte ich erstmal ab. Rise Against treten erst um 21 Uhr auf. Vielleicht sind die Bäume bis heute Nachmittag beiseitigt worden!

Gibt es vielleicht Hosenfans in Dänemark? ;):whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BAB« (29. Oktober 2017, 10:43)


Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 645 / 183

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:22

Ich war mal kurz davor, mir AC/DC in Aarhus anzusehen - oder waren es Guns n Roses?
Dänemark ist ohnehin meine heimliche Liebe. Die Location werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 357

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 738

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:47

spontan habe ich 2004 mal Simon & Garfunkel im Globen in Stockholm angesehen und gehört
es war ein super Konzert!! Obwohl wir oben in der letzten Reihe standen, aber was die beiden (klar, inkl. Musiker) da abgeliefert haben, war der Wahnsinn.

In dieser Location sollte man allerdings "höhentauglich" bzw. schwindelfrei sein, wenn es um die oberen Ränge geht :D
Die Anreise war übrigens auch toll: mit dem Beiboot von dem Segelschiff, mit dem ich dann einen dreiwöchigen Törn gemacht habe


Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BAB

BAB

Fortgeschrittener

  • »BAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:13

@chameleon

Ich habe mir das gerade angeschaut - in der Tat nicht für Leute, die nicht schwindelfrei sind! In den oberen Rangen meine ich - :rolleyes:. Laut Wikipedia ist die Globearena das größte phärische Gebäude der Welt und sieht grandios aus. Ericsson Globe + Skyview! (https://www.stockholmlive.com/en) oder Infos zur Gebäude (Ericsson Globe


Ähnliche Themen

Social Bookmarks