Konzerthallen (In- und Ausland)

  • Ich erstelle ein neues Thema für Konzerthallen (im In- und Ausland), die man vielleicht (noch) nicht kennt, und wo es sich lohnt, hinzufahren, mit/ohne Erfahrungsberichte(n) :D .


    VEGA musikkens hus - Kopenhagen (http://vega.dk/english/about-vega )


    Ich wollte eigentlich heute Rise Against in Kopenhagen sehen (aufgrund der Wetterlage wird es leider nichts). Die Location habe ich mir aus den folgenden Gründen ausgewählt:

    • Für Nordlichter ist Kopenhagen quasi um die Ecke (ca. 4,5 Std. mit der Bahn ab HH oder ein klein bisschen länger mit Bus & Fähre) und soll viel zu bieten haben (die Stadt stand immer auf meiner To-do-Liste!). Es gibt recht billige Fahrkarten (Bus und Bahn) sowie sehr preiswerte und gute Unterkunft.
    • Rise Against spielt zwar in HH aber in der öden Sporthalle, das wollte ich mir nicht mehr antun ;). Auf ein Clubkonzert hatte ich komischerweise mehr Bock!
    • An Tickets (über https://www.ticketmaster.dk/ oder http://www.billetlugen.dk (eventim)) ist es wesentlich leichter zu kommen als für schnell ausverkaufte Konzerte in Deutschland. Ebay in Dänemark gibt es nicht!
    • Die Location in Kopenhagen (VEGA) soll, laut Website, zu den weltweit führenden Bühnen aufgrund von optimalem Licht- und Audioverhältnissen sowie der Architektur gehören. Sie wurde auch als "Best European Music Venue 1997" ausgezeichnet. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen!
    • Kapazität (große Halle): 1550 Gäste! 8)

    Hier ein kleiner Überblick - Rise Against - Intro/Chamber the cartridge + State of the union Live Copenhagen 2011-03-20


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade gesehen, dass Madness nächste Woche dort auftreten. Vielleicht hole ich dann die Reise nach. Bericht folgt ..

    6 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich habe gerade gesehen, dass Madness nächste Woche dort auftreten. Vielleicht hole ich dann die Reise nach. Bericht folgt ..

    Sieht ECHT verlockend aus... Schade, muss leider nächste Woche arbeiten. Sonst hätt ich mich evtl. spontan angeschlossen.
    - Das würd mich ja echt ärgern, Rise against wegen "Herwart" abhaken zu müssen... :( Hoffe, Du hattest noch kein Ticket. Dann ist sowas ja immer doppelt bitter...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Das Wort "sauer" ist eine kleine Untertreibung über meinen gegenwärtigen Gemütszustand! Zum Glück hatte ich ein E-Ticket - hoffentlich können meine Freunde es vor der Halle heute Abend verkaufen, oder an jemand anders geben .. Die Bahntickets können sowieso kostenlos storniert werden ...


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass ich ausnahmsweise eine Rücktrittsversicherung für dieses Ticket abgeschlossen habe - 3,50€! Wegen "höherer Gewalt" bekomme ich alles zurückerstattet! Also es lohnt sich manchmal so eine Versicherung abzuschließen! Meine Laune wird von Minute zu MInute besser heute :D !
    Außerdem warte ich erstmal ab. Rise Against treten erst um 21 Uhr auf. Vielleicht sind die Bäume bis heute Nachmittag beiseitigt worden!


    Gibt es vielleicht Hosenfans in Dänemark? ;) :whistling:

    4 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich war mal kurz davor, mir AC/DC in Aarhus anzusehen - oder waren es Guns n Roses?
    Dänemark ist ohnehin meine heimliche Liebe. Die Location werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

  • spontan habe ich 2004 mal Simon & Garfunkel im Globen in Stockholm angesehen und gehört
    es war ein super Konzert!! Obwohl wir oben in der letzten Reihe standen, aber was die beiden (klar, inkl. Musiker) da abgeliefert haben, war der Wahnsinn.


    In dieser Location sollte man allerdings "höhentauglich" bzw. schwindelfrei sein, wenn es um die oberen Ränge geht :D
    Die Anreise war übrigens auch toll: mit dem Beiboot von dem Segelschiff, mit dem ich dann einen dreiwöchigen Törn gemacht habe


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @chameleon


    Ich habe mir das gerade angeschaut - in der Tat nicht für Leute, die nicht schwindelfrei sind! In den oberen Rangen meine ich - :rolleyes:. Laut Wikipedia ist die Globearena das größte phärische Gebäude der Welt und sieht grandios aus. Ericsson Globe + Skyview! (https://www.stockholmlive.com/en) oder Infos zur Gebäude ([wikipedia]https://de.wikipedia.org/wiki/Ericsson_Globe[/wikipedia]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...