Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich
  • »Karl Arsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2017, 17:16

Irie Révoltés

Sehr schade, dass sich die Band auflöst - Anfang/ Mitte der 2000-er waren Irie Révoltés immer sehr nahe an mir dran - ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Band zu verschiedenen Anlässen (also nicht nur im Rahmen normaler Konzerte - wer dabei war, weiß was ich meine) gesehen habe. Als Irie größer wurden, änderte sich das dann, so um die Zeit, nachdem ihr Album Voyage (2006 auf Skycap) erschien, - nicht, dass ich die Band wegen ihres Erfolgs abgelehnt hätte. Sie entglitten einfach nur der Szene mit ihren Läden, Klubs, Hoffesten usw. - ohne, dass Irie einen zentralen Aspekt jemals fallen gelassen hätten: nämlich die Vermischung ihrer Musik mit linksradikaler und antifaschistischer Propaganda; Ich habe sie im Sommer 2009 nochmal im Freiburger Jazzhaus gesehen, wo sie mit persönlich nochmal zeigten, wie sehr sie noch ihren Wurzeln verpflichtet sind und einen konkreten politischen Support spontan gaben. Mich beeindruckte außerdem, für wieviel Begeisterung sie auf dem Konzert sorgten, bei jungen Leuten, die man nicht zu den üblichen Verdächtigen zählen konnte - und das trotz oder vielleicht auch gerade des propagandistischen Zwecks ihres Wirkens.
Hier drei Stück aus dem Album "Voyage":
"Resistencia":
"Ready":
"Ton chemin":

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl Arsch« (1. November 2017, 17:32)




Tickets - Laune der Natour

kateissa

Gib mir mehr

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 618 / 536

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2017, 17:41


Ähnliche Themen

Social Bookmarks