Die hässlichste Stadt Deutschlands

  • Eisenhüttenstadt, ganz klar. Besser kann man Brandenburg nicht definieren.
    Für Ungeübte ist ein Besuch nicht ratsam, dann lieber erst einmal nach Schwedt/Oder, zum eingewöhnen :D

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • Ich möchte mal Kassel in den Raum stellen. Es gibt zwar viele schöne Ecken (Bergpark, Herkules, Fuldaaue). Aber leider überwiegt bei mir der Eindruck der hässlichen Nachkriegsbauten.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Mir geht es eher da so wie Rainhald Grebe....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahr aus Köln raus - mit der Linie 7 - Durch Gewerbegebiete und Zuckerrüben - Hinter Lekkerland und Toys-R-Us - da liegt noch was
    Da liegt Frechen 50226 - and this is my hometown


    Ein Freibad, ein Marktkauf, ein Drive-In - Eine Fußgängerzone mit Ramschläden - Schlote für Braunkohle, Ton und Quarz
    Häng' die Wäsche nicht raus, morgen ist sie schwarz - Das war Frechen - Luftkurort Bad Eff


    Warum wohnen hier Menschen, was zieht sie an? - Man hat's hier nicht weit bis zur Autobahn - Eine Freundin aus Berlin war mal hier und hat gesagt
    Ein esthetisches Verbrechen - das ist Frechen - Wie? Wie Frech mit -en - and this is my hometown


    Bachem, Buschbell, Benzelrath - Grefrath, Habbelrath und Hücheln - Königsdorf und Grube Karl - das alles ist Frechen


    Junge Stadt mit Tradition - Frechen, dass ist die Stadt aus der ich komm' - Frechen, in der Ferne sieht man den Kölner Dom
    Warum lebt man in so einer Stadt? - Weil man hier Arbeit und Freunde hat.


    Wenn Gäste kamen, ich weiß noch genau - Dann zeigten wir ihnen den Tagebau
    Die Gäste fragten, was gibts hier zu sehen - Na der Krater da, wo die Bagger stehen
    Jetzt wachsen da Pappeln und Eschen, um Frechen


    Seit ich fort bin hat sich viel getan - Es gibt jetzt einen neuen Zubringer zur Autobahn - Frechen hat sehr viel zu bieten
    Man kann von der Stadt vier Grillhütten mieten - Und hier wird viel gegrillt, ohja...


    Ich weiß, ich weiß es ist potthässlich hier, - aber ich sag mal so
    Meinen ersten Kuss den hatte ich da vorn vorm Nachtschalter von Texaco


    Das ist ein Lied für all die, die aus Städten kommen, - die nicht im Lonely-Planet stehen
    Wo man durchfährt, und sich an nichts erinnert - Das ist ein Lied für all die, die aus Städten kommen, ohne Tourist-Information - Wie Frechen


    Ich fahr zurück nach Köln mit der Linie 7 - Und ich frag mich, kann man Frechen lieben? - Ja...


    Frechen, junge Stadt mit Tradition - Frechen, die Stadt aus der ich komm' - Frechen, in der Ferne sieht man den Kölner Dom - Naja, an klaren Tagen


    Warum lebt man in so einer Stadt? - Weil man hier Arbeit und Freunde hat.
    :rolleyes:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Ich werfe mal Ludwigshafen, Kaiserslautern (trotz FCK), Koblenz und auch Trier ins Rennen.
    Ich weiß nicht, was Touris an den letzten beiden so reizvoll finden.
    Insbesondere Koblenz sieht man seine Wk-Schäden mMn so dermaßen an, mit den vielen unterschiedlichen häßlichen Nachkriegsbauten, das macht die z.T. schöne Lage an Rhein und Mosel nicht mehr wett.



    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...