Die hässlichste Stadt Deutschlands

  • erlangen: hässlich


    sonst sind die städte hier in franken eigentlich ok.


    im besuchermodus tu ich mir schwer mit einem hässlichkeits-ranking. gräßlich fand ich stuttgart, köln, ingolstadt, gera, dresden, osnabrück, krefeld

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Zitat

    Ich sag mal Freiburg. Baustellen ohne ende (ok gibt's überall) an jeder Ecke blitzer. Und abartig teure hotels .
    Friedrichshafen ist auch nicht die hübscheste Stadt.

    So können sich Meinungen unterscheiden. Für mich ist Freiburg eine der schönsten Städte mit einem tollen Flair.


    Gesendet von meinem SHIFT4.2 mit Tapatalk

  • Als ich vor einigen Wochen mit einer bewusst polemischen Pauschalaussage Stuttgart die Dornenkrone aufsetzte und damit diesen ganzen Tumult hier indirekt auslöste, war mir durchaus bewusst, dass:


    - Zuschreibungen wie schön/hässlich immer subjektiv sind.
    - man niemals eine solche absolute Aussage treffen kann, ohne in allen Städten gewesen zu sein.
    - so gut wie jeder Ort dem Betrachter einen ästhetischen Zugang ermöglicht, wenn dieser sich nur darauf einlässt.
    - ein so großflächiges Areal wie eine "Stadt" nie komplett weiß oder komplett schwarz sein kann.


    ABER!
    Es gibt Indikatoren, die über das subjektive Empfinden hinausgehen. Vorherrschende politische Meinungen, Abgaswerte, regionale Dialekte, der Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes, Mietpreise, kulinarische Spezialitäten, der beheimatete Fußballverein und die damit verbundenen gehäuft auftretenden Fans, etc.


    Und da versagt Stuttgart halt auf ganzer Linie. :D
    (Ja, auch da steckt viel Subjektivität drin, bevor das hier jemand falsch versteht) ;)


    Heilbronn find ich auch noch ziemlich unschön. Und Schweinfurt, aber das hat wenigstens den Stattbahnhof.


    maddin:
    Freiburg finde ich in der Tat auch wunderschön. Ich hab dort ungelogen das Paradies gesehen. :love:

    Wir sind übrig.

  • - Zuschreibungen wie schön/hässlich immer subjektiv sind.
    - man niemals eine solche absolute Aussage treffen kann, ohne in allen Städten gewesen zu sein.
    - so gut wie jeder Ort dem Betrachter einen ästhetischen Zugang ermöglicht, wenn dieser sich nur darauf einlässt.
    - ein so großflächiges Areal wie eine "Stadt" nie komplett weiß oder komplett schwarz sein kann.


    So siehts aus.
    In einem anderen Forum gehts um Länder, die den jew. Usern nicht gefallen haben bzw. Reisen dahin, die enttäuschend waren.
    Da könnte ich jedesmal den Kopf schütteln wenn so aussagen wie "überall häßliche Gebäude" oder "überall nur Bettler" oder "nix zu sehen" kommen. Städte und Länder werden ja in erster Linie nicht aufgebaut, damit der Tourist sich wohl fühlt, sondern die entwickeln sich mit der Zeit und auch Sehenswürdigkeiten werden nicht immer gezielt geplant und gebaut. Ganz zu schweigen von den Menschen die da wohnen.
    Ich fand z.B. die Bauruinen in Armenien großartig (davon gabs mir in Aserbaidschan zu wenig), andere finden das nicht nur ästhetisch völlig uninteressant. Und wie ich hier schon schrieb, ich verstehe nicht, was die Touristen an Koblenz schön finden, trotzdem kommen sie in Scharen (manche vllt auch nur einmal, wenn sie die Stadt gesehen haben :D ).


    Am Ende ist man also immer beim Affen der in die Seife biss.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...oder man nimmt es einfach ein bisschen locker und mit Humor... ;)


  • ABER!
    Es gibt Indikatoren, die über das subjektive Empfinden hinausgehen. Vorherrschende politische Meinungen, Abgaswerte, regionale Dialekte, der Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes, Mietpreise, kulinarische Spezialitäten, der beheimatete Fußballverein und die damit verbundenen gehäuft auftretenden Fans, etc.


    Vieles von dem kann ich als Stuttgarter unterstützen. Ich bin selbst weit entfernt davon, Stuttgart als schön zu bezeichnen. Wobei Stuttgart wie vermutlich jede Stadt seine schönen Ecken hat.


    ABER: kulinarisch ist das Ländle mit seinen Spezialitäten wie Linsen mit Spätzle, Zwiebelrostbraten und vor allem Maultaschen sicherlich ganz weit vorne dabei.


    Und das ist natürlich objektiv und allgemeingültig.

  • Heilbronn?
    Irgendwie habe ich Dein herz gewonn'.




    Gibt es noch mehr von der Stadt außer dieser Liedzeile? :D


    Campino hat vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview zu "ICE nach Düsseldorf" gesagt, dass wenn er in Heilbronn sterben müsste, er schleunigst wieder nach Düsseldorf zurück wollen würde, weil er mit der Stadt halt so null komma null verbindet. :D Das Konzert, das dort 2013 stattfand war auch alles andere als ein Glanzpunkt der Hosenhistorie...
    Aber dort gibt's das "Velo", ein hervorragendes veganes Restaurant. :thumbup: Leider ist es dort immer voll wie 100 Russen...


    maddin:
    Wie gesagt, rein subjektiv, aber das schwäbische Essen taugt mir nicht wirklich. Spätzle sind auch so eine Perversion... In Nudelteig gehört KEIN Ei! :D

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...