Die hässlichste Stadt Deutschlands

  • Bremerhaven diesen Sommer. War schlimm :]


    War da was besonderes?
    Ansonsten ist Bremerhaven, abgesehen von den rund um den Hafen angehäuften Sehenswürdigkeiten, in der Tat ziemlich grausig...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei dem "tollen Wetter" in diesem Sommer war ja auch wohl alles schlimm ;)

  • Ich habe sie gestern gefunden - die hässlichste Stadt (zumindest West-)Deutschlands! War jemand von Euch jemals in PIRMASENS? Alter Falter. Soviel Hässlichkeit am Stück ist wirklich SCHWER zu finden. Mitten in der Innenstadt: Häuser ohne Haustüren, mit zerdepperten Briefkästen, hinter denen irgendwelche GEZ-Rechnungen liegen (hab spaßeshalber mit nem Kollegen mal einen Hausflur „besucht“...) In der Fußgängerzone steht MEHR als jeder zweite Laden nicht nur leer, sondern ist völlig runtergekommen, zugemüllt und unansehnlich. Nach 22:00 Uhr TOTENTANZ. Leergefegt. In Anbetracht der Tatsache, daß in Pirmasens mal die Schuhindustrie geboomt hat - heute eine Geisterstaat. Das Einzige, was dort leuchtet, ist der Neonschriftzug von H&M, Woolwoorth und der Drogerie Müller. Immerhin. Ansonsten: Übel. ECHT übel...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich bleib bei hanau und offenbach


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich habe sie gestern gefunden - die hässlichste Stadt (zumindest West-)Deutschlands! War jemand von Euch jemals in PIRMASENS? Alter Falter. Soviel Hässlichkeit am Stück ist wirklich SCHWER zu finden. Mitten in der Innenstadt: Häuser ohne Haustüren, mit zerdepperten Briefkästen, hinter denen irgendwelche GEZ-Rechnungen liegen (hab spaßeshalber mit nem Kollegen mal einen Hausflur „besucht“...) In der Fußgängerzone steht MEHR als jeder zweite Laden nicht nur leer, sondern ist völlig runtergekommen, zugemüllt und unansehnlich. Nach 22:00 Uhr TOTENTANZ. Leergefegt. In Anbetracht der Tatsache, daß in Pirmasens mal die Schuhindustrie geboomt hat - heute eine Geisterstaat. Das Einzige, was dort leuchtet, ist der Neonschriftzug von H&M, Woolwoorth und der Drogerie Müller. Immerhin. Ansonsten: Übel. ECHT übel...


    Ich war zwar schon länger nicht mehr, aber da ist was dran.
    PS gehört ja leider auch zu den Städten, mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung Deutschlands (noch vor Oberhausen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich weiß nicht warum ich das noch weiß: Aber in der FoS Dokureihe gab es damals eine Folge mit einem Wohnzimmerkonzert. Dieses fand in Pirmasens statt. Nur so nebenbei ;)


    Ja, und da kam die Hässlichkeit des Ortes auch schon ziemlich gut zur Geltung. Das waren doch die in dem heruntergekommenen Wohnkomplex ohne Nachbarn, oder?

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • oh ja das stimmt Herne ist einfach nur ein schreckliches Kaff! aber auch Gelsenkirchen, Oberhausen und Duisburg ist nicht sehenswerter! Vom Ruhrpott her finde ich Bochum ziemlich schön und auch echt anspruchsvoll, Dortmund und Essen sind auch gar nicht so hässlich, aber was das kleine Bochum alleine schon kulturell und von Veranstaltungen her zu bieten hat, ist schon echt top!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Weil wir in der Vergangenheit schon bei Textzeilen mit Städtenamen aus Songs waren:


    Pirmasens wurde von HEITER BIS WOLKIG erwähnt bei "Auf Klassenfahrt". Und dann geht es dann auch noch um Jägermeister. und Die Ärzte. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Bremerhaven, Delmenhorst (hinter Huchting fließt ein Graben...), Düsseldorf, Köln, Halle an der Saale und Rostock fallen mir spontan ein. Hamburg finde ich auch schon grenzwertig.


    Hübscheste Stadt ist für mich Ulm oder München. Und das sage ich als stolzes Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...