VVK Thread "Laune der Natour" 2018

  • Kauft mal alle schön Tickets für die Waldbühne am Donnerstag. Ich spekuliere nämlich auf den (vermutlichen) Zusatztermin am Freitag. Aber dafür muss der Donnerstag erstmal voll werden. 8)


    Den Gedanken hatte ich auch. Der Freitag ist nämlich bis jetzt noch frei in der Waldbühne und Samstag spielen ja die Beatsteaks, was ja auch gut passt...

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Bevor ich mir mein Dresden-Ticket hole, warte ich erstmal, was da noch an anderen Bands präsentiert wird. Geht ja schon 17:30 Uhr los. Alleine für die Hosen und dann auch noch im Stadion ist mir der Preis zu fett. Da gibt es sicher dann vorher noch was günstiges in der Bucht.

  • Auf Eventim ist die Waldbühne nun als nicht mehr verfügbar gelistet im Hosen Shop gibts aber noch Tickets, dass lässt doch hoffen das es bald dann doch nen Zusatzkonzert gibt, wenn die Tickets im Hosen Shop dann weg sind.
    Ich würde gerne wenn ich schonmal in Berlin bin dann an 2 Tagen hingehen und eventuell kann man das dann mit den Beatsteaks noch verbinden.
    Die Waldbühne geht immer klar.

  • Die Toten Hosen „Laune der Natour 2018“: Berlin, Essen, St. Wendel ausverkauft – Zusatzkonzerte!
    Der Wahnsinn geht weiter: Nachdem wir mit der „Laune der Natour 2017“ gerade die Zeit unseres Lebens haben, werden auch für die Konzerte nächstes Jahr wieder die Karten knapp. Aber keine Panik: Wir haben für Berlin, Essen und St. Wendel/Bosen jetzt noch schnell Zusatzkonzerte angesetzt, der Vorverkauf startet am 27.11. um 8 Uhr auf http://shop.dietotenhosen.de und http://eventim.de
    Wir freuen uns auf Euch!


    Quelle:
    https://www.facebook.com/dieto…XbzhZEJYoFKAbT9Bk&fref=nf

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Wir haben für Berlin, Essen und St. Wendel/Bosen jetzt noch schnell Zusatzkonzerte angesetzt,


    Haha, da hatte wir ja letztens noch die Rede davon:

    Ich gehe davon aus das es Zusatzkonzerte in Essen, Berlin und Bosen gibt und das noch das Frequency Festival und Gurten Festival dazukommt.


    Somit wäre Luzern das 45. Konzert...


    Und dann natürlich noch zwei Heimspiele in Düsseldorf im September/Oktober.


    Ich befürchte auch, dass es ein Bosen II gibt/geben könnte.
    Hab zwar grad die Daten der Tour und auch die Belegung des Geländes am Bostalsee nicht zur Hand, aber bei der KdR-Tour gab's auch 2 dort.
    Zumal das ja eine Location ist, die man für Konzerte erst herrichten/aufbauen muss (also die Infrastruktur), da böte sich ein 2. Abend schon an, bei dem Aufwand.
    Während ein Stadion ja ohnehin irgendwo steht, egal ob 1 oder 2 Konzerte drin gespielt werden (natürlich gibt's da auch Aufwand beim Aufbau der Bühne und des Innenraums).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mal ne Frage an die Ticket-Profis hier: ich suche ein Ticket für den 30.12. in Düsseldorf, so überall wo man Tickets suchen kann. Nun hat meine Tochter ein Angebot auf Facebook bekommen. Kann mir jemand hier sagen, wie ich am besten rausfinde, ob das Angebot seriös ist? Lässt man sich vorher die Rechnung zusenden, oder was macht ihr in so einer Situation?

  • Zahlung via Paypal mit Käuferschutz wäre auf jeden Fall eine gute Option. Wenn kein Ticket kommt, kann man sich so das Geld zurückholen. Wenn sich da jemand gegen sträuben sollte, ist das mindestens mal verdächtig. Alternativ ist natürlich auch eine persönliche Übergabe immer gut, aber das ist räumlich ja oft nicht sinnvoll zu bewerkstelligen...


    Das Foto oder die Rechnung eines Tickets geben ja leider keine Garantie dafür, dass jemand die Karte auch wirklich verschickt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf Paypal bin ich nicht gekommen. Abholen wurde angeboten, ist aber doch weit weg. Sind die Tickets und die Rechnung so einfach zu fälschen? Und hätte ich auch noch Käuferschutz, wenn ich dann in die Halle nicht reinkommen sollte?
    Hab das mal gelesen, dass so was passiert ist...

  • Naja du weißt ja nicht, ob ein Foto von Tickets oder einer Rechnung wirklich der Person "gehört", mit der du schreibst bzw. der du das Geld überweist. Fotos findet man in sozialen Netzwerken ja zu Hauf, da ist es ein Leichtes, einfach irgendeines zu nehmen und als vermeintlichen Beweis zu schicken...


    Beim Nicht-In-Die-Halle-Kommen müsste (Konjunktiv!) der Käuferschutz eigentlich auch noch gelten, wenn es an gefälschten Tickets liegen würde. Für eine sichere Information würde ich da aber lieber mal bei Paypal nachfragen.
    Definitiv auf gar keinen Fall sollte die Option "Geld an Freunde & Familie senden" gewählt werden, da damit dann keinerlei Käuferschutz mehr gewährleistet ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mal ne Frage an die Ticket-Profis hier: ich suche ein Ticket für den 30.12. in Düsseldorf, so überall wo man Tickets suchen kann. Nun hat meine Tochter ein Angebot auf Facebook bekommen. Kann mir jemand hier sagen, wie ich am besten rausfinde, ob das Angebot seriös ist? Lässt man sich vorher die Rechnung zusenden, oder was macht ihr in so einer Situation?


    Ich habe mehrfach Erfahrungen mit Facebook und Tickets gemacht. Immer positiv. Ich würde aber auf ein paar Dinge achten:


    - Tickets nur von Personen nehmen, die Karten in der Veranstaltungs-Gruppe anbieten.
    - Die Person von der du die Karten kaufen möchtest, ein "ordentliches Profil" hat, bei dem du von Anfang an "kein schlechtes Gefühl" hast.
    - Die Karten per Abholung und Barzahlung übergeben werden (entweder vor Ort oder bei ihm zu Hause)
    - Niemals Vorkasse (vll. nur über Paypal)


    Wie gesagt, nutze die offizielle Veranstaltung und schau da nach Karten.

  • Vielen lieben Dank an euch beide für eure Hilfe! Ich habe gerade mit Paypal telefoniert, und so lange ich alles belegen kann, also den Erhalt des Tickets und ein eventuelles "Nicht in die Halle gelassen werden" würde der Käuferschutz wohl gelten. Wobei es natürlich extremst ärgerlich wäre, nicht rein zu kommen...


    Mit Facebook habe ich gar keinen Plan, meine Tochter sagte, das Profil sieht ganz okay aus. Sie hatte in Veranstaltungen ihre Frage eingestellt.


    Wenn ihr da gute Erfahrungen mit gemacht habt, hoffe ich selbst mal das Beste :) Das wäre das coolste Weihnachtsgeschenk. Jetzt freu ich mich mal ein bisschen im Voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...