Best of...

  • Oder die Remasterd-Dinger...soll ich alle Alben deswegen nochmal kaufen? Nein, da verzichte ich dann gerne und lebe mit Lücken in meinem DTH-Archiv.


    Hab ich auch mal genau so gesehen. Dann stand irgendwann die remasterte "Christkind" für 2,90 EUR im Media Markt. Dann hab ich die nächsten 2-3 remasterten gebraucht gekauft und dann mussten doch alle her.
    Die Frage dabei ist halt, ob man primär "Hörer/Fan" ist oder eben auch "Sammler". Letzteres nimmt dann ja gerne mal absurde Züge an, die man einem Außenstehenden auch nicht mehr vernünftig erklären kann... Learning English habe ich bspw. glaube ich in 7 unterschiedlichen CD-Fassungen, dazu Vinyl aus Deutschland, UK und Brasilien, plus das Exemplar in der Holzbox. Da kommt es dann auf eine Best of mehr oder weniger irgendwie nicht mehr an...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe mir die 2007-Versionen der für mich geilen Alben auch geholt. Hat mich immer geärgert, dass die Stücke sonst so unterschiedlich laut waren. Grad "Opel-Gang" vor dem Re-Release war deutlich leiser als zB "Auswärtsspiel". Dann kommen noch B-Seiten von CD-Singles... Totale Schwankungen bei den Lautstärken.


  • Ach du lieber Himmerl, gibts die so oft? Dann fehlen mir ja noch 5.


    Neben unterschiedlichen DE-Pressungen gibt es auf jeden Fall auf CD:
    Argentinien (Virgin, 1991, fehlt mir noch)
    UK (Virgin, 1991)
    USA (Charisma, 1991)
    Japan (Virgin, 1992)
    USA (Atlantic, 1994)
    Kanada (Atlantic, 1994)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Naja bei der Reich und Sexy 2 ist das so eine Sache,


    Ich hasse eigentlich Best Of wo dann irgendwie 1-2 Neue Songs bei sind. Bei der R&S2 sinds aber gleich 7


    Madelaine
    Zur Hölle und Zurück
    Irre
    Rest der Welt
    In Gottes Namen
    Geh aus dem Weg
    100 Tage bis zum Untergang


    und nur einer davon ist absoluter Schrott. Dazu sind ein paar der Songs neu Eingespielt (und nicht nur neu gemischt) da haben die sich schon richtig mühe gegeben das es nicht ein gerümpel Best-Off ist, dass ist die R&S1 nämlich.


    Die Remastered hingegen sind großteilig schrecklich. Die Opel Gang ist absolut furchtbar, dass krieg ich zuhause ja ohne die "Masterbänder" besser hin. Das ist ja großteilig nur Loudness War Klangbrei. Wenn ich mir die Wellenform angucke krieg ich das blanke kotzen.


    Selbst die Last Words of the Great Explorer und die Cheap Rereleases und Remastered von TV Smith sind besser und da dürfte das Ausgangsmaterial DEUTLICH schlechter gewesen sein. Die beiden King Kong Rerelease haben auch sehr gute Qualität. Die Devil von Die Ärzte auch. Die Remastered der Hosen aber großteilig nicht (SIeht man mal von der Never Mind ab, ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die unveröffentlichten waren doch alle alt. 1985, 1987, 1988...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...