Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 272

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5438 / 2971

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 7. November 2017, 15:28

ewiggestriger - ich sprach auch von stage acting! das ist körperlich und nicht zu vergleichen mit dem eines greg graffins (danke für die korrektur eines verschreibers, martindortmund666 - ich tippe am handy). du redest von „kleinen konzerten“, was ich dann als „club konzerte“ aufgegriffen habe und relativierte, weil die nicht mit einer tour zu vergleichen sind, da einzeln.

5 uptempo songs - dann mach mal bitte eine liste von diesen 5 songs! mal gucken wie realistisch das wird ;).
alle lieben zb „mehr davon“, das ist jedoch zb KEIN uptempo-song. ebenso beliebte und oft geforderte songs wie „wort zum sonntag“, "was zählt" oder „armee der verlierer“ nicht. "Alles wird gut", "Glückspiraten", "Verschwende deine Zeit" sind ebenfalls nicht klassisch uptempo.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (7. November 2017, 15:33)




Tickets - Laune der Natour

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 7. November 2017, 15:41

Alles wird gut, Verschwende deine Zeit, würde ich schon als Uptempo bezeichnen, zwar melodiös, aber ausreichend schnell. Aber ich glaube wir verzetteln uns hier in Kleinigkeiten....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger

Howard Moon

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 8. April 2017

Danksagungen: 50 / 34

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 7. November 2017, 15:44

Wer bei den Hosen ein wildes und schnelles Punk Konzert erwartet, der soll sich eine Zeitmaschine bauen. Alternativ einfach ne junge Punkband aus der Gegend sich geben.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2032 / 2628

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 7. November 2017, 16:08

Danke für das ewiggleiche totschlagargument,dass aber am kern der Kritik vorbeizielt,mr moon.zum verzetteln:im vergleich zu alles was war,alles passiert,unsterblich,alles ist eins,wannsee,twd,tauschen gegen dich usw ist sehr vieles uptempo.besagtes seelentherapie,was zählt,pessimist,goldener westen,liebesspieler,armee der verlierer,verschwende deine zeit,Musterbeispiel...alles songs,die eingestreut jeder setlist guttäten und die fehlende power,schnelligkeit oder auch härte bringen würden.meiner Meinung spricht nichts zwingend gegen solch eine Mischung.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi, Wuffi

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 272

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5438 / 2971

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 7. November 2017, 16:16

verzetteln pt II:

uptempo ist faktisch alles über 208 bpm!

meiner meinung spricht auch nichts gegen mehr schnelle songs - ich verstehe aber, dass halt auch langsame songs dazu gehören. „balladeske songs“ gab es ja bereits auf uff. und KZ hatte mit „sein oder nichtsein“ die beste powerballade der hosen! „freitag der 13.“, „ein schritt zuviel“, „gewissen“, 1000 nadeln“ usw; alles bereits in den 80ern/90ern gespielte langsame songs. teilweise 2, 3 pro konzert (zb weihnachtskonzert in d‘dorf 1993: 4 langsame songs).

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (7. November 2017, 16:29)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JOhn KERbholz

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1023

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 7. November 2017, 16:23

@ Mannin Mond: Wie war das vor wenigen Wochen nochmal? „Liebesspieler“ zu beginn, „All die ganze Jahre“ wurde wieder ausgepackt, dazu „Vida Desesperada“ und „1000 Gute Gründe“. „Opel Gang" ist meistens auch dabei... und das sind keine unrealistischen Stücke. Ach, was weiß ich denn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (7. November 2017, 16:41)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Ewiggestriger, Zumschwein, Kuddel Fan 97, maddin, Campi1995

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 7. November 2017, 18:59

Ich schließe mich der Mehrheit hier an und bin grundsätzlich mit der Setlist zufrieden, da der ein oder andere Song reingerutscht ist, der die letzten Jahre nicht so häufig kam. Ich hoffe, die bleiben auch drin (insbesondere Mehr davon). Allerdings hätte auch ich gerne etwas mehr Tempo. Schön wäre zwischen Urknall und Auswärtsspiel noch ein kurzer, knicker Brecher. Da wäre mir auch egal ob neu (Du lebst nur einmal) oder alt (Liebesspieler, etc), denn da geht es für mich mehr um das Gefühl als um den Song an sich. Richtung Ende hätte ich gerne noch "all die ganzen Jahre". Das ist vielleicht persönliche Geschmackssache, aber ich finde, es ist live einer der besten fünf Hosen-Songs. Für mich hat der immer eine unbeschreibliche Magie.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, MartinDortmund666, Der König aller blinden, Zumschwein

  • »BufordT.Justice« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Fan seit: 1988

Danksagungen: 10 / 18

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 7. November 2017, 20:07

Gibt's eigentlich wieder ein Trikot zur Tour ?


ingo77

Schüler

  • »ingo77« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 6 / 6

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 7. November 2017, 20:13

Schau mal Seite 4 nach ,da sind zwei Bilder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BufordT.Justice

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks