Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 881 / 2658

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2017, 05:53

Das Passenger gespielt wurde finde ich auch etwas komisch, besonders wenn man bedenkt, dass die LE2 ignoriert wurde. Da hätte auch ein "Sonic Reducer" gepasst.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. August 2017

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. November 2017, 06:37

Energie raus und All die ganzen Jahre rein und dann kann ich auch mit so einer modernen Setlist leben.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 711

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 917 / 566

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. November 2017, 08:06

Liest sich insbesondere im Hauptteil ziemlich gut. Da dürften dann gerne noch "Steh auf" und "Alles was war" anderen Songs weichen, aber insgesamt gefällt mir das so schon gut.
Bei den Zugaben hätte mich da schon mehr gestört, wenn auch mit "Mehr davon" und auch "Rottweil" zwei sehr erfreuliche Punkte dabei sind. Inbesondere der letzte Block mit "Energie", "Freunde" und dem totgenudelten "YNWA" (Twd lasse ich mal außen vor, dass das irgendwo auftauchen muss, ist ja klar) ist stark ausbaufähig.

Was "The Passenger" angeht, geht es mir wie wohl den meisten hier; warum das wieder ausgegraben wurde, anstatt etwas "frisches" von der LE2 an der Stelle zu platzieren, erschließt sich mir nicht. Aber da ich den Song mag, finde ich das nicht unbedingt schlimm, einfach nur etwas seltsam.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

Fox301281

Schüler

  • »Fox301281« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Danksagungen: 59 / 6

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. November 2017, 08:16

Ein sehr schönes Konzert war das gestern. Die ersten beiden Songs waren bissl schief. Da hat Campino noch etwas gebraucht. Danach ging es.
Spielzeit 2h 20min. Setlist kann ich bestätigen. Diesmal war auch keine Stelle drin, wo sich das Konzert gezogen hat. Ich fands richtig gut. Meine Fundsache bekommt ihr die Tage.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 248

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5418 / 2956

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. November 2017, 08:31

"Energie" müsste man auf jeden Fall durch "Wort zum Sonntag" ersetzen... Und dann könnte man das mässige "Freunde" weglassen und dafür mit "All die ganzen Jahre" anstelle von Schunkeleien nochmal richtig Schwung in die Hütte bringen. Aufheizen für "Twd".

Wie gesagt dann als 2. Song noch "Liebesspieler" nach "Urknall" rein, dann hätte man zu Beginn eine Poweroffensive!

Und ich hätte halt gerne "Alles wird gut" im Set und das würde sich mit "Alex" und "Wünsch dir was" einfach super anbieten vor den Zugaben. Ich gehe sogar noch einen kleinen Schritt weiter; man müsste zu den 3 Songs noch "Unter den Wolken" hinzufügen - für mich ein Song geworden, der den Stellenwert im Hosen-Repertoire dieser 3 Klassiker erreicht oder noch erreichen kann.

Unter den Wolken
Alles wird gut
Wünsch dir was
Hier kommt Alex

Dann die Zugaben.

Da dann mit "Awg" und "LS" 2 Songs drin sind, muss zumindest einer raus! Das wären nach meinem Geschmack dann "Alles was war" - "Alles passiert" darf auch weg, wird aber, da Single, drin bleiben.
"The passanger" ist ok, "Sonic reducer" wäre aber schon geiler. Aber ich bin happy, dass nur 2 1/2 Covers drin sind!!

Die Setlist würde dann so aussehen:

Setlist:
Intro
Urknall
Liebesspieler
Auswärtsspiel
Laune der Natur
Niemals einer Meinung
Schöne und das Biest
Liebeslied
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Wieviele Jahre
Sonic reducer
Nur zu Besuch +Esther/4 Streicher
Unsterblich +Esther/4 Streicher
Pushed again
Steh auf
Wannsee
Alles passiert +Esther/4 Streicher
Willkommen in Deutschland Esther/4 Streicher
Unter den Wolken
Alles wird gut
Wünsch dir was
Hier kommt Alex
------------------
Eisgekühlter Bommerlunder
Mehr davon +Esther/4 Streicher
Mädchen aus Rottweil +Esther/4 Streicher
Alles aus liebe
Jägermeister
Schönen Gruß
----------------
Wort zum Sonntag
All die ganzen Jahre
Tage wie diese
Walk on

Liest sich so für mich TOP!! Und das wären echt minimale, jedoch aufwertende Änderungen.
32 Songs, davon nach meinem Geschmack 20 Kracher!

Damit ich nicht missverstanden werde; ich finde die Setlist auch so tipptopp wie sie ist und bin überglücklich mit "Mehr davon" und "Mädchen aus Rottweil"!!

SEHR Positiv zu erwähnen und wertgeschätzt:

Kein "Schön sein", "Das ist der Moment", "Heute hier", "Hang on sloopy"!!!!!
Only death is real...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, oaausb, Zumschwein, marli, Erdbeertoertchen

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 711

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 917 / 566

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. November 2017, 09:05


SEHR Positiv zu erwähnen und wertgeschätzt:

Kein "Schön sein", "Das ist der Moment", "Heute hier", "Hang on sloopy"!!!!!


Sehe ich auch so; da kann man dann "Steh auf" oder ähnliches auch gut verknusen.

Aus Neugier: welches ist für dich denn das halbe Cover? Bommerlunder oder Jägermeister?
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

oaausb

Fortgeschrittener

  • »oaausb« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

Danksagungen: 129 / 131

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 6. November 2017, 09:09

Liest sich so für mich TOP!! Und das wären echt minimale, jedoch aufwertende Änderungen.
32 Songs, davon nach meinem Geschmack 20 Kracher!
Diese Setlist wäre wirklich stark, zumal auch "Energie" raus ist. Das mag ich gar nicht.

Bei "Alles wird gut" bin ich voll bei Dir. Der Song wäre ein Traum. Aber ist das nicht genauso realistisch wie "Ülüsü" oder "Willi muss ins Heim"? Der Song fand doch im neuen Jahrtausend so gut wie gar nicht statt?

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 881 / 2658

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 6. November 2017, 09:27

2013 wurde es oft gespielt.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Y-N-W-A-91

Weihnachtsmann vom Dach

  • »Y-N-W-A-91« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Fan seit: 1999

Danksagungen: 20 / 9

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. November 2017, 09:41

Statt the Passenger - Azzurro, für Niemals einer Meinung - Liebesspieler, Jägermeister raus und Friss oder Stirb rein und statt Energie - Helden und Diebe mit Intro!

20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
26.12.2016 Laune der Natour Westfallenhalle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. November 2017, 09:43

Na immerhin waren gestern noch vier Songs aus den 80er Jahren in der Setlist.
Konzert gestern in Chemnitz war ganz gut, aber gibt natürlich noch Luft nach oben.

Nur zu Besuch wurde gestern übrigens Andreas Meurers verstorbenen Mutter gewidmet.

Auf Steh auf und Alles was war kann ich gerne verzichten.
Aber immerhin sind Das ist der Moment, Madeleine, Heute hier Morgen dort und Hang on Sloopy erstmal nicht auf der Setlist.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks