05.11.2017 - Chemnitz

  • Wie geil ist das denn?` Mehr davon........
    Und ich Depp habe mich nicht um Tickets bemüht.



    Aber mal ganz im Ernst: der letzte Zugabenblock mit Energie und so...ist ja an Langeweile nicht zu überbieten, die perfekten Rausschmeißer. Deutlicher kann man dem Publikum nicht sagen, dass es sich endlich verpissen soll ;);)


    Obwohl ich mag das Stück Freunde, aber nicht in Kombination mit den "alptraumhaften Drei"




    Ach ja "Tauschen gegen dich" ist so ein oberlangweiliger Song. Alles ist eins hingegen ein Knaller

  • Video jetzt auch auf youtube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Alles ist eins wäre in der Tat der oberknaller.
    Aber dann bitte mit Nur zu Besuch tauschen. Möchte unbedingt Unsterblich mehr davon, Rottweil und willkommen in D hören!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hoffe, dass Kuddel sich nicht versprochen hat und nicht aus Versehen Alles wird vorübergehen gemeint hat.
    Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie sie plötzlich auf Alles ist eins kommen... Evtl wegen 20 Jahre 1000. Konzert-Unglück?!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass sie die beiden Stücke erst kürzlich geprobt haben. Sonst wüsste Kuddel ja nicht, dass er gerade diese neue Gitarre für diese Stücke einsetzt. Es besteht also Hoffnung.
    Insgesamt schließe ich mich den positiven Stimmen hier an. Insbesondere über "Mehr davon" freue ich mich sehr und ich kann mir Dramatik des Songs mit Streicher-Einsatz sehr gut vorstellen. Bleibt abzuwarten, wie konstant die "Neulinge" wie "Mädchen aus Rottweil", "Unsterblich" und das genannte "Mehr davon" im Set bleiben. Ich denke, es wird sehr stark von der Publikumsreaktion auf die genannten Songs ankommen. Wenn diese zurückhaltend ist oder ausbleibt, befürchte ich recht schnell die Rückkehr der alten Bekannten (Sloopy, Das ist der Moment, etc.).

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Was für ein grandioser Tour-Auftakt in Chemnitz!


    Wer hätte mit solchen Perlen wie Unsterblich, Mehr davon oder Willkommen in Deutschland gerechnet? Die Streicher (in Person 2x Alex, Dimitri, und den 4. hab ich vergessen) verleihen insbesondere Mehr davon eine schwer beschreibbare, aber unter die Hand gehende Eigendynamik. Das hat mich wirklich beeindruckt. Sehr emotional natürlich auch Nur zu Besuch - allerdings hat es mich unfassbar genervt, wie die Leute dazu "Hinsetzen" rufen und die sentimentale Stimmung des Songs total zerstören. Als ich mich partout nicht hinsetzen wollte, begannen die Leute hinter mir, mich am T-Shirt runterzuziehen. Schade, dass so ein toller Moment dann etwas beeinträchtigt wird. Wer sich hinsetzen will, soll das meinetwegen tun, aber diese Gruppenzwänge sind doch einfach nur weltfremd.


    Die Hosen waren in extrem guter Spiellaune, Campi hat ein paar neue Storys ausgepackt (z.B. dass die "Streicher" die Hosen im Tourbus unter den Tisch trinken), kein DidM und Sloopy, dafür ein tiefer Griff in die Raritätenkiste - so wünsche ich mir eine Hosen-Tour! Dass ansonsten noch Tauschen gegen Dich und Alles ist eins geplant sind, lässt wirklich auf weitere Perlen im Tourverlauf hoffen.


    Ich bin gespannt! Die Orga in der Halle empfand ich als sehr gut (Wartezeit an der Gaderobe max. 5 Minuten), offene Wellenbrecher, pünktlicher Einlass - alles easy.


    Mal schauen, was Erfurt so kann! Bis morgen :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Die Abreise ging dann ganz gut, mit wenig Stau auf die Autobahn und dann bewiesen, dass man Chemnitz - Dresden locker in einer halben Stunde schaffen kann und dabei auch bei meinem guten alten Astra nochmal die Tachonadel auf die andere Seite der 200 gebracht

    Es gibt auch Kunden wie mich, die dachten: Rückzu nehme ich mal entspannt die Bundesstraße... und dann dank der sehr kreativen Beschilderung in Flöha falsch abbogen und nach einer Rundreise durch das Erzgebirge knapp zwei Stunden brauchten... :rolleyes:


    Zum Konzert: Überraschend guter Auftakt. Sound war besser als beim letzten Mal in Chemnitz, aber irgendwie klingt in dieser Halle das Publikum lauter und besser als einige Songs der Band. Gerade die Abmischung in Sachen Bass schwankte doch stark und ließ einige Lieder sehr schwammig geraten - gerade die neueren Songs. Da fehlt wohl noch die Abstimmung. Die Stücke mit den Gastmusikern waren teils eine Bereicherung, teils etwas überladen. Willkommen in Deutschland ist in dieser Version aber m.M.n. definitiv eindrucksvoll und ein gutes Statement. Die Besucherschar war erfreulicherweise bunt gemischt, neben vielen Anhängern der jüngeren Alben waren auch zahlreiche textfeste Fans älteren Semesters zugegen. Insgesamt gegenüber der Standardsetlist der vorherigen Tour (und auch gegenüber Magbeburg diesen Sommer) eine gute Liedauswahl. Gerade der Hauptteil hat mich gut unterhalten, einziger Tiefpunkt war Steh auf mit der nervigen Ansage (Videomitschnitt für die Weihnachtsfeier...). Kann so weitergehen.

  • Sehr emotional natürlich auch Nur zu Besuch - allerdings hat es mich unfassbar genervt, wie die Leute dazu "Hinsetzen" rufen und die sentimentale Stimmung des Songs total zerstören. Als ich mich partout nicht hinsetzen wollte, begannen die Leute hinter mir, mich am T-Shirt runterzuziehen. Schade, dass so ein toller Moment dann etwas beeinträchtigt wird. Wer sich hinsetzen will, soll das meinetwegen tun, aber diese Gruppenzwänge sind doch einfach nur weltfremd.

    Das geht mir auch enorm auf den Sack. Man kann auch einfach mal andächtig stehen...

  • Schön,dass so viele begeistert sind.anscheinend bin ich der einzige,der das gefühl hat,dasdass die lahmste(vom tempo her setlist ever ist.der einstieg ist flott,aber wrd auch direkt ausgebremst.dann kimmt gefühlt nur noch langsames zeug,und ernsthaft:wer braucht 6(!) streichersongs?warum nicht im normalen gewand?gebe zu,abs noch nicht gehört,aber wenn's quasi unplugged ist,ist das top much.und die zugaben sind für mich auch eher rausschmeißer...es sind zwar in der tat ein paar gute ansätze versucht worden,aber das geht insgesamt trotzdem für mich in ne falsche Richtung.zumindest auf dem papier.

  • Die Streicherlieder sind wie 2015. Größtenteils normal grspielt nur halt die Streicher ergänzen das ganze.

  • der song „braucht“ keine streicher - aber vielleicht macht es der band einfach spass den song so zu arrangieren und spielen! und wer will sich jetzt ernsthaft darüber beklagen, dass sie den song in einer neuen fassung gespielt haben? HAUPTSACHE DER SONG IST IM SET!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...