05.11.2017 - Chemnitz

  • Ich weiß ja nicht, wie das Video ab Sek. 0,0001 weiter geht, aber das Standbild sieht aus, als verziehe Kuddel gleich das Gesicht, weil der Typ rechts extremen Achselgeruch versprüht:

  • der song „braucht“ keine streicher - aber vielleicht macht es der band einfach spass den song so zu arrangieren und spielen! und wer will sich jetzt ernsthaft darüber beklagen, dass sie den song in einer neuen fassung gespielt haben? HAUPTSACHE DER SONG IST IM SET!!!!


    Ich habe den Song mit Streichern noch nicht gehört, kann dramaitisch gut klingen, kann sich aber auch "verweichlicht" anhören.
    Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob Mehr davon in der "Hardrock-Fassung" mit agressiven Gitarren und zerschmetternden Crashbecken gespielt wird oder sie eine brave "Dubmix-Trucker-Schlaf-Version" (oder so ähnlich :whistling: ) spielen.
    Generell kann ich mir Streicher sehr gut bei Mehr davon vorstellen, aber bitte nur als Unterstützung und nicht als Tempo/Druck- Blocker.

  • Bei DTH-DTA auf FB ist es zu hören. Es ist druckvoll und wird zur Dramatisierung genutzt.

  • Am Chemnitz-Abend wurde auf von jemandem - ich meine es war dth-dta - "Mehr davon" mitgefilmt und gezeigt via FB. Natürlich war die Qualität keine Bombe, doch ich habe nicht mal gehört, dass da Streicher dabei sind!


    Und einige User haben hier ja schon vom Konzert berichtet - wenn "Mehr davon" in einer Launch-Jazz-Version dargeboten worden wäre, hätte das längst einer der Anwesenden so beschrieben und wohl verrissen.


    Edit:
    KF97 war schneller, doch bestätigt das Ganze! :daumen:

  • Die Lieder mit den Streichern wurden im normalen Gewand gespielt, nur eben mit Unterstützung durch die Streicher. Hat die Lieder nochmal aufgewertet, weil es bei den gespielten Liedern einfach gut dazu passt.

  • Das mit dem Tempo ist tastsächlich so eine Sache. Ich denke, man muss sich ein Stück weit davon verabschieden, bei großen Hosen-Shows allein aufs Tempo zu schauen. Für jeden, der die Hosen von früher kennt (wie auch ich selbst) und der eher die schnellen Stücke mag sicher schwer. Aber die Shows richten sich zunehmend stärker an der Breite des Publikums aus und da kommen auch de facto langsamere Stücke gut zum Tragen. Die Hosen von heute bieten eher eine große Rockshow, denn ein klassisches Punk-Konzert, zumindest, wenn im größeren Rahmen gespielt wird. Die wirklichen schnellen dreckigen Konzerte gibt es nur noch im kleinen Rahmen, da zeigen sie dann, dass sie das auch noch können. Das kann man sicher finden, wie man will, aber groß ändern wird sich das wohl nicht mehr.

  • seh ich auch so. vielleicht können sie mit mitte 50 auch kein schnelleres set eine tour lang durchhalten. auch ich hätte gerne ein set mit eher schnelleren songs - aber ehrlich; ich bin jetzt 41 und würde eine uptempo-setlist nicht mehr durchstehen :D .

  • Da wären wir jetzt wieder beim 1Std 15Min Konzert, einfach mal 18 Songs, Tempo, und wir fallen glücklich aus der Halle. Wenn sie auch die 18 richtigen Songs gespielt haben.
    Edit: Dafür langt aber Deine Kondition noch, oder? Ich bräuchte da schon noch ein paar Tage Urlaub, bin aber auch 12 Jahre älter.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Definitiv hab ich mich von solchen Vorstellungen verabschiedet,in der form,dass ich diesen konzerten fernbleibe.wunder mich nur,dass hier viele diese Entwicklung so abnicken.die kleinen konzerte zeigen ja,dass es viel mehr eine Marketing beeinflusste Entscheidung ist und weniger den körperlichen grenzen geschuldet.und ich rede ja nicht von einer uptempo setlist,nur jedes 4.oder 5.lied fänd ich schon machbar.das es auch in diesem alter noch ganz anders geht,zeigen z.b. Bad Religion.

  • Hoffe, dass Kuddel sich nicht versprochen hat und nicht aus Versehen Alles wird vorübergehen gemeint hat.
    Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie sie plötzlich auf Alles ist eins kommen... Evtl wegen 20 Jahre 1000. Konzert-Unglück?!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Sollten die Hosen im Laufe der Tour "Alles ist eins" oder "Tauschen gegen Dich" spielen wäre das echt eine Überaschung :D


    Alles ist eins wurde ja sehr lange nicht mehr live gespielt - das letzte mal im Jahr 2000 zur Unsterblich Tour!


    Und Tauschen gegen Dich gab es ja auch nur 2008/09 zur Machmalauter Tour live zu hören.

  • Definitiv hab ich mich von solchen Vorstellungen verabschiedet,in der form,dass ich diesen konzerten fernbleibe.wunder mich nur,dass hier viele diese Entwicklung so abnicken.die kleinen konzerte zeigen ja,dass es viel mehr eine Marketing beeinflusste Entscheidung ist und weniger den körperlichen grenzen geschuldet.und ich rede ja nicht von einer uptempo setlist,nur jedes 4.oder 5.lied fänd ich schon machbar.das es auch in diesem alter noch ganz anders geht,zeigen z.b. Bad Religion.


    ich habe mich in den vergangenen ca. 20 jahren über die setlist geärgert - ganz extrem nach 2012. die diskussionen dazu sollten bekannt sein. ich habe damals für mich empfunden, dass nur 2, 3 punkte/änderungen das set aufwerten und lebendig machen würden. diese 2, 3 punkte und sogar spezifische songs sind nun 2017 erfüllt. die entwicklung ist aus meiner sicht also positiv und deswegen nicke ich das gerne ab! alles andere wäre praktizierte inkonsequenz.


    guck ewiggestriger; clubkonzerte finden ja nicht als tour statt sondern einzeln. meist ziemlich losgelöst von sonstigen konzerten. das hat seine gründe; sie überbeanspruchen vorallem campino. nach dem mascotte-konzert 2015 war die stimme so im arsch, dass das grosse konzert am open air gampel abgesagt werden musste. man darf einfach nicht vergessen, wie campino agiert on stage und auch wie er „singt“. mit welcher kraft und in welchen teils hysterischen höhen - grad bei schnelleren songs. das fordert viel von seiner energie und leistung ein. deswegen sind ruhige songs zwingend notwendig, grad bei einer tour.


    grag graffin - ich schätze den mann sehr - hat weder das stage acting, noch den gesangsstil von campino. graffin singt! und er singt weitgehendst in der tonlage seiner sprechstimme. diesbezüglich also ein bruchteil des abverlangens dessen was campino abend für abend aus seinem körper rausholen muss.


    man sollte immer das gesamte beachten bzw. nicht aus den augen verlieren.

  • Ich bezog mich auf die Kondition, du auf die Stimme.Ich wünsche mir 4-5 Uptempo-Songs mehr zu einer ausgewogenen Mischung, du sprichst von Clubkonzerten. Auch hier bitte nicht den Kontext aus den Augen verlieren. Aber stimmt schon: Diskussion ist überflüssig, weil uralt.Mich stört es halt, dass die Band in meiner Wahrnehmung immer beliebiger und schmusiger wird, aber das ist Ansichtssache und ich will keinem hier was zerreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...