Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 277

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2017, 03:32

Schöne Rotation ja. Habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben, werde mich deshalb nicht nochmal wiederholen.
Mein Tipp fürs nächste Konzert wäre zumindest bei den ruhigen Stücken Alles ist eins.
Ertrinken kann raus und Mehr davon wieder rein und ich wäre glücklich. :thumbup:
Ich hoffe die probieren jetzt nicht nur bei den ersten 3-4 Konzerten ihre geprobten Songs aus und legen sich dann für den Rest fest.
Es kann gerne weiterhin so rotiert werden. So bleibt es immer etwas spannend und abwechslungsreich.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Damar, Zumschwein



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 400

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 878 / 2655

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2017, 06:00

"Alles ist eins" wird auch kommen, hat Kuddel bestätigt ;)

Ansonsten:
Schade um "Mehr Davon", "Mädchen aus Rottweil" und "Unsterblich", aber "Ertrinken", "All die ganzen Jahre", "Achterbahn" und "Moorsoldaten" sind auch geil. Dazu "Where are they now?" mit Tom, damit hab ich auch schon im Chemnitz gerechnet. Ebenfalls schön das man mal ordentlich mit der Setlist spielt, seit Jahren versprochen und nun endlich da, was ist mit den Hosen los?

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 313

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2793 / 1043

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. November 2017, 06:36

Ich vermisse Tempo
Aber letztendlich muss man den Hosen bisher zu Gute halten, dass sie wirklich Abwechslung in den setlist einbauen

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, oaausb, Wuffi

  • »Fiescher1978« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Fan seit: 1993

Danksagungen: 5 / 57

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. November 2017, 07:27

Ich habe gestern mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Set und sehr viel Rotation zum Sonntag.
Einfach nur Klasse!

Vielleicht haben tatsächlich die 3 Konzerte in Argentinien einen Wandel beim Herrn Frege bewirkt??

Warten wir mal die nächsten Abende ab und ich bin gespannt was nächsten Freitag von seiner Ankündigung noch übrig ist. Erzählt hat Campi ja schon immer viel.

Gerne "Mehr Davon"!


grover

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 88 / 38

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. November 2017, 07:36

Bin ich eigentlich der einzige, der inzwischen Achterbahn als nix besonderes mehr empfindet? Es gibr soviele geniale Raritäten, die selten oder nie gespielt werden, warum feiert man da immer Achterbahn so ab, das gehört ja quasi schon fast zum Standardrepertoire.

Ich meine der Song ist ja immer noch gut und besser als einige Songs die fast immer dabei sind, aber so etwas besonderes ist er nun wahrlich nicht mehr.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 245

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5415 / 2949

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. November 2017, 07:42

Es wurde tatsächlich nochmals Tempo rausgenommen, was ich persönlich jetzt - wie Bamm und Ewiggestriger - nicht so toll finde, ganz ehrlich... "Paradies" für "Liebeslied" ist sehr grenzwertig!
"Das Mädchen aus Rottweil" und "Mehr davon" gehören für mich zum Besten der Hosen - "Willkommen in DE" finde ich auch klasse und live passender als "Europa". Ob man jetzt "Unsterblich/Nur zu Besuch" oder "Ertrinken/Tauschen gegen dich" oder "Alles ist eins/..." spielt, ist mir aber relativ egal. "Achterbahn" ist natürlich genial - da es aber auf Zuruf gespielt wurde und deswegen nicht ordentlich zur SL gehört, kann man damit wohl nicht regelmässig rechnen, auch wenn sie mittlerweile wissen müssten, dass die Fans den Song sehr mögen. "Moorsoldaten" - nett, doch für mich nie da wo "Rottweil" steht, wenn auch natürlich wesentlich gehaltvoller.
Aber "Schön sein" - hoffentlich nicht der Beginn des Trendes "Total disaster-Songs" - sonst schieben sie bald "Das ist der Moment" und "Sloopy"nach.. 8o

Bei der Variation hoffe ich natürlich auf "Alles wird gut" und vielleicht noch "Wort zum Sonntag" und "Liebesspieler"!

Alles in allem auch ein gutes Set, will da gar nicht mosern, doch ich hoffe schon, dass sie Zürlich mit etwas mehr Tempo bespassen werden!

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (8. November 2017, 07:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, Zumschwein

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 313

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2793 / 1043

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. November 2017, 07:53

Achterbahn ist so gut, der gehört in jede Setlist.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 277

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. November 2017, 08:05

"Alles ist eins" wird auch kommen, hat Kuddel bestätigt ;)


Deshalb ja meine Vermutung. :]

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 563

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2028 / 2627

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. November 2017, 08:21

@mike:dann sind wir ja doch beieinander,nichts anderes war gestern meine intention.sie beweisen mehr mut,aber etwas zu einseitig.und das Doppel Energie /schön sein muss ein übler scherz aus einer bösen parallelwelt sein...


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm, BZBE89, BzbE, pillermaik

  • »Zumschwein« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 467 / 1055

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. November 2017, 08:45

Bin ich eigentlich der einzige, der inzwischen Achterbahn als nix besonderes mehr empfindet? Es gibr soviele geniale Raritäten, die selten oder nie gespielt werden, warum feiert man da immer Achterbahn so ab, das gehört ja quasi schon fast zum Standardrepertoire.

Ich meine der Song ist ja immer noch gut und besser als einige Songs die fast immer dabei sind, aber so etwas besonderes ist er nun wahrlich nicht mehr.
DAS sehe ich anders! Achterbahn wird immer nur gespielt, wenn ich nicht dabei bin. Ich habe es noch NIE live gehört. Muss ich weiter zu Hosen-Konzerten geehn, das ist mein Fluch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Ähnliche Themen

Social Bookmarks