7.11.2017 - Erfurt

  • Es wurde tatsächlich nochmals Tempo rausgenommen, was ich persönlich jetzt - wie Bamm und Ewiggestriger - nicht so toll finde, ganz ehrlich... "Paradies" für "Liebeslied" ist sehr grenzwertig!
    "Das Mädchen aus Rottweil" und "Mehr davon" gehören für mich zum Besten der Hosen - "Willkommen in DE" finde ich auch klasse und live passender als "Europa". Ob man jetzt "Unsterblich/Nur zu Besuch" oder "Ertrinken/Tauschen gegen dich" oder "Alles ist eins/..." spielt, ist mir aber relativ egal. "Achterbahn" ist natürlich genial - da es aber auf Zuruf gespielt wurde und deswegen nicht ordentlich zur SL gehört, kann man damit wohl nicht regelmässig rechnen, auch wenn sie mittlerweile wissen müssten, dass die Fans den Song sehr mögen. "Moorsoldaten" - nett, doch für mich nie da wo "Rottweil" steht, wenn auch natürlich wesentlich gehaltvoller.
    Aber "Schön sein" - hoffentlich nicht der Beginn des Trendes "Total disaster-Songs" - sonst schieben sie bald "Das ist der Moment" und "Sloopy"nach.. 8o


    Bei der Variation hoffe ich natürlich auf "Alles wird gut" und vielleicht noch "Wort zum Sonntag" und "Liebesspieler"!


    Alles in allem auch ein gutes Set, will da gar nicht mosern, doch ich hoffe schon, dass sie Zürlich mit etwas mehr Tempo bespassen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Bin ich eigentlich der einzige, der inzwischen Achterbahn als nix besonderes mehr empfindet? Es gibr soviele geniale Raritäten, die selten oder nie gespielt werden, warum feiert man da immer Achterbahn so ab, das gehört ja quasi schon fast zum Standardrepertoire.


    Ich meine der Song ist ja immer noch gut und besser als einige Songs die fast immer dabei sind, aber so etwas besonderes ist er nun wahrlich nicht mehr.

    DAS sehe ich anders! Achterbahn wird immer nur gespielt, wenn ich nicht dabei bin. Ich habe es noch NIE live gehört. Muss ich weiter zu Hosen-Konzerten geehn, das ist mein Fluch.

  • Wenn ich auf 'nem Konzert bin, hol' ich kein Bier und bring auch keins weg, ich schau' mir das Konzert an. Das gleiche auf'm Platz. :!:
    Edit: Hat was mit Respekt zu tun.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Absolut starke Setlist. Einige meiner absoluten Favoriten drin.



    Wenn das so bleibt, ist das doch mal eine Tour bei der sich das hinterher fahren lohnt!

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Wenn ich auf 'nem Konzert bin, hol' ich kein Bier und bring auch keins weg, ich schau' mir das Konzert an. Das gleiche auf'm Platz. :!:
    Edit: Hat was mit Respekt zu tun.


    Puh, also die Respekt-Sache würde ich da nicht so eng sehen... ein Rockkonzert ist kein Theaterstück oder eine Oper, ich finde, dass man sich da schon noch ein wenig anders verhalten darf. Klar, primär bin ich für das Konzert da und schaue und höre mir das an, aber gerade wenn da ein Song gespielt wird, den ich vielleicht überhaupt nicht mag (bspw. DidM), dann sehe ich mich nicht verpflichtet, aufmerksam zu lauschen und mich voll auf die Musik zu konzentrieren.
    Ob es eine gute Idee ist, zur Theke oder Toilette zu gehen, hängt dabei aber natürlich auch von Größe des Konzerts und der eigenen Position ab. Wenn ich Gefahr laufe, etwas zu verpassen, das mich interessiert, vermeide ich das auch lieber. Aber gerade bei kleinen Konzerten (hier mal eben gedanklich weg von den Hosen) ist es oft problemlos möglich, sich was zu trinken zu holen, ohne auch nur einen Ton zu verpassen, weil man von der Theke aus die Bühne noch im Blick hat.


    Was ich respektlos finde, auch gegenüber den anderen Leuten, die ein Konzert verfolgen wollen, sind Leute, die sich während der Musik permanent lautstark unterhalten und dafür nicht einmal vor die Tür gehen. Das kann bei leiseren Konzerten RICHTIG nerven.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hab eigentlich nur heftig zu monieren, dass Schön sein wie viele Jahre verdrängt hat.
    Und in der Kombi mit Energie echt eklig.
    Wenn man nur wüsste dass das immer im Doppel kommt tatsächlich ein super Zeitpunkt um Bier zu holen. Ähnlich wie damals beim Block des Grauens

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich hab mal ne Frage:
    Ich bin nächste Woche beim Konzert in Bremen und wir überlegen mit dem Zug anzureisen. Allerdings fährt der letzte um 23:44 zurück.
    Meint ihr, das könnte man schaffen? Weiß vielleicht jemand, wie lange die Konzerte in Chemnitz/Erfurt gingen?

  • ein Rockkonzert ist kein Theaterstück oder eine Oper, ich finde, dass man sich da schon noch ein wenig anders verhalten darf.


    Ok, war auch nicht so gemeint, dass man fest auf seinem Platz bleiben muss. Aber Respekt den Künstlern gegenüber darf man durchaus haben, und da gehört für mich das Warten bis zum Ende des Konzerts dazu, genauso wie das Labern beim Vorprogramm. Bin ich vielleicht auch ein bisschen komisch, aber wenn ich auf'm Konzert bin, bin ich auf'm Konzert und nicht in 'ner Kneipe. Zumindest meistens.
    oaausb, sollte auch nicht auf Dich bezogen sein, ist einfach nur meine Meinung. Ob mit oder ohne Ironie-Schild.
    Das Ganze ist bei 'nem großen Hosenkonzert auch noch mal was anderes wie bei was kleinem, wo die Leute zur Hälfte an der Bar stehen und sich keiner für die Musiker interessiert.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...