Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grover

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 88 / 38

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. November 2017, 08:52

Bin ich eigentlich der einzige, der inzwischen Achterbahn als nix besonderes mehr empfindet? Es gibr soviele geniale Raritäten, die selten oder nie gespielt werden, warum feiert man da immer Achterbahn so ab, das gehört ja quasi schon fast zum Standardrepertoire.

Ich meine der Song ist ja immer noch gut und besser als einige Songs die fast immer dabei sind, aber so etwas besonderes ist er nun wahrlich nicht mehr.
DAS sehe ich anders! Achterbahn wird immer nur gespielt, wenn ich nicht dabei bin. Ich habe es noch NIE live gehört. Muss ich weiter zu Hosen-Konzerten geehn, das ist mein Fluch.


Ups, vielleicht war ich dann einfach nur zufällig ziemlich häufig bei den Konzerten wo es gespielt wurde. Na dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen.



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

oaausb

Fortgeschrittener

  • »oaausb« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

Danksagungen: 129 / 131

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. November 2017, 08:55

das Doppel Energie /schön sein muss ein übler scherz aus einer bösen parallelwelt sein...
Positiv sehen: Nach einer Stunde kann man dann an dieser Stelle schon mal gut Bier holen... oder wegbringen.

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. November 2017, 09:12

Wenn ich auf 'nem Konzert bin, hol' ich kein Bier und bring auch keins weg, ich schau' mir das Konzert an. Das gleiche auf'm Platz. :!:
Edit: Hat was mit Respekt zu tun.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BZBE89« (8. November 2017, 09:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tofuschnitzel

Pirat

Bier-Pirat

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. November 2017, 09:22

Absolut starke Setlist. Einige meiner absoluten Favoriten drin.


Wenn das so bleibt, ist das doch mal eine Tour bei der sich das hinterher fahren lohnt!

Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

oaausb

Fortgeschrittener

  • »oaausb« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

Danksagungen: 129 / 131

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. November 2017, 09:57

Wenn ich auf 'nem Konzert bin, hol' ich kein Bier und bring auch keins weg, ich schau' mir das Konzert an. Das gleiche auf'm Platz.
Edit: Hat was mit Respekt zu tun.
Sorry. Ich hatte das Ironie-Schild vergessen...



Aber ist es nicht auch Respektlos gegenüber dem Publikum, dass "böse Doppel" Energie - Schön sein zu spielen ?

Und jetzt: :s_iro:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BZBE89

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 711

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 917 / 566

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. November 2017, 10:08

Wenn ich auf 'nem Konzert bin, hol' ich kein Bier und bring auch keins weg, ich schau' mir das Konzert an. Das gleiche auf'm Platz. :!:
Edit: Hat was mit Respekt zu tun.


Puh, also die Respekt-Sache würde ich da nicht so eng sehen... ein Rockkonzert ist kein Theaterstück oder eine Oper, ich finde, dass man sich da schon noch ein wenig anders verhalten darf. Klar, primär bin ich für das Konzert da und schaue und höre mir das an, aber gerade wenn da ein Song gespielt wird, den ich vielleicht überhaupt nicht mag (bspw. DidM), dann sehe ich mich nicht verpflichtet, aufmerksam zu lauschen und mich voll auf die Musik zu konzentrieren.
Ob es eine gute Idee ist, zur Theke oder Toilette zu gehen, hängt dabei aber natürlich auch von Größe des Konzerts und der eigenen Position ab. Wenn ich Gefahr laufe, etwas zu verpassen, das mich interessiert, vermeide ich das auch lieber. Aber gerade bei kleinen Konzerten (hier mal eben gedanklich weg von den Hosen) ist es oft problemlos möglich, sich was zu trinken zu holen, ohne auch nur einen Ton zu verpassen, weil man von der Theke aus die Bühne noch im Blick hat.

Was ich respektlos finde, auch gegenüber den anderen Leuten, die ein Konzert verfolgen wollen, sind Leute, die sich während der Musik permanent lautstark unterhalten und dafür nicht einmal vor die Tür gehen. Das kann bei leiseren Konzerten RICHTIG nerven.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BZBE89, Zumschwein

PimpGywer

HessenHose

Beiträge: 657

Danksagungen: 258 / 211

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. November 2017, 10:13

Aua.

Zitat

Gleich zu Beginn begeisterten sie ihre Fans mit dem Hit "Und immer wieder die selben Lieder"

Zitat

Zum Ende gab es zwei überdimensional lange Zugaben mit mehreren Hits wie "Wannsee", "Eisgekühlter Bommerlunder", "Alles aus Liebe", "Achterbahn" und schließlich zum Schluß "Tage wie diese"
https://www.insuedthueringen.de/region/feuilleton/Tage-wie-diese-Die-Toten-Hosen-begeistern-ihre-Fans-in-Erfurt;art83476,5819426

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich
  • »valdezz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. November 2017, 10:21

Ich hab eigentlich nur heftig zu monieren, dass Schön sein wie viele Jahre verdrängt hat.
Und in der Kombi mit Energie echt eklig.
Wenn man nur wüsste dass das immer im Doppel kommt tatsächlich ein super Zeitpunkt um Bier zu holen. Ähnlich wie damals beim Block des Grauens



04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

schneepflug

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. November 2017

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. November 2017, 10:45

Ich hab mal ne Frage:
Ich bin nächste Woche beim Konzert in Bremen und wir überlegen mit dem Zug anzureisen. Allerdings fährt der letzte um 23:44 zurück.
Meint ihr, das könnte man schaffen? Weiß vielleicht jemand, wie lange die Konzerte in Chemnitz/Erfurt gingen?


BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. November 2017, 10:47

ein Rockkonzert ist kein Theaterstück oder eine Oper, ich finde, dass man sich da schon noch ein wenig anders verhalten darf.

Ok, war auch nicht so gemeint, dass man fest auf seinem Platz bleiben muss. Aber Respekt den Künstlern gegenüber darf man durchaus haben, und da gehört für mich das Warten bis zum Ende des Konzerts dazu, genauso wie das Labern beim Vorprogramm. Bin ich vielleicht auch ein bisschen komisch, aber wenn ich auf'm Konzert bin, bin ich auf'm Konzert und nicht in 'ner Kneipe. Zumindest meistens.
@oaausb, sollte auch nicht auf Dich bezogen sein, ist einfach nur meine Meinung. Ob mit oder ohne Ironie-Schild.
Das Ganze ist bei 'nem großen Hosenkonzert auch noch mal was anderes wie bei was kleinem, wo die Leute zur Hälfte an der Bar stehen und sich keiner für die Musiker interessiert.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks