7.11.2017 - Erfurt

  • Ich hab mal ne Frage:
    Ich bin nächste Woche beim Konzert in Bremen und wir überlegen mit dem Zug anzureisen. Allerdings fährt der letzte um 23:44 zurück.
    Meint ihr, das könnte man schaffen? Weiß vielleicht jemand, wie lange die Konzerte in Chemnitz/Erfurt gingen?

    Chemnitz war 23:20 Uhr zu Ende. Musst dann natürlich noch schauen, ob zeit an der Garderobe o.ä. dazu kommt.

  • BZBE89:


    Vorher gehen empfinde ich auch als respektlos, ist bei mir allerdings auch schon vorgekommen, wenn es galt, irgendwo den letzten Zug nach Hause zu erwischen. Das wird aber vermutlich nicht bei allen der Grund sein, wenn die Massen auf einmal schon losrauschen... ganz extrem war das 2013 in Minden, als nach "Tage wie diese" (ca. Song Nr. 20 von 31 oder 32) irrsinnig viele Leute gegangen sind. Das fand ich furchtbar.


    Was ich auch nicht verstehen kann, ist, wenn man grundsätzlich erst nach der Vorband in die Halle geht (KaKo wird jetzt vermutlich vehement widersprechen). Ausnahme hierfür wäre nur, wenn mir die Band bekannt ist UND ich sie wirklich furchtbar finde.


    Und zum Thema "bei nem Konzert und nicht in der Kneipe": das kann ja auch jeder so halten, wie er möchte, wäre ja noch schöner, wenn es einen "Biertrink-Zwang" gäbe :D
    Für mich vertragen sich Konzerte und ein paar Bierchen aber exzellent (für beides gilt aber auch, dass es ohne das andere auch funktioniert, schönsaufen muss ich mir die Musik bei den Hosen nicht).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn mich eine Vorband 0 interessiert, guck ich sie mir auch nicht an - komme also entsprechend auch erst zum Hauptact in den Innenraum. Allerdings quatsche ich dann nicht doof rum, sondern trinke draussen ein Bier. Oder 2.


    Wenn ich während des Konzertes Bock auf ein Bier habe, was grad bei den Hosen vorkommt, hol ich mir auch ein solches! Das dann meist bei Songs die ich nicht so geil finde.


    Wenn ich wegen der Getränke pissen (oder sogar mal kacken) muss, mach ich das selbstverständlich. Soll ich in die Hose machen?


    Wenn mir ein Konzert nicht gefällt, kann es vorkommen, dass ich vor dem Ende die Halle verlasse. Meine Entscheidung, ich habe das Ticket mit meiner Kohle gekauft.


    Wenn ich einen Zug erwischen muss, bleibt mir nichts anderes übrig als früher zu gehen.


    Was soll daran jetzt verwerflich sein??

  • Hab' mal 'nen neuen Thread aufgemacht: Konzerte im Allgemeinen. Keine Ahnung, wie man die Beiträge verschieben kann. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen. Hier ist dann wieder Platz für Erfurt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich hab mal ne Frage:
    Ich bin nächste Woche beim Konzert in Bremen und wir überlegen mit dem Zug anzureisen. Allerdings fährt der letzte um 23:44 zurück.
    Meint ihr, das könnte man schaffen? Weiß vielleicht jemand, wie lange die Konzerte in Chemnitz/Erfurt gingen?

    Die Konzerte in Chemnitz und Erfurt waren gegen ca. 23.20 Uhr zu Ende.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der inzwischen Achterbahn als nix besonderes mehr empfindet? Es gibr soviele geniale Raritäten, die selten oder nie gespielt werden, warum feiert man da immer Achterbahn so ab, das gehört ja quasi schon fast zum Standardrepertoire.


    Ich meine der Song ist ja immer noch gut und besser als einige Songs die fast immer dabei sind, aber so etwas besonderes ist er nun wahrlich nicht mehr.

    Achterbahn ist zwar keine Rarität mehr, aber der Song wurde in den letzten Jahren doch nicht so häufig mehr live gespielt!

  • Da hat man sich ja scheinbar was bei Die Ärzte abgeguckt, Songrotation

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • All die ganzen Jahre und Ertrinken. Großartig! Aber kein Mehr davon unsterblich und Liebeslied. Sehr schade! Außerdem hat man durch den mit Liebeslied und Paradies am Anfang noch mehr Tempo rausgenommen, was ich nicht gut heißen kann. Und Achterbahn gab es auch nur spontan auf Zuruf. Ich frage mich, ob dafür vielleicht ein anderer Song rausgeflogen ist, denn durch Achterbahn waren es wie in Chemnitz 31, ohne Achterbahn wäre es eventuell einer weniger gewesen. Ich finde es super, dass sie durchwechseln, aber es soll bitte nicht das Tempo drunter leider. Und so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Das gab es schon das ein oder andere Mal, dass man bei den ersten 2-3 Konzerten rotiert hat und sich dann doch eine relativ feste Setlist etabliert hat.

  • Wegen Achterbahn ist nichts rausgeflogen, siehe Setlist im Anhang.


    Rausgeflogen ist nur Das Mädchen aus Rottweil, wahrscheinlich weil Bommerlunder vor Alles passiert kam. Schade. Trotzdem ein unvergessliches Konzert mit vielen Highlights, grandioser Stimmung und netten Begegnungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...