Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MZ69

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 1 / 12

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2017, 14:13

Das stimmt, da geb ich dir recht! Auf der anderen Seite: Sie laufen auf die Rente zu und Riester langt halt nicht




Tickets - Laune der Natour

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2017, 14:18

Glaube mir die haben in den ganzen Jahren genug Kohle gemacht. Selbst wenn sie morgen aufhören würden, bräuchte (vielleicht bis auf Vom) von denen keiner mehr wirklich was machen.
Und das hätte auch ohne die breite Masse-Schiene in den letzten Jahren funktioniert.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

MZ69

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 1 / 12

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. November 2017, 14:23

War leider nur die Hälfte von meiner Antwort... bin wohl zu alt... habe noch geschrieben, dass wir garnicht so weit auseinander sind. Vielleicht brauchen sie auch die Massen. Mir egal: ich freu mich auf den 1.12.! Auch wenn ich weiß: Es ist halt ein Stück weit andere- da geb ich dir recht


die fliege

Meister

Beiträge: 150

Danksagungen: 39 / 181

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. November 2017, 15:43

für meinen geschmack ist die setliste nicht besser als der tourauftakt 2012 ;) da gab es in den ersten konzerten auch einige perlen. wie bsp: sekt oder selters, moorsoldaten, wort zum sonntag usw. wartet mal ab, irgendwann werden sie sich eingefahren haben und es kommen wenig änderungen. da bin ich sicher.

anders zu 2012 sind nur die streicher. wenn man die lieder von der bdr mit denen der ldn tauscht, ist da wenig änderung. mir gefällt das set, nur das tempo vermisse ich ein wenig. aber da wird sicher die ein oder andere perle noch kommen mit ein wenig mehr power.


JOhn KERbholz

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2017

Danksagungen: 3 / 18

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. November 2017, 17:00

Ja, es sind die "Hosen". Ihr kennt dieses Phänomen, wenn man kurz vor dem Tode steht, und sein Leben an einem vorüberziehen sieht?! Das ist wohl hier der Fall. Anders kann ich mir den Tourstart, oder diese Tour (Setlist bisher) nicht erklären. Edit: Selbstverständlich hat die Firma DTH ihr Geld längst eingespielt. Die bräuchten eine Tour solch Dimensionen wie Stadion ect. nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOhn KERbholz« (8. November 2017, 17:11)


dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. November 2017, 17:14

für meinen geschmack ist die setliste nicht besser als der tourauftakt 2012 ;) da gab es in den ersten konzerten auch einige perlen. wie bsp: sekt oder selters, moorsoldaten, wort zum sonntag usw. wartet mal ab, irgendwann werden sie sich eingefahren haben und es kommen wenig änderungen. da bin ich sicher.

anders zu 2012 sind nur die streicher. wenn man die lieder von der bdr mit denen der ldn tauscht, ist da wenig änderung. mir gefällt das set, nur das tempo vermisse ich ein wenig. aber da wird sicher die ein oder andere perle noch kommen mit ein wenig mehr power.



Da muss ich mal deutlich widersprechen. Hab mir die Setlisten von 2012 Auftakt war Leipzig Doppelkonzert angeschaut. Obwohl damals zwei konzerte hintereinander wurde lang nicht so viele lieder ausgetauscht wie zwischen Chemnitz und Erfurt. Ausserdem kamen so gut wie keine Perlen vor. Sekt und selters wurde in Köln nur gespielt weil ein Paar geheiratet hat. Außerdem war die Reihenfolge bisher fast immer ziemlich identisch. Diesmal wurde etwas durcheinander gewürfelt. Energie nach oben Alles passiert nach unten (übrigens wurde Alles passiert mit oder ohne streicher gespielt?). Also gegenüber den Vorjahren um einiges besser. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt. Übrigens finde ich es witzig das die Hosen gleich als Aliens bezeichnet werden Bloss weil sie bißchen flexibler geworden sind. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

die fliege

Meister

Beiträge: 150

Danksagungen: 39 / 181

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. November 2017, 17:26

falsch! siehe dir heidelberg (krach tour. so stehts hier) an, da kam auch sekt oder selters und siehe leipzig. so, ich rede von dem tourauftakt also die ersten 2-3 konzerte wo niemand wusste wo die reise hingeht. und nun kann es ähnlich ausgehen, was ich vermute. ;)


Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. November 2017, 17:28

Es war doch bisher meistens so, das auf den ersten beiden Konzerten Songs gespielt wurden, welche es dann auf der Tour nicht mehr live zu hören gab!

Am Anfang wird noch wild experimentiert mit selteneren Sachen und dann kommen immer mehr die Hits/Singles aus den letzten Jahren in die Setlist. Im Dezember kommen natürlich noch die üblichen Roten Rosen Songs (Still Still, Little Drummer Boy, Auld lange syne...) in die Setlist.


JOhn KERbholz

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2017

Danksagungen: 3 / 18

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. November 2017, 17:32

Es war einmal...


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 425

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 891 / 2665

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. November 2017, 18:09

falsch! siehe dir heidelberg (krach tour. so stehts hier) an, da kam auch sekt oder selters und siehe leipzig. so, ich rede von dem tourauftakt also die ersten 2-3 konzerte wo niemand wusste wo die reise hingeht. und nun kann es ähnlich ausgehen, was ich vermute. ;)

Heidelberg war aber ein Ding wie in diesem Jahr in Baden-Baden. Radiokonzert Live von SWR3 übertragen in einem kleinen Klub. Ansonsten kannst du ja auch sagen: "WOW, in Chemnitz war so extrem viel umgestellt, verglichen zum Tourstart in Baden-Baden" :P
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Social Bookmarks