Sind das noch die Hosen oder etwa eine Cover-Band? Oder doch Aliens

  • für meinen geschmack ist die setliste nicht besser als der tourauftakt 2012 ;) da gab es in den ersten konzerten auch einige perlen. wie bsp: sekt oder selters, moorsoldaten, wort zum sonntag usw. wartet mal ab, irgendwann werden sie sich eingefahren haben und es kommen wenig änderungen. da bin ich sicher.


    anders zu 2012 sind nur die streicher. wenn man die lieder von der bdr mit denen der ldn tauscht, ist da wenig änderung. mir gefällt das set, nur das tempo vermisse ich ein wenig. aber da wird sicher die ein oder andere perle noch kommen mit ein wenig mehr power.



    Da muss ich mal deutlich widersprechen. Hab mir die Setlisten von 2012 Auftakt war Leipzig Doppelkonzert angeschaut. Obwohl damals zwei konzerte hintereinander wurde lang nicht so viele lieder ausgetauscht wie zwischen Chemnitz und Erfurt. Ausserdem kamen so gut wie keine Perlen vor. Sekt und selters wurde in Köln nur gespielt weil ein Paar geheiratet hat. Außerdem war die Reihenfolge bisher fast immer ziemlich identisch. Diesmal wurde etwas durcheinander gewürfelt. Energie nach oben Alles passiert nach unten (übrigens wurde Alles passiert mit oder ohne streicher gespielt?). Also gegenüber den Vorjahren um einiges besser. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt. Übrigens finde ich es witzig das die Hosen gleich als Aliens bezeichnet werden Bloss weil sie bißchen flexibler geworden sind. :D

  • falsch! siehe dir heidelberg (krach tour. so stehts hier) an, da kam auch sekt oder selters und siehe leipzig. so, ich rede von dem tourauftakt also die ersten 2-3 konzerte wo niemand wusste wo die reise hingeht. und nun kann es ähnlich ausgehen, was ich vermute. ;)

  • Es war doch bisher meistens so, das auf den ersten beiden Konzerten Songs gespielt wurden, welche es dann auf der Tour nicht mehr live zu hören gab!


    Am Anfang wird noch wild experimentiert mit selteneren Sachen und dann kommen immer mehr die Hits/Singles aus den letzten Jahren in die Setlist. Im Dezember kommen natürlich noch die üblichen Roten Rosen Songs (Still Still, Little Drummer Boy, Auld lange syne...) in die Setlist.

  • falsch! siehe dir heidelberg (krach tour. so stehts hier) an, da kam auch sekt oder selters und siehe leipzig. so, ich rede von dem tourauftakt also die ersten 2-3 konzerte wo niemand wusste wo die reise hingeht. und nun kann es ähnlich ausgehen, was ich vermute. ;)


    Heidelberg war aber ein Ding wie in diesem Jahr in Baden-Baden. Radiokonzert Live von SWR3 übertragen in einem kleinen Klub. Ansonsten kannst du ja auch sagen: "WOW, in Chemnitz war so extrem viel umgestellt, verglichen zum Tourstart in Baden-Baden" :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...