Sind das noch die Hosen oder etwa eine Cover-Band? Oder doch Aliens

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, wir werden gerade ziemlich verarscht. Die letzten beiden Konzerte können einfach nicht die Toten Hosen in Originalbesetzung gewesen sein.


    Indizien sind Folgende:


    - Stark wechselnde Setlist zwischen zwei Konzerten
    - Überraschungseffekte
    - Liedwünsche langjähriger Fans wurden verstärkt berücksichtigt (All Die Ganzen Jahre, Willkommen in D, Tauschen Gegen Dich, Niemals Einer Meinung scheint fester Bestandteil zu sein, Mehr Davon, Mädchen aus Rottweil....)
    - Mit Europa und Willkommen in D wurde jeweils ein deutliches politisches Statement abgegeben, das so nicht jedem gefallen dürfte
    - Keine Stinker wie Schade Sch***, Das ist der Moment, Hang on Snoopy...


    Alles insbesondere auch in diesem Forum oft so gewünscht und doch nie umgesetzt. Warum also jetzt?


    Daher habe ich folgende zwei Theorien:


    a) Es handelt sich um eine sehr gute Cover-Band
    b) Aliens haben Campi, Breiti, Andi, Kuddel und Vom entführt und spielen statt dessen


    Was haltet ihr von den Theorien?

  • Die Ursache ist mir eigentlich total egal. Ich freue mich riesig, dass die Tour jetzt so gut losgeht, dass es die Hosen noch einmal geschafft haben, mich positiv zu überraschen. Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt auch auf diesem Niveau weitergeht. Ich überlege auch gerade, ob ich noch nach Leipzig fahren sollte. Im Moment hätte ich da voll Lust drauf.

  • Genau so geht es mir auch. Eigentlich war ich nicht wirklich enttäuscht, keine Karten für Stuttgart bekommen zu haben. Aber jetzt werde ich mich wohl doch drum bemühen...


    Mal ganz im Ernst: Die Hosen machen gerade vieles richtig und vieles, was viele hier jahrelang vermisst haben. Ich freu mich einfach, dass ich wieder weiß, weshalb ich der Band die Treue ghalt.

  • Diese ganze Diskussion.... klar, ich bin auch die letzten Jahre das ein oder andere Mal enttäuscht gewesen. Als ich die LdN zum ersten Mal durchgehend gehört habe: Klar Gibt es da auch für mich Ausreißer nach unten. Aber ganz ehrlich: Die Jungs sind halt auch älter geworden- übrigens, genauso wie wir! Und ich möchten mal die hören, die seit den letzten Jahren das Fass aufmachen:“ Sind das noch die Hosen?“Wenn sie das selbe,l wie vor 30 Jahren spielen würden, würde der eine oder andere vielleicht sagen:“ Ach Gott, die spielen immer noch den selben Kram! Null Weiterentwicklung!“ Mir gefällt auch nicht alles-aber: Bin froh, dass sie immer noch mitmischen!
    Der Weg geht irgendwie immer weiter- Bis zum bitteren Ende!

  • mein lieber freund, die mischung macht‘s. es gibt nicht nur schwarz und weiss. und genannte mischung war in den letzten jahren nicht da - es war alles sehr einseitig hin zu neueren stücken und selbst da eher „hitlastig“, gemacht für die sehr breite masse. machen sie im moment anders und dass man das erwähnt, ist anno 2017 total PRO hosen.

  • Glaube mir die haben in den ganzen Jahren genug Kohle gemacht. Selbst wenn sie morgen aufhören würden, bräuchte (vielleicht bis auf Vom) von denen keiner mehr wirklich was machen.
    Und das hätte auch ohne die breite Masse-Schiene in den letzten Jahren funktioniert.

  • War leider nur die Hälfte von meiner Antwort... bin wohl zu alt... habe noch geschrieben, dass wir garnicht so weit auseinander sind. Vielleicht brauchen sie auch die Massen. Mir egal: ich freu mich auf den 1.12.! Auch wenn ich weiß: Es ist halt ein Stück weit andere- da geb ich dir recht

  • für meinen geschmack ist die setliste nicht besser als der tourauftakt 2012 ;) da gab es in den ersten konzerten auch einige perlen. wie bsp: sekt oder selters, moorsoldaten, wort zum sonntag usw. wartet mal ab, irgendwann werden sie sich eingefahren haben und es kommen wenig änderungen. da bin ich sicher.


    anders zu 2012 sind nur die streicher. wenn man die lieder von der bdr mit denen der ldn tauscht, ist da wenig änderung. mir gefällt das set, nur das tempo vermisse ich ein wenig. aber da wird sicher die ein oder andere perle noch kommen mit ein wenig mehr power.

  • Ja, es sind die "Hosen". Ihr kennt dieses Phänomen, wenn man kurz vor dem Tode steht, und sein Leben an einem vorüberziehen sieht?! Das ist wohl hier der Fall. Anders kann ich mir den Tourstart, oder diese Tour (Setlist bisher) nicht erklären. Edit: Selbstverständlich hat die Firma DTH ihr Geld längst eingespielt. Die bräuchten eine Tour solch Dimensionen wie Stadion ect. nicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von JOhn KERbholz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...