Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 7. Juni 2017, 15:54

An die "Live nach uns die Sintflut" von Die Ärzte kommt aber die BZBE und auch die Im Auftrag nicht ran.

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik



Tickets - Laune der Natour

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 16. Juni 2017, 12:17

Ich habe mir diese Woche die Platte noch ein paar Mal im Auto angehört nach langer Zeit. Es führte nicht nur dazu, dass ich meine sechsjährige Brut nun mit dem Jägermeistervirus infiziert habe, sondern, dass ich mich auch an viele gute Momente meiner Konzert-Anfangszeit zurück erinnern konnte. In den Reviews zu den Neuauflagen haben die Hosen zu vielen Alben gesagt "Die Platte macht sehr viel Spaß" oder so ähnlich. Das trifft es bei mir auf jeden Fall hier. Ich habe sie - nachdem ich der VÖ sehr entgegen gefiebert habe - früher rauf und runter gehört. Mir gefällt der Spagat zwischen ernsten und Funsongs. Böser Wolf als Einstieg nach einer kurzen Pause etc.
Da wirkt selbst YNWA gut, es kommt mir aber auch kürzer und schneller gespielt vor als heute. vieles wirkt nicht so ausgelutscht udn endlos wiederholt. Da stecken mehr schnelle Achtel im Drumset, mehr Power in der Stimme und im Sound ist noch keine Stadionatmosphäre.

Ich lasse die Platte nun im Auto. Track 15 wird bestimmt noch einige Runden demnächst drehen müssen.


DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 570

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 16. Juni 2017, 12:32


Da wirkt selbst YNWA gut, es kommt mir aber auch kürzer und schneller gespielt vor als heute.
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Auf der Scheibe (und generell auf Konzerten zu der Zeit) wurde nur der Refrain gespielt und dieser auch schneller als es beim Original der Fall ist. Das Ganze war dann nach ca. einer Minute vorbei.
Seit der Bayern-Single ist YNWA dann als kompletter Song im Repertoire und beim Tempo wird sich auch am Original orientiert.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 395 / 248

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 16. Juni 2017, 13:56

Am besten finde ich auf dem Album "Seelentherapie" - das hat einen solchen Zug in dieser Live-Version, herrlich! Auch liebe ich live die Varianz in Campinos Stimme während der Strophen. Leider noch nie live gesehen, ein bärenstarker Song!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, Johno

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 17. Juni 2017, 18:47

Seelentherapie ist nicht auf dem Album. 8|
Das war nur auf der Single.


@DTH_HB_86:
So sollten sie es mal wieder jetzt spielen. Reicht vollkommen aus, hat Schmiss und nervt nicht.


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 891 / 2669

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 17. Juni 2017, 18:48

Racker, bei der 2007er Neuauflage ist es drauf.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Social Bookmarks