10.11.2017 - Zürich

  • Schöne Setlist.
    "Schön sein" raus und dafür "Wie viele Jahre' ist sehr erfreulich. Ebenfalls top: kein Energie :)
    Perfekt wäre sie für mich, wenn "Unsterblich" für "tauschen gegen dich" drinnen wäre und "Achterbahn" für "Jägermeister" oder "alles aus Liebe". Also nach dem realistischen Stand was aktuell gespielt wird. Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.


    Zudem find ichs super, dass "Du lebst nur einmal" wieder dabei ist. Mag das Lied sehr und es macht noch nen bisschen Dampf am Anfang bevor das dröge LdN kommt.




    Krass: mit YNWA nur ein Cover. Wann war denn sowas zuletzt?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    3 Mal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Meine Fresse, brummt mir der Schädel - aber das ist sowas von egal! Es war das beste Hosen-Konzert seit einer gefühlten Ewigkeit! Was für eine Setlist - eigentlich so ziemlich entstinkt, kein absolutes no go dabei - vielleicht "Alles was war", aber wenn man "Mehr davon", "Das Mädchen aus Rottweil", "Willkommen in Deutschland", "All die ganzen Jahre", "Liebeslied", "Paradies", "Du lebst nur einmal" und "Niemals einer Meinung" auf einmal kredenzt bekommt, tut selbst das nicht weh. "Alles was war" wurde nur 1x gespielt - keine Ahnung womit sie das verwechselt haben könnten, denn es wurde weder "Alles wird gut" noch "Alles ist eins" gespielt. Dafür "Tauschen gegen dich" und "Ertrinken" - letzteres finde ich auf Scheibe arschlangweilig - gestern hat es mich total berührt, ebenso auch "Tauschen gegen dich".


    Ich finde sogar die aktuelle "Niemals einer Meinung"-Fassung ganz ok. Und die neuen Songs gliedern sich sensationell in's Set ein - so harmonisch war das wirklich seit 20 Jahren nicht mehr. Wir hatten Glück, dass wir auch "Hasta la Muerte" wieder vor den Latz geknallt bekommen haben. Und natürlich "Liebeslied"!


    Mühsam waren die Ordner - klar, die haben nur ihren Job gmacht. Aber der kleine Glatzkopf mit Napoleon-Komplex ging mir dann doch irgendwann ziemlich auf die Eier: Da wir im Vorfeld keine Stehplätze gekriegt hatten und nur einzelne Tickets in unterschiedlichen Sitzplatz-Sektoren, hatten wir eigentlich vor uns Zugang zu den Stehplätzen zu erschleichen. Bekannte waren im Stehplatz-Innenraum, 6 Leute. Plan war, dass einer von denen mit den 5 anderen Tickets rauskommt, die an uns verteilt und wir dann damit reinmarschieren - immer wieder, bis alle 12 Leute drin sind. Plan war gut, doch denen wurde es zu heiss, als sie sahen, dass die Karte jedesmal gescannt wird bei RAUS- und reingehen, zudem - so sagte man mir - bekam man eine Art Zettelchen/Ticket, das man vorweisen musste um wieder reinzukommen. Da hatten die wohl keinen Bock drauf. Kann man verstehen... Ich hätte einfach behauptet den Zettel beim pissen verloren zu haben und sie hätten beim rausgehen (Klo, Bier, frische Luft - whatever) vergessen zu scannen. das Gegenteil hätten sie mir nicht beweisen können... Aber nun gut, Plan ging in die Hose, weil diese 6 Bekannten nicht mitgemacht haben. So waren wir zu 12. auf der Suche nach einem gemeinsamen Ort, wo wir - natürlich nicht getrennt - stehend im Sitzplatz-Sektor uns die Show haben angucken können - und wurden alle 2 Songs verjagt. Erst ab "Hasta..." hatten wir einen steady Platz und ab da konnten wir richtig loslassen und uns komplett fallen lassen. Und das taten wir - und alle waren so verdammt glücklich und zufrieden. Niemand hat sich an was gestört, keiner fand irgendeinen Song scheisse - im Gegenteil, die Euphorie brach nicht ab... Besonders hammer waren die letzten 6 Songs vor den Zugaben - das kam dermassen fett. Grossartige Stimmung, nur freudige Gesichter - und sie setzten immer noch einen drauf... Als "Mehr davon" kam, rasteten wir alle aus. Dann sogar noch "All die ganzen Jahre". Wir lagen uns gegenseitig in den Armen und waren einfach nur glücklich.


    Und so ist das Gefühl heute: Erfüllt von Glück und unendlich dankbar für den brutal geilen Abend. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmals so positiv über ein Hosen-Konzert berichten kann - aber dank dem starken neuen Album und ihrer unfassbaren Spielfreude, den vielen Hammersongs, geht es einfach nicht mehr negativ :D!


    Aber irgendwie sind die Typen doch nicht ganz gebacken: Hauen ein Cover-Album raus und spielen ausser dem letzten Song kein einziges Cover-Stück.. :daumen: ! Dafür hatte es Platz für ihre eigenen Songs, die noch immer die besten sind.


    Hosen 2017: Unfassbar stark... Da kann man nur DANKE sagen! :love:

  • Wahrscheinlich eine der gelungensten bzw ausgewogensten hallen-setlisten seit Ewigkeiten.keine covers,nur 1 kacksong mit Jägermeister...sogar das tempo wurde erhöht...ich merke langsam,wie ich mich immer mehr mit der frage befasse,wie ich noch an ein ticket für köln rankomme...

  • Echt?ok...danke!aber sitzplätze...hab ich noch nie gemacht bei nem konzert..
    Meine befürchtung für köln ist,dass es aufgrund des datums schon zu einer verkappten xmas-show verkommt,und dann fliegen die wackelkandidaten alle raus für rosen-songs...


    Edit: Also auf der hosen-homepage gibt's nix mehr für köln,als ausverkauft deklariert ohne weiteren link.oder bin ich zu blind?

  • nicht zu vergleichen mit der ballast-aera!! ein hosen-konzert lohnt sich im moment wie selten zuvor! geht hin.. ewiggestriger; sitzplatz kann zu nem stehplatz umfunktioniert werden! :thumbup: aber tu‘ dir den gefallen und geh hin.


    ich würde am liebsten heute abend nochmal hin... fuck, das hatte ich bei den hosen ewig nicht mehr.

  • morgen nick cave konzert. 3 tage in folge.., da tobt die regierung at home! :D

  • morgen nick cave konzert. 3 tage in folge.., da tobt die regierung at home! :D


    Das Risiko könnte man eingehen. Wer weiß ob die Hosen diese gute Form halten werden :D

  • Wie wurde es mit den Wellenbrechern gehandhabt? Gab es Bändchen? Wurden die draußen oder drinnen verteiltt ? Freu mich schon riesig ich hoffe die Setlist ist heute ähnlich...

    Offener Wellenbrecher.
    Man kam die ganze Zeit problemlos noch nach vorne.

  • Gibt nichts besseres als Sitzplätze, möglichst noch ganz vorne so das kein Depp meint vor einem Stehen zu müssen. Oder alternativ einen Hells Angel neben sich der den gleich wieder hinsetzt.


    Gemütlicher kann man kein Konzert sehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...