11.11.2017 - Zürich

  • uff, da hatte ich grosses schwein - die freitag-setlist ist da also deutlicher nach meinem gusto.


    das spannende bleibt trotzdem, wie sich die setlist weiter entwickelt. welche songs dazukommen..

  • Alo das war ja wohl ein hammergeiles Konzert, weiss gar nicht, was ihr alle habt . Gut, bin zwischendurch auch mal auf Toilette gegangen, aber die wichtigsten Songs hab ich alle mitbekommen! : :) Also ich bin zufrieden. :]

  • Und schon ist meine euphorie wieder verflogen.auf dieses lotteriespiel hab ich keinen bock,hätte mir bei zürich 2 als besucher in den arsch gebissen.haben sie neuerdings das Jekyl and Hyde syndrom?wenn sie jetzt die Stimmung der beiden abends vergleichen,kanns echt nach hinten losgehen undd die besten sachenfliegen raus.schade wärs,weil man sieht,was möglich ist.


  • Nein. "Tage wie diese" mag zwar absolut totgespielt sein und auch der Auslöser des grauenvollen Hosenwahns gewesen sein, aber er ist musikalisch noch durchaus nett. "Das ist der Moment" ist eigentlich ein Grund mit der Band zu brechen. Ein bisschen tralalala hier, ein bisschen trololo da Cornflakes dazu und im Refrain ein angedeuteter Holzhammer. Fürchterlich. Ekelhaft.


    Musikalisch ist Tage wie diese Schlager

  • Traurig. Da wird man sich echt richtig ärgern, wenn man weiß was möglich gewesen wäre und dann nur so eine Setlist bekommt.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • 3 Seiten wo es nur um die Setliste geht..... schön dass diesmal fast jeder angepisst ist, und man nicht ständig erklären muss, warum das Set so Kacke ist. Ihr seht selber was möglich ist.


    Wenn der erste Abend, die besseren Lieder bekommt, bemühe ich um eine Düsseldorf Karte für den 29.12. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Das hier ist alles Jammern auf hohem Niveau, was legitim ist. Bei all der Diskussion um die Setlist darf man aber nicht vergessen, dass es sicher nicht so leicht ist, aus 35 Jahren Bandgeschichte alles in einem Konzert so unterzukriegen, dass alle Konzertbesucher zufrieden sind. Da wird niemand zu 100 % alle Wünsche serviert bekommen können und mit persönlichen Kotzern eben mal 3 Minuten leben müssen. Dass sie für die jüngste Hosenfangeneration auch was spielen müssen, ist doch wohl klar. Wenn sie sich dabei zB auf DidM ODER Twd beschränken, ist das für mich völlig ok.


    Umgekehrt kann ja auch (noch) nicht jeder Neufan was mit Liebesspieler oder Mehr davon anfangen.


    Ich finde, beim Konzert sind eh Stimmung im Publikum und Spielfreude der Band am wichtigsten, und die Hosen machen das mit dem Set im Moment doch sehr gut und freu mich daher tierisch auf das Doppel in Berlin mit hoffentlich sehr unterschiedlichen Sets und - ich darf ja auch mal motzen - ohne Jägermeister :think:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Und schon ist meine euphorie wieder verflogen.auf dieses lotteriespiel hab ich keinen bock,hätte mir bei zürich 2 als besucher in den arsch gebissen.haben sie neuerdings das Jekyl and Hyde syndrom?wenn sie jetzt die Stimmung der beiden abends vergleichen,kanns echt nach hinten losgehen undd die besten sachenfliegen raus.schade wärs,weil man sieht,was möglich ist.


    Sollen die, die ganze Tour über das gleiche Set spielen? Variationen waren angekündigt, ich glaube auch nicht das Mehr davon oder so dauerhaft rausfliegt.


    Und Lotteriespiel? Also noch keiner Internet hatte wusste man auch nicht was auf Tour gespielt wird, DAS war Lotterie. Mittlerweile tauchen ja auf Youtube schon videos auf wärend noch das Outro in der Halle läuft

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und schon ist meine euphorie wieder verflogen.auf dieses lotteriespiel hab ich keinen bock,hätte mir bei zürich 2 als besucher in den arsch gebissen.haben sie neuerdings das Jekyl and Hyde syndrom?wenn sie jetzt die Stimmung der beiden abends vergleichen,kanns echt nach hinten losgehen undd die besten sachenfliegen raus.schade wärs,weil man sieht,was möglich ist.

    Ein gewisses Lotteriespiel ist in der Idee des Rotierens aber schlicht angelegt. Ich find das auch spannender als immer zu wissen, was als nächstes kommt.


    Dass man hier mit DidM und Energie gerade das absolute Worst-of der letzten Platten reinnimmt, ist natürlich harter Tobak und braucht kein Mensch...aber Passenger und Europa für Hasta und Wilkommen in D halt ich für okaye Wechsel, wenn auch letztere sicher die A-Besetzung wären.


    Finde die Reaktion hier zwar in der Tendenz richtig - der erste Termin war erheblich besser - aber auch schon übertrieben. Vor paar Monaten hätte man das - mit Rottweil und Europa! - glaube ich gerne unterschrieben.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich find das so auch spannender als wenn man nur z.b. eine A und B Setlist wie Die Ärzte 2004 hätte (Wobei die B-Setlist deutlich besser war und ich bis auf 2x nur Karten für die A-Setlist hatte)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hier sieht man ja konkret, was von den Setlistenkritikern der letzten Tour (dazu zähle ich mich auch) zurecht moniert wurde. Sie müssen nur zwei bis drei Songs umstellen, um hier sehr sehr viele zufrieden zustellen. Das gelang bei Zürich 1 großartig. Und würde bei Zürich 2 gnadenlos verbockt, eben weil so Mist wie DidM mit die besten Sachen verdrängt. Schade und ärgerlich.


    Hab natürlich jetzt auch nen bis Schiss, da ich Frankfurt 2 dabei bin, aber mal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Fazit: hat man sich für eine Stadt entschieden, muss man a l l e Konzerte vor Ort besuchen !

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...