11.11.2017 - Zürich

  • Leute jetzt mal ernsthaft. So wild schlimm ist die Setlist jetzt auch wieder nicht.
    Klar, gestern war sie besser, aber gerade im Hauptset hinten raus sind geile, schnelle Stücke und die Zugaben gehen auch in Ordnung. Soo viele Songs wurden jetzt auch nicht gewechselt. Vielleicht hätte das Publikum noch was anstimmen können, und dann wären es auch wieder 31 Songs gewesen - und sicherlich noch ein cooler Song obendrauf.

  • Da bin ich bei MartinDortmund666.
    Wie soll man es allen recht machen?
    Ich hätte z.B. anstelle von DidM und Energie Liebesspieler und Warten auf dich(... ja, ich bin Nostalgiker :]) . Und anstelle des ausgenudelten Ynwa lieber Azzuro als Finale (Release party lässt grüßen :P)
    Also nehmen was kommt, bis zum 26.12. wird garantiert noch jede Menge rotiert...

    Es liegt an dir, du hast die Wahl
    Zwischen Spielzeugkarussell und Achterbahn

  • Das Problem sind für ich nichtmal die reingerutschten Stücke. Wenn es nur DidM ist, übersteht man den auch. Klar, die Cover sind auch nicht das Highlight, aber schon okay und Songs wie Unsterblich oder Europa sind super. Mich stört die struktur der Setlist am meisten. Der Beginn ist einfach total langsam und für mich nicht Hosen-like. Da hilft es auch nichts, wenn die vier Songs vor der Zugabe auf die Zwölf gehen.

  • Gibt es eine starre Setlist - wird gemosert. Wird rotiert - wird gejammert, das man gute Dinge rauskickt. Das Thema Setlist ist und bleibt unendlich.
    Ich finde es gut, dass sie rotieren. Hoffe, sie behalten es bei. In 35 Jahren gibt es einfach so viele geile Songs, die sie spielen können. So eine Setlist wie Zürich 1 ist natürlich ein Traum. Kaum zu toppen. "Mehr davon" einmal live zu hören, ist schon ganz weit oben, nein - ist ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Also ich war jetzt in Erfurt und bei beiden Zürich Konzerten. Ich fand alle Shows super! Wie hier einige schon geschrieben haben, man kanns einfach nicht allen Recht machen. Wenn das Set vom Freitag am Samstag wieder eins zu eins gespielt worden wäre hätten viele gemeckert. Jetzt wurde viel routiert und es wird ebenso viel gemeckert. Ich fand das Set an beiden Abenden super, vielleicht am Freitag einen Ticken besser. Das ist der Moment kann man auch ruhig hin und wieder mal mit rein nehmen. So schlecht finde ich den Song garnicht. Kam zumindest richtig gut an am Samstag.


    Ich denke wenn das mit dem Routieren so weiter geht können wir uns alle auf eine verdammt geile Tour freuen! Ich zumindest freue mich schon auf Bremen! :)

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Möchtest Du eins haben?


    Hast du etwa eine über? :D


    Die Setlist vom Freitag war natürlich nicht zu toppen. Ich hatte auf weitere Perlen wie Mehr davon gehofft. Und dann auch noch Energie rein und wie viele Jahre raus. Trotzdem war die Stimmung gut und ich hatte super viel Spaß.
    In Hamburg heut Wort zum Sonntag, das lässt mich auf die Konzerte, die für mich noch anstehen in dieser Hinsicht hoffen. :love:

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...