Wen haltet Ihr für die beste, geilste, krasseste Rampensau - DEN Frontman

  • Oh mein gott...da hab ich doch tatsächlich mike Patton vergessen...der kommt definitiv direkt hinter bowie auf rang 2.und stimmt schon:der junge campino bis maximal zur kauf mich war auch in punkto energie, präsenz und publikumsbindung ohne vergleich in Deutschland.heute ist er mir ne spur zu anbiedernd und großväterlich.

  • Als Frontman/Rampensau im klassischen Sinne: Campino
    Charisma: Ganz klar: Nick Cave, habe noch nie jemanden gesehen, erlebt, der sein Publikum so im Griff hat.
    Charisma Frauen: Patti Smith, sehr, sehr intensive Konzerte
    Entertainer: Robbie Williams, vor 10-15 Jahren
    Bowie hab' ich leider nie live gesehen.
    VDZ, warum beziehst Du das nur auf Bands? Denke, es ist egal ob du einer Band angehörst oder so live auftrittst.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Für mich ist national gesehen auch durchaus Ingo Knollmann ein Highlight auf der Bühne....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • BZBE89: hast recht, weiß auch nicht mehr was ich mir gestern da erhofft hatte nur bands zu berücksichtigen.
    dth-heidi: danke, der peinliche tippfehler ist nun raus 8)


    ja, da tauchen ein paar namen auf die ich vergessen hatte. ein paar davon hatte ich bisher auch nur als hervorragende sänger auf dem zettel. da fehlt mir in so vielen ecken der live kontext. bin gespannt was noch so kommt.


    einen den ich auch noch vergessen hab, der noch nicht erwähnt wurde: david lee roth hatte damals eine sehr mitreißende präsenz, vor langer zeit verlorene fähigkeit...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • MIKE PATTON!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • keine frage, ich halte mike patton für einen der, wenn nicht den genialsten sänger der gegenwart. aber seine bühnenpräsenz kommt in videos eher durchschnittlich rüber, jedenfalls bei mir. heißt nicht, dass patton nicht on top of my list wäre wen ich unbdingt mal erleben will...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • keine frage, ich halte mike patton für einen der, wenn nicht den genialsten sänger der gegenwart. aber seine bühnenpräsenz kommt in videos eher durchschnittlich rüber, jedenfalls bei mir. heißt nicht, dass patton nicht on top of my list wäre wen ich unbdingt mal erleben will...


    ohne scheiss: live erleben.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • hoffe sehr dass er mit dead cross nach deutschland kommt, das wäre hammer!


    für nächstes jahr ist eine europa-tour angekündigt


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich kann euch auch den schlechtesten Fronter sagen (Roxette aussen vor gelassen natürlich): Sammy von den Broilers. Was'ne Flitzpiepe!

  • Ich kann euch auch den schlechtesten Fronter sagen (Roxette aussen vor gelassen natürlich): Sammy von den Broilers. Was'ne Flitzpiepe!


    ich erhöhe auf KEVIN!
    (und das mein ich wirklich ernst, keine provokation)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich erhöhe auf KEVIN!
    (und das mein ich wirklich ernst, keine provokation)


    Kevin ist aber auch schlicht kein Frontmann, sondern nur Sänger. Frontmann bei den Onkelz ist ja ganz klar der Weidner...


    Und was Mikes Beitrag angeht: stimmt, Sammy geht mir inzwischen auch ungeheuer auf den Keks.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...