Wen haltet Ihr für die beste, geilste, krasseste Rampensau - DEN Frontman

  • Und was Mikes Beitrag angeht: stimmt, Sammy geht mir inzwischen auch ungeheuer auf den Keks.


    was treibt der so? ich hab noch nie irgendwas von dem gesehen


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Das Gelaber wirkt einfach immer extrem aufgesetzt und ist anstrengend. Zumal es immer mehr wird... und dann auch immer den gleichen Käse und das tourübergreifend. Einiges hört man seit 2012...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das Gelaber wirkt einfach immer extrem aufgesetzt und ist anstrengend. Zumal es immer mehr wird... und dann auch immer den gleichen Käse und das tourübergreifend. Einiges hört man seit 2012...


    exakt. für mich nicht auszuhalten ist die peinliche anbiederung beim publikum und das zielen auf applaus. dabei wirkt er einfälltig und prollig. wer campino anbiedernd findet mittlerweile, soll sich mal die broilers geben. zum fremdschämen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • spontan:


    Bruce Dickinson: geht in seinem Alter noch voll ab, ist stimmlich auch voll auf der Höhe
    Martin van Drunen: sehr sympathisch, Ansagen stets im aktzentfreiem deutsch
    Ozzy: macht einfach Spaß ihm zuzuschauen
    Dave Grohl: war damals auch cool
    Campino: könnte man auch dazu zählen, ist aber durch teils immer gleiche Ansagen, Actings zu einstudiert
    Jarvis Leatherby: Geht trotz Doppelbelastung Gitarre/Gesang auch immer ab wie Sau!

  • Martin van Drunen: sehr sympathisch, Ansagen stets im aktzentfreiem deutsch


    Vorallem einer der besten Death Metal Sänger aller Zeiten, wohl direkt nach Chuck Schuldiner.


    Ozzy: macht einfach Spaß ihm zuzuschauen


    Joa, wenn man auch gerne in den Zoo geht, kann ich die Aussage verstehen ;)!


    Campino: könnte man auch dazu zählen, ist aber durch teils immer gleiche Ansagen, Actings zu einstudiert


    Ich erwähnte deswegen den jungen Campino; so 87 - 93... Kletteraktionen, von Gerüsten hängen, Acting allgemein, Präsenz - damals war der TOP!

  • Also bei mir hat Sammy noch etwas Kredit. Charismatisch finde ich den schon eigentlich immer noch, das Wiederholen von Ansagen geht mir zwar auch auf den Senkel, aber zumindest in der Wuhlheide hielt sich das sehr im Zaume. Wenn ich bedenke, dass Campino stellenweise schon seit 12 Jahren die Ansage mit Warsteiner Bier und dem Castortransport bringt, oder das tolle Ding mit der Rammstein Lichtshow, oder das Ding mit den Bürgermeistern und Arschlöchern, dann kann Sammy noch ein paar Jahre weiter scheiße labern....


    Mein Negativbeispiel: Der Dicke von den Aldifischpackungen.....


    Und meine Exotenbeispiele:


    Udo Jürgens. Selbst einfach nur am Flügel sitzend hat der eine Ausstrahlung gehabt.
    Till Lindemann: Der kommuniziert natürlich nicht mit dem Publikum, aber alleine dadurch hat der eine Alphatier Ausstrahlung, die im Rahmen dieser Band natürlich perfekt funktioniert.


    Und dann natürlich auch Dave Grohl.... Ich finde schon, dass man von Frontmann sprechen kann, weil viele außer ihm keinen beteiligten Musiker der Foo Fighers zuordnen können - ich auch nicht alle. Vor allem hat der auch eine Bühnenpräsenz und eine Ausstrahlung, die das ganze Unternehmen einfach nur sympathisch erscheinen lässt.

  • Conse seine Einschätzung zu Sammy, Udo Jürgens (wenn leider nie live erleben dürfen) und auch zu seinem Negativbeispiel teile uneingeschränkt.



    ich erhöhe auf KEVIN!
    (und das mein ich wirklich ernst, keine provokation)

    Aldaa "Ihr seid die geilsten!!!" ...ist ja wohl mit nichts an Ausstrahlung zu übertreffen!*


    *achtung, hier können Spuren von Ironie enthalten sein ;)


    Mir werden hier teilweise stimmliche Fähigkeiten zu sehr mit in den Topf geworfen, auch wenn das - zugegeben - teilweise wirklich schlecht zu trennen ist.


    Ich überlege gerade wen ich grundsätzlich nennen würde... um ehrlich zu sein fällt mir da so spontan kein richtiger Kandidat ein. Ich würde fast Weidner sagen, aber vermutlich ist da das Bild dafür bei mir dann auch zu eindimensional betrachtet. Campino ist natürlich auch irgendwo oben mit dabei. Aber das wirkt - wie jetzt schon öfters erwähnt - teilweise einfach zu geschauspielert und einstudiert.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...