Wen haltet Ihr für die beste, geilste, krasseste Rampensau - DEN Frontman

  • Wo das gerade aufkam, das würde mich mal interessieren. Ich meine damit die Frontmans von Bands, nicht Solisten. Soll natürlich Frauen auch beinhalten, aber ich fürchte fast, da werden wenige dabei sein, ohne da Vorurteile zu haben. Wer hat Euch da einfach umgehauen? Wer war der Geilste?


    Bitte unterscheiden in:
    - habt ihr schon live erlebt und wart völlig geflasht
    - über TV oder sonstige Medien grandiose Show gesehen


    Bei mir ist da spontan folgendes im Programm:
    LIVE: Ben von Billy Talent
    TV: Zack von RATM sowie Iggy Pop als Stooges Frontman

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Ich glaube von denen, die ich live sehen durfte tatsächlich Campino. Die früheren Kletteraktionen sind einfach legendär und die Bühnenpräsenz immer noch unglaublich intensiv.



    Chester hatte auch krasse Tage, z.B. den RockamRing 2004-Gig, gibts bei Youtube.
    Dave Grohl und Billie Joe find ich auch stark auf ihre Art, aber die leiden für als Frontman mich sehr unter dem Gitarrespielen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • - Der Sänger von Papa Roach ging beim Clubgig gut ab.
    - Miles Kane hat mich mehr geflasht als der Hauptact(Artic Monkeys)



    Bei den Solisten
    - Tim Fite zieht live auch ne Hammershow ab. So eine Interaktion mit dem Publikum sieht man selten

  • Ausstrahlung/Präsenz: David Bowie


    Acting: Campi in den spät80ern/früh 90ern


    Energie: Henry Rollins


    Leidenschaft: Nick Cave


    Coolness: James Hetfield ab mitte der 80er bis 95


    Psycho: Mike Patton


    Müsste ich davon einen wählen: Wohl Bowie. Oder den jungen Campino.

  • Männer: Mr.David Bowie (wer sonst bitte?),auch wenn er solokünstler war.mit band: Marylin Manson.beide live gesehen,beide der wahnsinn...
    Deutsche bands:der junge rio reiser mit den scherben,hab da auf youtube ein altes video gesehen,wo die meute diebühne stürmt,und er mittendrin im wahnsinn.
    Frauen: Wendy O. Williams von den Plasmatics,krassere frontfrau ist mir nicht bekannt

  • [quote=
    Freddie Mercury[/quote]


    Ohne Frage ganz weit vorne! Queen war mein Einstieg in die Musik, bis sie die Hosen recht schnell abgelöst haben. Leider nie live gesehen, das Pech der späten Geburt. Freddie hatte neben seiner Stimme so eine spezielle Bühnenpräsenz. Wenn man als Sänger einer Band eben noch mehr zu bieten hat als nur den Gesang, dann macht das viel mehr her.


    Ich habe mal vor ein paar Jahren Sisters of Mercy live gesehen, das heißt eigentlich nur gehört. Columbiahalle, also klein genug, um auch gut auf die Bühne gucken zu können. Leider war der Sänger Andrew Eldritch vor Nebel so gut wie nicht zu sehen. Und soweit ich mich erinnern kann, gabs nur ein oder zwei Ansprachen ans Publikum. Ich hab immer auf ein “Hallo Berlin!“ gewartet, aber das kam nicht. Musikalisch war das Konzert in Ordnung aber mir hat total das persönliche gefehlt. Da kann ich mir auch gleich ne CD anhören.


    Ich muss zwar nicht persönlich vom Sänger per Handschlag begrüßt werden (obwohl :D das wär doch mal was) aber ich finde gerade die Interaktion mit dem Publikum wichtig, damit so ein Konzert eine runde Sache wird. Das kann Campi halt schon ziemlich gut, ob große oder kleine Bühne. Und ja, die Hopser ins Publikum oder Hangelei an Traversen und Balkonen sind die i-Tüpfelchen und ein Anzeichen dafür, dass er grad so richtig Bock hat (mM), was mir dann gleich nochmal so viel Freude macht.


    Und nicht zuletzt, das darf man auch nicht unerwähnt lassen, ist Campi ohne Frage noch immer was fürs weibliche Auge. Für einen Entertainer ein nicht unerheblicher Aspekt.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Krassester, durchdrehenster Sänger von der Show, Stimmeskalation und einfach durchdrehend live:


    Köfte DeVille von Mad Sin


    Hier mal ein Beispiel, was ich als erstes gefunden habe...
    Wer den Pit vorne überlebt, muss irgendwie immer befürchten, dass etwas von dem Koloss von der Bühne entgegen kommt. :D


    PSYCHO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Hier mal ein Beispiel, was ich als erstes gefunden habe...
    Wer den Pit vorne überlebt, muss irgendwie immer befürchten, dass etwas von dem Koloss von der Bühne entgegen kommt

    Alter... der Gittarist rechts sieht aus wie Andi - nur mit coolerer Frisur.

  • 01. Freddie Mercury (Queen)
    02. Bruce Dickinson (Iron Maiden)
    03. Campino (Die Toten Hosen)
    04. Mick Jagger (The Rolling Stones)
    05. Eminem (okay keine Band, aber fuck it)


    deutlich weniger bekannt aber müssen hier genannt werden:
    06. Howlin' Pelle Almquist (The Hives)
    07. Rou Reynolds (Enter Shikari)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...