14.11.2017 - Hamburg

  • So, raus aus der Halle. Opel Gang auf Zuruf - was sie wohl sonst gespielt hätten?


    Nix, das war ein Zusatz. Campino hat danach ja wieder die Ansage aufgegriffen, die er vorher unterbrochen hatte und die führte zu Twd. Also sehr cool, dass das einfach als Zusatz kam.


    Auch das spontane Umschwenken auf Bzbe fand ich großartig. Wenn schon ein Saufsong, dann bitte diesen (oder UFF oder Betrunken im Dienst, aber wir wollen Mal realistisch bleiben...).


    Bei DidM war ich kurzzeitig angenervt, als dann kurz darauf das Wort zum Sonntag kam, war meine Welt aber definitiv wieder in Ordnung. Bei der Ansage hat Campino auch gesagt, dass man auf dieser Tour bewusst mehr rotiert, um auch denen, die viele Abende vor Ort sind, was zu bieten. Finde super, dass sich da offensichtlich Gedanken gemacht worden sind.


    Schlussfazit für heute jedenfalls: der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Find ich nicht schlimm...


    Brillantes Set! Sie wirken spontan. Sie bringen eine gute Mischung. Fast keine Covers. "Mehr davon" mittlerweile fast da wo es hingehört (eigentlich an's Ende, jetzt aber Eröffnung des letzten Zugabeblockes). "Wort zum Sonntag" ist drin. Vor den Zugaben wird richtig abgedrückt. Die neuen Songs sind geil und gliedern sich top ein...! Die Band wirkt feurig und agil. Hosen 2017: GROSS!


    Jetzt muss nur noch "Alles wird gut" in's Set!!

  • Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung etwas alleine da, aber ich fand das Konzert ganz ok. Ich habe mich über "Wort zum Sonntag", "Bis zum bitteren Ende" und "Mehr davon" gefreut. Bei "Niemals einer Meinung" war ich am Anfang etwas irritiert, weil ich es nicht wieder erkannte. Hätten sie den langsamen Part nicht gemacht, wäre es besser gewesen. Und über ein paar ältere Lieder mehr hätte mich auch gefreut, aber man kann ja nicht alles haben und es war trotzdem ein netter Abend mit Freunden.


    Ich habe mich draußen um ca. 19:30 Uhr vor der Halle mit den Freunden getroffen und wir gingen erstmal zu deren Auto, um meine Sachen in den Kofferraum zu legen. Anschließend kamen wir gegen 20 Uhr in die Halle und die Freunde gingen erst einmal zur Garderobe und ich holte mir eine Cola und das Tourshirt. Als die Freunde wieder kamen, gingen wir in den Innenraum, während die Vorband spielte, und schlenderten gemütlich bis nach vorne und sahen, dass die Wellenbrecher offen waren und es noch Bändchen gab. Wir bekamen unsere Bändchen und ca. 10 Minuten später waren die Wellenbrecher geschlossen. Da war es knapp 20:30 Uhr. Vor zehn Jahren hätte ich längst Schweißausbrüche bekommen, weil es für mich viel zu spät gewesen wäre. :D Aber es hat alles entspannt geklappt und es stimmt, dass mit dem Alter auch die Gelassenheit kommt. ;)

  • Sehr großer Spaß mit klitze kleinen Einbrüchen...


    Als wir nach unzähligen Staus um und in Hamburg endlich das Ziel erreichten, ging es mit dem Stau vor der Arena weiter.
    Nachdem wir von 2 leeren Eingängen weggeschickt wurden, sahen wir die Schlange vorm E3-Eingang.
    Nach dem Tipp einer netten Security-Dame sind wir dann oben reingegangen und innen wieder ein Stockwerk tiefer.
    Kein anstehen, schnelle Sache.
    Dann erstmal in die Halle, Bändchen geholt und ab zum Bierstand.
    Im unteren Bereich stand gefühlt der gesamte Innenraum an einer Garderobe an. ?(
    Wir sind dann einfach wieder ein Stockwerk höher, wo bei einer anderen Garderobe nichts los war.
    War alles dort sehr modern und schickimicki. Viele Stände, viele Möglichkeiten was zu Essen/Trinken. Das hat sich echt gut verteilt von den Massen her.


    Vorband ging los, gefielen mir eigentlich recht gut. Haben aufjedenfall Laune gemacht.
    Umbaupause, Stimmung war im "Kindergarten" super!
    Es ist immer wieder interessant, wie so manche Kuschelrock Ehepaare sich ihren Platz in den ersten Reihen zum mitschunkeln "gesichert" haben und die Leute, die Stimmung machen mit bösen Blicken befeuern.
    Der Urknall ging los. Die arme Frau fing bei dem Geschubse fast an zu weinen, weil sie das sichtlich schockte und ihr Mann, der Held hat sich einafch aus dem Staub gemacht.


    Bombenstimmung!
    DidM und Altes Fieber hätte ich nicht gebraucht. Wort zum Sonntag war schön zu hören klar, aber für mich jetzt auch nicht DIE Überraschung. Es wurde 2012/2013 doch auch nicht selten gespielt?
    Interessant war es, den Song mal wie in den 80ern - Anfang 90ern mitten im Set und nicht als Zugabe zu hören.
    "Where are they now" war cool Live zu hören, war aber leider nichts los. Das änderte sich schnell wieder mit Wieviel Jahre und wurde mit Nur zu Besuch wieder ausgebremst.
    Meine Freundin stand etwas abseits, wo es ruhiger war und meinte, dass bei dieser dämlichen Hinsetzenaktion eine Frau mit einem steifen Knie sich nicht hinsetzen wollte/konnte und sie aber von allen anderen andauernd runtergezogen wurde und aufgefordert wurde sich endlich mal zu setzen. :down:


    Ab hier war der Pogo auch nicht mehr so präsent. Bei Liebeslied ging es noch einmal richtig los. :daumen:
    Das wurde durch den Anfang von Niemals einer Meinung wieder ausgebremst...
    Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, was eigentlich auch gut so war. Man selber ist ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)
    Für meinen Geschmack war es aber etwas zu viel Achterbahnfahrt.


    Bis zum bitteren Ende statt Bommerlunder, kurzfristig von Campino umgeschmissen :thumbup: .
    Mehr davon GEIL! :love:
    Und im recht sehr lahmen Zugabenteil nochmal Opelgang. So muss das sein! Blöd finde ich, dass Campino das Tage wie diese Publikum jedesmal fragt, ob das für sie okay wäre.


    Ja und dann halt die üblichen Verdächtigen, super harten coolen Ultras, die nur am Rande stehen und mit ihren Fahnenstöckern die ganze Zeit rätseln welcher den Längsten hat und meinen, sie haben Sonderrechte. Aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Securitys einigen die Handys weggenommen haben.
    Da haben sich aber auch viele das Konzert nur durchs Handy angeguckt. :wacko:


    FAZIT: War ein geiles Konzert! Wir hatten viel Spaß, Stimmung war im allgemeinen gut, Leute waren zum Großteil alle nett, hilfsbereit und super drauf!
    Band hatte sichtlich Bock. Wenn man die original geplante Setlist anschaut, wäre sie garnicht so dolle gewesen. Denn BzbE & Opelgang waren nicht geplant...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Meine Freundin stand etwas abseits, wo es ruhiger war und meinte, dass bei dieser dämlichen Hinsetzenaktion eine Frau mit einem steifen Knie sich nicht hinsetzen wollte/konnte und sie aber von allen anderen andauernd runtergezogen wurde und aufgefordert wurde sich endlich mal zu setzen. :down:


    Das "liebe" ich ja, hatte ich auch schon mal i-wo (allerdings ohne steifes Knie). :cursing:
    Bin mal gespannt in Ffm. Ich hab ja auch ne Innenraumkarte und ich werde mich nicht setzen.


    Ja und dann halt die üblichen Verdächtigen, super harten coolen Ultras, die nur am Rande stehen und mit ihren Fahnenstöckern die ganze Zeit rätseln welcher den Längsten hat und meinen, sie haben Sonderrechte. Aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:


    :D:daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...