14.11.2017 - Hamburg

  • Schön, wenn das für dich so funktioniert, aber das haut für mich nicht hin. Würde ich in drei Kategorien aufteilen wären da 1. Die Songs, die ich selbst klasse finde, da bin ich uneingeschränkt dabei, 2. Die Songs, die ich nicht so prickelnd finde, aber die noch ok sind; da fällt inzwischen sogar Twd drunter, da bin ich dann zwar nicht begeistert, aber auch nicht genervt und dann 3. Den Sondermüll wie Sloopy, DidM, Schön sein, Walkampf...; für die Kategorie ist mein Herdentrieb nicht ausgeprägt genug, um dem auch nur im Ansatz etwas Gutes abzugewinnen. Schrottmusik wird eben auch dadurch nicht besser, dass 10.000 Menschen sie abfeiern.

    Schon klar. Es bleibt Schrottmusik. Aber wenn der Rest den Schrott abfeiert, hilft es mir, meine gute Laune zu behalten. Wäre das nicht so, dürfte ich gar nicht auf Konzerte gehen. Zumindest in den letzten Jahren waren ja immer etliche Stinker im Set.Da wäre ich ja sonst mit permanentem Frust unterwegs gewesen.
    Blöd ist halt, dass es im Moment echt starke Tage gibt, die realistisch gesehen kaum zu toppen sind (Zürich 1). Ich habe schon die Angst, das ich ein weniger starkes Set erwische und mich im Nachhinein dann ärgere.

  • Schon klar. Es bleibt Schrottmusik. Aber wenn der Rest den Schrott abfeiert, hilft es mir, meine gute Laune zu behalten. Wäre das nicht so, dürfte ich gar nicht auf Konzerte gehen. Zumindest in den letzten Jahren waren ja immer etliche Stinker im Set.Da wäre ich ja sonst mit permanentem Frust unterwegs gewesen


    Ganz meiner Meinung. Außerdem ist der Zeitraum der "schlechten" Lieder ja auch begrenzt, das reicht zeitlich nicht, um meine Laune in den Keller zu fahren. Sind dann halt ein paar Minuten des "wenns sein muss" und dann ist wieder gut. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich lasse mir davon ja auch nicht den Abend verderben, aber für die 3-4 Minuten mache ich dann auch bestimmt keine Party ;)
    Mir ging es nicht darum, den Abend trotzdem zu zelebrieren, sondern eben darum explizit einen Song mit abzufeiern, den man eigentlich nicht mag. Das ist mir unverständlich und führt am Ende ja auch bei den Musikern zu einer verzerrten Wahrnehmung, wenn alle den Song feiern, obwohl den 30% vielleicht gar nicht hören wollen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir ging es nicht darum, den Abend trotzdem zu zelebrieren, sondern eben darum explizit einen Song mit abzufeiern, den man eigentlich nicht mag. Das ist mir unverständlich und führt am Ende ja auch bei den Musikern zu einer verzerrten Wahrnehmung, wenn alle den Song feiern, obwohl den 30% vielleicht gar nicht hören wollen.

    Ich werde ja auch Songs wie DidM niemals abfeiern. Ich schaue halt mit (weiterhin) guter Laune den übrigen Besuchern beim abfeiern zu.


    Was die genannte Zahl von 30% angeht: Hier liegt in diesem Forum das Grundproblem. Nur weil von meinetwegen 100 Leuten, die hier permanent die Setlisten diskutieren, 95 Leute diesen Song nicht mögen, kann damit man niemals Rückschlüsse auf das "normale" Publikum bei den Konzerten ziehen. Ich behaupte einfach mal, dass bei den Hallenkonzerten mindestens 95% der Anwesenden Songs wie DidM, Sloopy, Alles aus Liebe, Steh auf usw. sehr gerne hören wollen. Und das sind dann pro Abend eben immer mehr als 10.000 Leute, die diese Songs dann gnadenlos abfeiern.

  • Bei mir ist es eine Dosierungsfrage. Schlechtes Lied heißt im Normalfall für mich Bier holen zu gehen. Manchmal auch es einfach nur auszuhalten und mal durchzuatmen. Wenn es sich aber häuft, kann ich irgendwann auch keine gute Miene mehr machen. Beim Tempelhof Gig damals hatten ein Freund und ich irgendwann so die Schnauze voll, dass wir uns an den Rand gesetzt und das Konzert bei ein paar Bier zu Ende gehört haben....

  • Ich verzichte jetzt auf die krummen Vergleiche, die sich mir in dem Kontext förmlich aufdrängen, weil es dann wohl zu polemisch wird...

    Besser isses, da der von dir vermutlich angedachte Vergleich auch gewaltig haken würde...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Vom ist ja mal wieder vollkommen am Durchdrehen. Die Mick Jagger Parodie ist einfach genial. Damit kann er auf Tour gehen :D Mich verwundert es etwas, dass bisher von Breiti und Kuddel in den Videos wenig bis gar nichts zu sehen ist.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...