14.11.2017 - Hamburg

  • das "Problem" mit dem runter ziehen bei den Hinsetztaktionen habe ich leider bei jedem Konzert und auch nicht nur bei den Hosen und auch dann wenn man schon fast am Rand steht :cursing:
    Abgesehen davon daß ich das "früher" auch schon boykottiert hatte, ist es mittlerweile mit meinen Knien echt nicht mehr möglich mich zu knien bzw dann auch so schnell wieder hochzukommen. Mir ist es auch schon 2x passiert, daß es Leuten gelungen ist mich runter zuziehen und ich mir dann als ich nicht hoch kam den Spruch anhören mußte, daß ich mir doch daß nächste Mal bitte einen Sitzplatz kaufen solle.

  • Bei "Where Are They Now" kam der Sänger der Barstool Preachers mit auf die Bühne und sang das Duett mit Campino. Laut Campinos Aussage ist er der Sohn des Cock Sparrer Sängers. Wobei ich das nicht recherchiert habe. Campino hat nämlich auch bei der Ankündigung von Esther seinen Klassiker "aus Helsinki in Schweden" gebracht. Deshalb bin ich mir gar nicht sicher ob es stimmt.


    Neben einigem offenkundigen Quatsch, den Campino so erzählt hat, war das in der Tat richtig, der Sänger der BSP ist Colins Sohn.


    Das werden einige nicht gerne hören, aber war das nur meine subjektive Wahrnehmung oder war vorne bei "Das ist der Moment" mehr Pogo / Action als bei "Urknall"?


    Ich war auch schockiert... für mein Empfinden war bei DidM die bis dahin beste Stimmung im Publikum und auch danach wurde die kaum getoppt. Kein Wunder, dass die den Müll spielen, wenn sich augenscheinlich alle drüber freuen.
    Es gibt ja hier genügend Leute, die den Song nicht mögen. Ich frage mich, ob alle, die das so sehen zufällig im Forum angemeldet sind oder ob auf den Konzerten viele einfach stumpf alles abfeiern, auch wenn es einer der schwächsten Songs der Band ist, die auf ausnahmslos jeder Veröffentlichung was besseres zu bieten hätte?


    Die Hinsetzaktionen bräuchte ich auch nicht, genausowenig wie den anderen Publikumsanimationskram wie "ich singe vor, ihr singt nach" oder das rhythmische Geklatsche à la Musikantenstadl... kann ich aber drüber hinwegsehen. Wenn ersteres aber dazu führt, dass Leute genötigt werden, weil sie nicht mitziehen, ist das völlig indiskutabel...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und ich ärgere mich schwarz, dass ich mich bewusst nicht um Tickets bemüht habe. Aber das konnte doch wirklich keiner erahnen, dass die Hosen wirklich an ihrer setlist arbeiten...nach tausend Jahren der ewig gleichen Lieder.



    Was man den Hosen wirklich mal attestieren muss, dass sie die bdr-Zeit (also die Kritik, die im Rahmen dieses Albums zu hören war) wirklich kritisch reflektiert haben und Veränderungen nun vollziehen. Da muss ich der Band meinen aufrichtigen Respekt aussprechen.

  • Aber dazu muss ich leider nach Köln fahren.....Für mich ist es sehr schwer mein Westfalenland zu verlassen, wohnen doch nur da geile Typen....und Köln ist nunmal genauso schlimm wie Niedersachsen



    ;)

  • Ich war auch schockiert... für mein Empfinden war bei DidM die bis dahin beste Stimmung im Publikum und auch danach wurde die kaum getoppt. Kein Wunder, dass die den Müll spielen, wenn sich augenscheinlich alle drüber freuen.

    Es gibt für mich immer drei Kategorien von Songs, die gespielt werden: Einmal die Songs, die ich persönlich geil finde, z.B. "Mehr davon". Da gehe ich ab und habe meinen Spaß, egal was der Rest der Halle macht. Dann gibt es Songs, die ich nicht mag (DidM, Sloopy), die aber für 90% der übrigen Leute ein Highlight sind. Da lasse ich mich einfach von der Stimmung mitreißen und habe weiter Spaß. Doof sind dann halt Songs wie "Europa", den ich persönlich nicht mag (ja, her mit dem Shitstorm), den aber auch der Rest der Halle nicht "abfeiern" kann. Dann steht man halt dumm da und kann bestenfalls ein paar Feuerzeuge bewundern...

  • Wenn auf nem Konzert DidM gespielt wird, feiere ich den Song auch ab, so beschissen der auch ist. Was hab ich davon mit ner Miene darum zu stehen, während alle das Ding feiern? Klar, Zeichen des Protestes.. Aber solange TwD Fans die Konzerte besuchen, wird es auch den Song im Set geben - also, Beste draus machen und Spaß haben!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Bei DidM war ich kurzzeitig angenervt, als dann kurz darauf das Wort zum Sonntag kam, war meine Welt aber definitiv wieder in Ordnung. Bei der Ansage hat Campino auch gesagt, dass man auf dieser Tour bewusst mehr rotiert, um auch denen, die viele Abende vor Ort sind, was zu bieten. Finde super, dass sich da offensichtlich Gedanken gemacht worden sind.

    Das labert Campino eigentlich bei jeder Tour. Der Unterschied ist diesesmal: Es stimmt! Und das ist wirklich großartig.

    Wenn auf nem Konzert DidM gespielt wird, feiere ich den Song auch ab, so beschissen der auch ist. Was hab ich davon mit ner Miene darum zu stehen, während alle das Ding feiern? Klar, Zeichen des Protestes.. Aber solange TwD Fans die Konzerte besuchen, wird es auch den Song im Set geben - also, Beste draus machen und Spaß haben!

    Jap, geht mir ähnlich. Man lässt sich dann halt im Getaumel mitreisen. Mit verschränkten Armen dazustehen bringt mir keine Freude und die Hosen nehmen von diesem "Protest" eh keine Notiz. Leider.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich spare mir immer einen schönen Furz (deswegen empfehle ich immer eine deftige Erbsensuppe ca. 6 Stunden vor dem Konzert) auf, und wenn didm gespielt wird, lasse ich ihn ganz langsam und entspannt aus...diese Blicke vergesst ihr nie und mein breites Lächeln verrät diesen Zauberer, der es schafft, die Luft so zum Stinken zu bringen. Auch wenn es manchmal zum Schurz kommt, die Unterhose ist es mir wert

  • Es gibt für mich immer drei Kategorien von Songs, die gespielt werden: Einmal die Songs, die ich persönlich geil finde, z.B. "Mehr davon". Da gehe ich ab und habe meinen Spaß, egal was der Rest der Halle macht. Dann gibt es Songs, die ich nicht mag (DidM, Sloopy), die aber für 90% der übrigen Leute ein Highlight sind.


    Schön, wenn das für dich so funktioniert, aber das haut für mich nicht hin. Würde ich in drei Kategorien aufteilen wären da 1. Die Songs, die ich selbst klasse finde, da bin ich uneingeschränkt dabei, 2. Die Songs, die ich nicht so prickelnd finde, aber die noch ok sind; da fällt inzwischen sogar Twd drunter, da bin ich dann zwar nicht begeistert, aber auch nicht genervt und dann 3. Den Sondermüll wie Sloopy, DidM, Schön sein, Walkampf...; für die Kategorie ist mein Herdentrieb nicht ausgeprägt genug, um dem auch nur im Ansatz etwas Gutes abzugewinnen. Schrottmusik wird eben auch dadurch nicht besser, dass 10.000 Menschen sie abfeiern.
    Ich verzichte jetzt auf die krummen Vergleiche, die sich mir in dem Kontext förmlich aufdrängen, weil es dann wohl zu polemisch wird...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...