17.11.2017 - Bremen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • ich war gestern da und bin immer noch begeistert, wenn die blöden Prellungen von ein paar rabiaten Pogern nicht wären. Haha. naja selbst schuld.
    Die Setlist hat Spaß gemacht. Unter den Wolken hat mir irgendwie gar nichts gegeben, also nicht dass ich es erwartet hätte, aber hatte den Eindruck, dass auch bei anderen da nichts rüber kam.
    War mit gelben Bändchen zu Beginn mittig hinterm Wellenbrecher und hatte mich doch ein wenig geärgert. Gut, wir waren recht spät vor Ort. aber vorne war noch richtig viel Platz. Da war es hinten doch beengter. Erste Blicke von meinen beoden Kumpels und mir....hier ist nix mit pogen. schon leicht enttäuscht ließen wir uns bei den ersten takten natürlich doch hinreißen, böse blicke, ein Typ meinte, er müsste uns "richtig prügel" androhen, wenn wir uns nicht verziehen. Aber relativ fix hat sich dann ein paar Meter weiter doch noch ein größerer Kreis gebildet. aber dann kam die nächste merwürdige Person. Ich kam ihr scheinbar zu Nahe. Kann passieren und in der Regel kann man so was auch harmonisch klären, aberr sie meinte der richtige Weg wäre es mich zu würgen. Stand echt nen Moment unter Schock, bis ich realisierte was gerade passiert und ich mich losriss. sie kam dann noch mit einem "selber schuld", wurde dann von anderen weggedrängt und ich habe sie nie wieder geshen. das in den ersten drei Liedern. danach war alles sehr fein. nette Leute zum Spaß haben um einen rumgehabt.


    um den Zug zu kriegen, hab ich dann während TWD meine Jacke geholt und mit Freuden die letzten Zugaben vom Rand genossen.
    die gastmusiker passten sehr gut zu den ausgewählten Liedern. Sehr kraftvoll war Willkommen in Deutschland mit Statement von campino zu dem Flüchtling, der in seiner Zelle vebrannt wurde. Etwas lahm, obwohl ich das Lied eigentlich mag, war als Zugabe "alles passiert". Das hat irgendwie den drive rausgenommen. da waren aber auch nen paar andere Lieder bei...zb wannsee. Aber so tragisch war es auch nicht, man wird ja nicht jünger ;) und so ne kleine Ruhephase ist auch mal ganz angenehm.
    auf "das ist der Moment" war ich gespannt, wurde doch, ich meine im Hamburg thread, drüber diskutiert, ob man da Spaß haben kann oder nur grimmig guckt. Ich finde es eigentlich platt, und skippe zuhause beim Album Hören direkt weiter, aber hier mit Freunden und genereller Euphorie hat es mich sehr zum springen animiert. Gedanke danach war, das Lied hätte nicht sein müssen, aber nett war es doch irgendwie.
    meine persönlichen Highlights: reisefieber, verschwende deine zeit, die schöne und das biest, willkommen in Deutschland , unsterblich und liebeslied (direkt die schnelle alte Version), helden und diebe.
    Fazit: ein schönes Konzert mit wirklich schönen Setlist, insgesamt guter Stimmung, leider mit anfänglichen kleinen komischen Verwirrungen im Publikum. So freu ich mich sehr auf Dortmund.


    Verzeiht mit Tippfehler insbesondere im Hinblick auf Groß und Kleinschreibung , am tablet funzt das nicht immer so, wie ich es gerne hätte.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • ich war gestern da und bin immer noch begeistert, wenn die blöden Prellungen von ein paar rabiaten Pogern nicht wären. Haha. naja selbst schuld.
    Die Setlist hat Spaß gemacht. Unter den Wolken hat mir irgendwie gar nichts gegeben, also nicht dass ich es erwartet hätte, aber hatte den Eindruck, dass auch bei anderen da nichts rüber kam.
    War mit gelben Bändchen zu Beginn mittig hinterm Wellenbrecher und hatte mich doch ein wenig geärgert. Gut, wir waren recht spät vor Ort. aber vorne war noch richtig viel Platz. Da war es hinten doch beengter. Erste Blicke von meinen beoden Kumpels und mir....hier ist nix mit pogen. schon leicht enttäuscht ließen wir uns bei den ersten takten natürlich doch hinreißen, böse blicke, ein Typ meinte, er müsste uns "richtig prügel" androhen, wenn wir uns nicht verziehen. Aber relativ fix hat sich dann ein paar Meter weiter doch noch ein größerer Kreis gebildet. aber dann kam die nächste merwürdige Person. Ich kam ihr scheinbar zu Nahe. Kann passieren und in der Regel kann man so was auch harmonisch klären, aberr sie meinte der richtige Weg wäre es mich zu würgen. Stand echt nen Moment unter Schock, bis ich realisierte was gerade passiert und ich mich losriss. sie kam dann noch mit einem "selber schuld", wurde dann von anderen weggedrängt und ich habe sie nie wieder geshen. das in den ersten drei Liedern. danach war alles sehr fein. nette Leute zum Spaß haben um einen rumgehabt.


    um den Zug zu kriegen, hab ich dann während TWD meine Jacke geholt und mit Freuden die letzten Zugaben vom Rand genossen.
    die gastmusiker passten sehr gut zu den ausgewählten Liedern. Sehr kraftvoll war Willkommen in Deutschland mit Statement von campino zu dem Flüchtling, der in seiner Zelle vebrannt wurde. Etwas lahm, obwohl ich das Lied eigentlich mag, war als Zugabe "alles passiert". Das hat irgendwie den drive rausgenommen. da waren aber auch nen paar andere Lieder bei...zb wannsee. Aber so tragisch war es auch nicht, man wird ja nicht jünger ;) und so ne kleine Ruhephase ist auch mal ganz angenehm.
    auf "das ist der Moment" war ich gespannt, wurde doch, ich meine im Hamburg thread, drüber diskutiert, ob man da Spaß haben kann oder nur grimmig guckt. Ich finde es eigentlich platt, und skippe zuhause beim Album Hören direkt weiter, aber hier mit Freunden und genereller Euphorie hat es mich sehr zum springen animiert. Gedanke danach war, das Lied hätte nicht sein müssen, aber nett war es doch irgendwie.
    meine persönlichen Highlights: reisefieber, verschwende deine zeit, die schöne und das biest, willkommen in Deutschland , unsterblich und liebeslied (direkt die schnelle alte Version), helden und diebe.
    Fazit: ein schönes Konzert mit wirklich schönen Setlist, insgesamt guter Stimmung, leider mit anfänglichen kleinen komischen Verwirrungen im Publikum. So freu ich mich sehr auf Dortmund.


    Verzeiht mit Tippfehler insbesondere im Hinblick auf Groß und Kleinschreibung , am tablet funzt das nicht immer so, wie ich es gerne hätte.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • ein Typ meinte, er müsste uns "richtig prügel" androhen, wenn wir uns nicht verziehen. Aber relativ fix hat sich dann ein paar Meter weiter doch noch ein größerer Kreis gebildet. aber dann kam die nächste merwürdige Person. Ich kam ihr scheinbar zu Nahe. Kann passieren und in der Regel kann man so was auch harmonisch klären, aberr sie meinte der richtige Weg wäre es mich zu würgen.

    Tja, viel Pack in und um Bremen unterwegs...

  • Schön sind die Lackaffen, die als Beschützer ihrer Tussis sich aufspielen, aber dann keinen Millimeter vom Pit weichen wollen. Schließlich standen sie genau dort zuerst.
    Meistens erledigt sich das recht fix von selbst. 8)


    Würgen habe ich meiner Erinnerung nach noch nicht erlebt. Da prügelt man sich eher ganz klassisch kurz. :wall:

    NEIN :!:

  • So ganz hab ich das auch nicht mitbekommen. Campi sagte nach Wannsee irgendwas wie: "Das habt ihr euch am 11.11. ausgedacht, oder?".
    Als ich mich umgedreht hab, sah ich nur noch jemanden im Ringelshirt. Vielleicht kann jemand hier mehr darüber berichten?
    Im Youtubevideo sieht man die beiden unten links im Publikum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun bin ich auch zurück aus Bremen und möchte meine Eindrücke mit euch teilen. Ich muss dazu sagen, dass es mein zehntes Hosenkonzert war. Für mich schon etwas besonderes. Ich habe mich schon seit Wochen gefreut. So viel kann ich schon sagen, es gehört zu den Top 3 Konzerten, die ich bisher von den Hosen gesehen habe.


    Aber ganz von vorn. Um viertel vor 6 kamen wir an der Halle an. Da war alles relativ entspannt. Einlass usw. verlief absolut problemlos. Anschließend erst mal schnell grüne Bändchen für die erste Welle geholt und dann zur Gaderobe. Auch hier ging es wirklich zügig. Sowohl vor, als auch nach dem Konzert. Naja, anschließend Bier geholt und dann wieder in den Innenraum. Dieser füllte sich nur sehr langsam weshalb wir tatsächlich in der zweiten Reihe standen. Absolut super. Unsere Nachbarn waren auch absolut erste Sahne.


    Dann die Vorband. Shoshin. Meine Musik wars nicht, da kam keine richtige Stimmung auf. Naja dann Umbau der Bühne und die ersten vertrauten Klänge ertönten. Jetzt wurde der Puls immer höher. You'll never walk alone läutete dann den Start ein. Es wurde dunkel. Dieses Intro was dann folgte ist einfach sagenhaft und unfassbar episch. Die Fahnen wurden hochgezogen. Endlich geht es wieder los. Entenpelle vom Anfang bis zum Ende. Die Band kam auf die Bühne und von der ersten Sekunde an merkte man, dass die richtig Bock haben. So eine Spielfreude und Spontanität hatte ich bisher in dieser Form noch nicht gesehen. Bei "Das ist der Moment" dann der erste Tiefpunkt. Aber hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, was uns noch erwartet, wäre es an der Stelle viel erträglicher gewesen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Publikum tatsächlich bei DidM und Bayern mit am meisten abging. Schade, aber so ist es halt. Was dann aber an diesem Abend passierte war wirklich sagenhaft. Zum ersten Mal kam ich in den Genuss, "das Mädchen aus Rottweil" live zu hören. Einer meiner absoluten Lieblingssongs der Hosen. Dazu solche Schmankerl wie Helden und Diebe, Willkommen in Deutschland, Liebeslied, Reisefieber, Opel-Gang, Verschwende deine Zeit und Halbstark. Letzere drei allesamt auf Zuruf. Man, was ist mit dieser Band passiert? :daumen: Das Set war wirklich spitze. Auch die neuen Songs fügen sich wunderbar ein. Auch "Energie" empfand ich live ziemlich gut. Es war einfach ein rundum perfekter Abend. Als Erinnerung an diesen Abend fand ich nach dem Konzert auf dem Boden zufällig ein Plektrum, was Andi in die Menge warf :daumen: . Schön war auch die Ansage von Campino zu Beginn es zweiten Zugabeblocks als er sinngemäß meinte, dass sie es schön finden, dass so viele neue Gesichter da sind und viele zum ersten Mal dabei sind. Aber dass dieses Lied nun einfach auch mal für die ist, die immer und immer wiederkommen. Man habe gemerkt, dass dieses Lied bei den letzten Konzerten sehr gut ankam. Und dann schlug Vom rein und es ging los mit "Mehr davon". Wahnsinn!


    Mit einem dicken Grinsen und voller Freude haben wir dann die Halle verlassen und noch bis 4 Uhr weitergefeiert, ehe ich ziemlich zufrieden udn glücklich eingeschlafen bin. Meine Vorfreude auf Frankfurt steigt nun noch mehr als ohnehin schon an.


    Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte, haben mir 3 Songs zum totalen Glück gefehlt. "Wort zum Sonntag", "Liebesspieler" und "Hasta la Muerte" hätte ich gerne mitgenommen. Aber in Frankfurt gibt es ja die nächste Chance. Aber die Variabilität macht diese Tour wirklich besonders in meinen Augen. Man geht aufs Konzert und weiß nicht schon vorher zu 99%, welche Songs ausgepackt werden. So muss das sein :daumen: Am Anfang hätte eine Temponummer nochmal gut getan. Vielleicht Liebesspieler oder Du lebst nur einmal. Aber trotzdem, ich will mich wirklich nicht beschweren und diesen Abend einfach für lange Zeit in bester Erinnerung behalten :s_thanks:

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...