18.11.2017 - Bremen

  • Aber das mit Campinos Stimme macht mir auch ein wenig Sorgenm nicht das am Schluss noch Helmut oder Kuddel übernehmen müss. :D

    Also ich mache mir da eigentlich keine allzu großen Sorgen, ich denke, er macht das jetzt lange genug, um zu wissen, welche Maßnahmen er ergreifen muss, wenn die Stimme angeschlagen ist.


    A propos angeschlagene Stimme: Ich wäre dafür, dass sie mal "Die Behauptung" spielen, gerade mit den Streichern würde sich das ja gut anbieten. Allerdings wäre Campinos Stimme dann wahrscheinlich endgültig im Eimer :D.

  • Nee, ich wäre da für „Lügen“ :love:
    Übersong von den langsamen.


    Und „Froschkönig“. Und „Alles wird gut“. Und „Armee der Verlierer“. Und „Wehende Fahnen. Und „Unter falscher Flagge“. Und „Sein oder Nichtsein“. Und „Lass los“. Und „Sehnsuch in dir“. Und „Was zählt“. Und „Friss oder stirb“. Und „10 Gebote“ Und „Seelentherapie“.
    Ich bin total bescheiden :daumen: .


    Wäre auch ein cooles Quartett:


    - Friss oder stirb
    - Was zählt
    - Ich bin die Sehnsucht in dir
    - Pushed again


    Wie auch mein anderes favorisiertes Quartett vor den Zugaben:


    - Unter den Wolken
    - Alles wird gut
    - Wünsch dir was
    - Hier kommt Alex


    Aber eigentlich ist alles gut wie es ist. :daumen:

  • Dann kam aber für mich das Schlimmste des Abends. Ich habe schon lange nicht mehr eine so schlechte Vorgruppe gesehen und gehört. Sorry, an alle die die gut fanden. Ich fand sie grauenhaft.....


    Das ging mir ähnlich... die Vorband am Freitag (Shoshin) war auch schon nicht so mein Ding, aber das ging irgendwie noch klar. Bei Kafvka (richtig geschrieben?) sind wir dann beim zweiten Song erstmal wieder aus dem Innenraum raus, weil wir das musikalisch unerträglich fanden. Es kam zwar durch, dass die Band offenbar etwas zu sagen hat, aber die Art, wie das rübergebracht wurde, war absolut nicht meins.
    Aber in dem Punkt gibt es morgen in Hannover dann einen Ausgleich mit den göttlichen Adicts :)


    Ansonsten teile ich hier wohl die Mehrheitsmeinung derjenigen, die an beiden Tagen da waren: Samstag war ein guter Abend, der Freitag aber insgesamt etwas besser. Dafür konnte der zweite Abend natürlich mit "Liebesspieler" und dem "Wort zum Sonntag" sehr gut punkten. "Madelaine" war natürlich unnötig wie nur was, gerade nach der Ansage und auch dem Wissen, was an der Stelle sonst so ausgepackt wurde, war das schon enttäuschend, aber insgesamt war das schon sehr stimmig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich kann den allgemeinen Tenor hier ebenfalls bestätigen. War beide Abende vorne links im Innenraum anwesend und es waren zwei fantastische Konzerte - da hat wirklich quasi nichts gefehlt wobei der erste Abend tatsächlich minimal besser war. Mehr davon, Rottweil, Unsterblich, Helden und Diebe und Co. sind schon echte Knaller! Da kommt Freude auf!
    Was für eine Ausnahme-Band, bin besessen von ihr :D ! Hammer!

  • :P


    nee, alles ist natürlich nicht geil. auch ich finde, dass zuviele langsame songs drin sind.
    da ich mich vor 5, 4, 3 jahren allerdings höllisch über das ungleichgewicht der setlist, die vielen covers, das abzielen auf die breite masse, angeführt von einem handzahmen campino geärgert habe, bin ich mit der neuen platte, der variablen setlist, dem rotzigeren erscheinungsbild der band und der rücksicht auf fans wie mich einfach TOTAL zufrieden. in zürich nur ein cover - rest alles hosen-songs und davon teilweise sogar deren beste.


    wer hat da noch ernsthaft die arroganz sich weiter zu beschweren?


    ;)

  • Gibt es eigentlich irgendjemand hier, der madelaine gut findet?????


    Ja, hier ich!
    Ich mag den Song auch gerne mitgrölen, weil er mir ein wenig aus dem Herzen spricht.


    Wer den Song nicht mag, kann ja Bier austauschen gehen. Dafür gehe ich sonst bei Hang on Snoopy oder Jägermeister Bier holen.


    Also ich war wirklich zufrieden mit dem Konzert

  • Madelaine finde ich jetzt auch nicht grundsätzlich beschissen. Kritisiert habe ich früher, dass er ziemlich lange der feste Anti-Nazi Song im Set war, obwohl es da von den Hosen deutlich stärkere gibt. Aber wenn er zusätzlich zu Willkommen in Deutschland, 1000 gute Gründe oder Moorsoldaten mit ins Set rutscht, wieso denn nicht? Feierbar ist er ja. 8)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...