18.11.2017 - Bremen

  • jo, ist auch tipptopp! wäre 2012/13 eine umwerfende hammersetlist gewesen. tour 17/18 ein gutes mittelding am oberen rand. insgesamt bin ich total zufrieden und begeisert von den hosen, wie sie agieren - auch die option der songs NACH ynwa.

  • Ich hatte auch sehr viel Spaß heute. Der Bereich vorne war wirklich groß, schätzungsweise konnte man heute locker noch nach 19 Uhr Bändchen für ganz vorne bekommen. Eigentlich hat diese heute gezeigt, dass man überhaupt keine Wellenbrecher braucht.


    Ich hing zentral vorne in der Mitte zwischen 5. und 25. Reihe herum, je nachdem wie der Strom gerade war :D Am Anfang als alle noch viel Power hatten ging es ganz gut ab, zum Ende hin hatte man aber sehr viel Platz und ich fand es stellenweise schon sehr leer im vorderen Bereich.


    Die Band war in guter Spiel-Laune, das sah meiner Meinung nach bei der letzten Mega-Tour noch ganz anders aus (Körpersprache). Die Mischung im Set stimmt, ich hoffe das bleibt weiterhin so :)

  • genau das mit der ausstrahlung empfinde ich auch so und konnte während der ballast-tour nicht nachvollziehen, als hier immer wieder von „spielfreude“/„spiellaune“ etc gesprochen wurde (verglichen mit all den touren die ich ab 1989 gesehen hatte).
    diesmal ist es wirklich wieder magisch(er).

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Nach hinten raus wurde es nochmal ein bisschen besser. Zwischenzeitlich dachte ich mal: "Wenn man das Hinspiel haushoch gewinnt, reicht eine solide, aber nicht überragende Leistung im Rückspiel". Für mich war es heute lange nicht so gut wie der Freitag, aber immer noch gut. Einige Highlights dabei gewesen. Ertrinken, Wort zum Sonntag und Moorsoldaten waren natürlich großartig. Das spontan eingebaute All die ganzen Jahte tat dem Konzert gut, genau wie die beiden Songs nach YNWA.
    In der Setlist fehlt übrigens noch Bommerlunder, das wurde auf Zuruf vor "alles passiert" gespielt. Die Streicher, die schon auf der Bühne waren, wurden erstmal wieder weggeschickt.
    Für mich heute im Vergleich zu viele Sauf/Stimmungssongs (Musste Bayern wirklich an beiden Tagen sein? Kann man sich nicht mal von Jägermeister trennen? Warum Madeleine wieder ausbuddeln? Warum wird das ist der Moment nicht endlich eingemottet?), aber das ist ja auch Geschmackssache.

  • eben, Bayern in Bremen nicht zu spielen wäre schön blöd :D
    alles in allem bin ich mit dem der Setlist heute auch absolut zufrieden. Leider war ich gestern verhindert (Dritte Wahl in Hannover), aber ich habe mich tierisch auf heute gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Band hatte absolut Spielfreude und hat das auch richtig gut rübergebracht.
    Ich geh mit einem breiten Grinsen ins Bett :):)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Bayern hab ich bis heute nicht einmal live gesehen, hoffe also auf wenigstens einmal Bayern auf meiner Tour :D.
    Ansonsten, top Set! Nach YNWA nochmal rausgekommmen, zwei hammer Dinger hingebrettert, die Hosen sind einfach, ich wiederhole mich sry, so geil drauf.. Ich freue mich so unfassbar auf die drei noch anstehenden Konzerte für mich

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Immer wenn ich jägermeister in der setlist sehe muss ich an Kuddel denken wie er mal sagte das er den song nicht mag, warum spielt man songs die man total beschissen findet ? Ich bin mir sicher, einmal eine zusammen gestellte setlist von Kuddel und wir könnten danach alle glücklich sterben, bin mal gespannt ob es wenigstens noch eine rarität ins set schafft, oder zähln schon songs wie wort zum sonntag oder mehr davon als raritäten? Werden ja immer wieder mal gespielt :)

  • Gibt es eigentlich irgendjemand hier, der madelaine gut findet?????
    Und ich muss ehrlich sagen, dass der Song live lange nicht so gut ankommt, wie die Hosen meinen. Da, wo ich mich rumdrücke, ist eher verhaltenes Schweigen und Augen verdrehen angesagt. Zumindest war das bei der bdr Tour der Fall
    Oder wie sind Eure Erfahrungen bzgl. dieses Songs?

  • Positive Körpersprache und Spiellust in allen Ehren, aber wenn Campino jetzt schon (stimmlich) schlapp macht, sehe ich doch ein klein wenig schwarz für die nächsten Termine. So viel Ingwertee kann Mann doch gar nicht saufen. :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...