21.11.2017 - Hannover TUI-Arena

  • Hat mal wieder absolut Bock gemacht!


    Es fing schon geil mit The Adicts an! Wirklich eine der besten Vorbands die ich bisher gesehen habe
    Und zu den Hosen auf dieser Tour muss man ja wohl nichts mehr sagen..
    Die 3 Konzerte, die ich auf dieser Tour bisher besuchte würde ich, glaube ich, sogar in meine Top 5 generell einschätzen

    Haut rein, gebt Gas!

  • Bombenstarkes Set wieder!! :daumen:
    Freue mich sehr über "Armee der Verlierer" und natürlich "Mehr davon"!
    Die letzten Songs vor den Zugaben wieder ein Brett deluxe, zudem wieder mehr Tempo mit "Du lebst nur einmal" zu Beginn.


    Leider kein "Wort zum Sonntag" - aber dafür "Rottweil"! Wenn auch die Songs natürlich nicht zu vergleichen sind!!


    Wie war das mit "kurzem Set, nur 28 Songs"-mimimimi? Ich zähle 33 :D:baeee: .


    Ich wiederhole mich: Hosen 2017 sind sackstark!! :love:

  • Da meine Konzerte alle erst im Dezember sind, bete ich jeden Tag, dass sie diese Setlisten, die Abwechslung und die Spielfreude wirklich Bis zum Schluss durchziehen. ;) Aber eines wundert mich gerade: Was ist aus Niemals einer Meinung geworden? Das dritte Konzert in Folge ohne und das trotz der neuen Version.

  • Was war das denn für ein geiler Abend?
    The Adicts waren genial - klasse Show abgezogen. Ein bisschen mehr als die 30 min wären zwar toll gewesen, aber das das nicht mehr wird war ja abzusehen.
    Und dann die Hosen - GIGANTISCH 8o
    "Du lebst nur einmal" hat am Beginn gut Tempo reingebracht, auch wenn wir dort ein "Liebesspieler" oder "Alles wird gut" lieber gewesen wäre, aber die Kombination "Auswärtsspiel" und "Du lebst nur einmal" mag ich ganz gerne.
    Das ist "Das ist der Moment" nicht gebraucht hätte ist klar, aber dort ist die Halle fast explodiert.
    "Heute hier, morgen dort" mag ich als Hannes Wader Fan auch ganz gerne - außerdem bringt das auch ganz gut Tempo rein.
    Und dann "Armee der Verlierer" - ich glaubte meinen Ohren kaum als Campi das angekündigt hat. Einer meiner Top 15 Hosen-Songs ever, hab niemals gerechnet den Live zu hören, geschweige denn vor ca. 12.000 Leuten. Danach war meine Stimme auch erstmal platt :D
    Danach ab "Hasta la muerte" bis zum Ende des regulären Blocks - bis auf Steh auf, ein grandioses Set. Sind zwar viele Lieder drin, die fast immer gespielt werden, aber die sind trotzdem richtig stark.
    Sehr gefreut hab ich mich über das "Mädchen aus Rottweil", auch wenn die Mannschaftsvorstellung etwas den Drive aus dem Lied genommen hat.
    Das man "Passenger" spielt verstehe ich nicht - wozu hat man die LE2 veröffentlicht? "Sonic Reducer" hätte dort auch niemanden weh getan.
    Dann 2. Zugabenblock. "Mehr davon". Mein Lieblings-Hosen-Song erstmals Live gehört :thumbup:  
    "Halbstark" in einer extra langen Version. Dort hat man auch gemerkt wie viel Bock die Hosen haben. Campino hat gefragt ob man noch kann und Lust hat und wer ruft lautstark ja? Kuddel :D


    Fantastischer Abend - die Hosen sind momentan in einer grandiosen Form - kann jedem empfehlen dahin zu gehen. 8)

  • Ja, war ein geiler Abend...
    selbst Petrus hatte pünktlich zum Einlass den Dauerregen abgestellt. So ist ein Großteil der Leute bei angenehmen Temperaturen trocken in die Halle gekommen. Auch beim Einlass und in der Halle alles tippitoppi organisiert. Die haben das in Hannover echt im Griff.


    Ich muss aber doch kurz (wenn auch auf hohem Niveau) meckern: Warum waren denn jetzt auf einmal wieder vier Cover im Set? Klar, YNWA ist immer drin. Halbstark, speziell in dieser Version, auch ein Volltreffer. Aber dann noch "Heute hier" und Passenger? Die Jungs haben doch unlängst bewiesen, dass ein Set ohne Cover möglich ist und auch funktioniert !!!


    Sorgen macht mir allerdings die Stimme von Campi. Das war teilweise schon grenzwertig, obwohl die Tour noch nicht lange läuft. Außerdem hat er zwei Tage Pause gehabt. Bei den Doppelterminen würde ich mir echt Sorgen machen, wenn ich den zweiten Tag gebucht hätte...


    maik: Das erhoffte Bier für "Alles wird gut" blieb dann doch im Zapfhahn

  • Heute hier morgen dort gab wegen der Aktion am Montag mit Hannes Wader.

    Schon klar. Das ist für mich aber kein vernünftiger Grund. Zumal ja zusätzlich noch "Passenger" kam.
    Da hätten die sich alternativ besser einen Song von ACDC "draufschaffen" können in Gedenken an Mr. Young. DAS ist ein amtlicher Grund für ein Cover.

    Einmal editiert, zuletzt von oaausb ()

  • Frage an die, die gestern vor Ort waren,
    Was genau hat er zur momentanen politischen Situation ( Merkel) gesagt?
    Kann Facebook nur tlw mitlesen, da dort nicht registriert.
    Aber zu gestern gibt es heftige Kommentare....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Frage an die, die gestern vor Ort waren,
    Was genau hat er zur momentanen politischen Situation ( Merkel) gesagt?
    Kann Facebook nur tlw mitlesen, da dort nicht registriert.
    Aber zu gestern gibt es heftige Kommentare....


    Über Merkel nicht wirklich - aber er hat über das Scheitern von Jamaika hergezogen.

  • Die Setlist war super und über die Stimmung konnte ich auch nicht meckern, hat echt Spaß gemacht! Freue mich schon sehr auf Dortmund :)

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Ich war gestern auch da und hatte echt eine Menge Spaß. Die Jungs waren gut drauf und mit der Setlist war ich bis auf „das ist der Moment“ und „heute hier, morgen dort“ auch zufrieden.
    Über Merkel hat Campino wohl im Radio gesprochen. Hab vorhin auch erstmal nachgelesen, was da los war, nachdem ich die Kommentare bei Facebook gelesen habe. Auf dem Konzert hat er wirklich nur über das Ende von Jamaika gesprochen.

    Lass los und komm in meine Arme!

    Einmal editiert, zuletzt von Maryt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...