24.11.17 - Leipzig

  • Na die Frage können wohl nur die Hosen beantwortet ;) ich glaube, du hast einfach sehr hohe Ansprüche. Wann ist etwas eine Rarität? 15 Jahre nicht live gespielt? Dann wären nicht mal Froschkönig, 10 Gebote, Freitag der 13 oder sogar Irre Raritäten. Ich denke, viele Fans besuchen ein bis drei Konzerte pro Tour und die kamen daher nicht immer in den Genuss von Songs wie Alles wird gut, dir zwar gespielt, aber nur selten gespielt wurden. Daher machen sie, glaube ich, momentan vielen eine Freude,da die Chance sehr hoch ist, solche Songs mal zu hören auch ohne das man viele Konzerte mitmacht oder weit zu besonderen Gigs reisen muss.

  • Na die Frage können wohl nur die Hosen beantwortet ;) ich glaube, du hast einfach sehr hohe Ansprüche. Wann ist etwas eine Rarität? 15 Jahre nicht live gespielt? Dann wären nicht mal Froschkönig, 10 Gebote, Freitag der 13 oder sogar Irre Raritäten. Ich denke, viele Fans besuchen ein bis drei Konzerte pro Tour und die kamen daher nicht immer in den Genuss von Songs wie Alles wird gut, dir zwar gespielt, aber nur selten gespielt wurden. Daher machen sie, glaube ich, momentan vielen eine Freude,da die Chance sehr hoch ist, solche Songs mal zu hören auch ohne das man viele Konzerte mitmacht oder weit zu besonderen Gigs reisen muss.

    Kann sein das ich hohe ansprüche habe, zumindest is das die erste tour seit langen wo ich mir vorstelln kann das mal solche songs gespielt wurden.
    Vielleicht spieln se ja auch die tour mal "Mensch" was se sich ja vor paar jahren noch nicht getraut haben obwohl se ihn so gehrn gespielt hätten :D

  • für mich braucht es keine raritäten, eher vergessene klassiker, die früher das set ausmachten und in den letzten jahren selten wurden... das sind songs wie „mehr davon“, „alles wird gut“, „glückspiraten“, „zehn gebote“, „freitag der 13.“, „wehende fahnen“, „armee der verlierer“, „unter falscher flagge“, „musterbeispiel“ oder „warten auf dich“. oder sogar gelegenheitskandidaten wie „all die ganzen jahre“, „achterbahn“, „verschwende deine zeit“, „wort zum sonntag“ und „reisefieber“.


    was bringt es, wenn sie in ein best-of-set noch „traumfrau“ einbauen? dann echt lieber ein gut durchmischtes set mit klassikern von damals, die die letzten touren nicht mehr berücksichtigt wurden.


    und das machen sie im moment grossartig :daumen: !!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • für mich braucht es keine raritäten, eher vergessene klassiker, die früher das set ausmachten und in den letzten jahren selten wurden... das sind songs wie „mehr davon“, „alles wird gut“, „glückspiraten“, „zehn gebote“, „freitag der 13.“, „wehende fahnen“, „armee der verlierer“, „unter falscher flagge“, „musterbeispiel“ oder „warten auf dich“. oder sogar gelegenheitskandidaten wie „all die ganzen jahre“, „achterbahn“, „verschwende deine zeit“, „wort zum sonntag“ und „reisefieber“.


    was bringt es, wenn sie in ein best-of-set noch „traumfrau“ einbauen? dann echt lieber ein gut durchmischtes set mit klassikern von damals, die die letzten touren nicht mehr berücksichtigt wurden.


    und das machen sie im moment grossartig :daumen: !!

    Also würdest du dich eher drüber aufregen wenn sich mal sowas wie Traumfrau oder Im Meer im Set verirren ? :D
    Kann ich mir für euch nur wünschen das se doch nicht Alles Ist Eins spieln, sowas braucht ihr dann ja nicht, dann lieber draußen vor der tür :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mäc Gates ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Trotz Mitklatschteil ist ALLES WIRD GUT einfach ein Garant für spontane Erektionen.
    :daumen::daumen::daumen:


    RackerJ: wenn Dein Post keine Blödelei ist, dann kann es echt sein, dass ich auf Dich zukomme. Ich muss da aber erst meine Regierung fragen und die nötigen Anträge auf Hafturlaub stellen. In vierfacher Ausfertigung


    Halb-halb-Blödelei. Sloopy würde ich natürlich voll gerne endlich mal wieder hören.


    Dann kläre doch mit Deiner Regierung mal den 29.12. ab.

    NEIN :!:

  • Zitat

    Aber was is denn wenn jetzt dann die ganzen song durch sind, sind ja nichtmehr wirklich viele.
    Wird dann wieder von vorne angefangen oder kommen dann auch mal songs die man überhaubt nicht erwartet ? Das war eigentlich meine einzige frage :)


    Naja ich denke, dass spätestens ab Mitte Dezember wieder Weihnachtslieder ins Set wandern, daher erübrigt sich für mich diese Frage.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich werde so richtig ungeduldig....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • erstmal muss ich ein wenig ausholen (schnell nach unten,habs markiert wer nur zum konzert lesen will). der termin für frankfurt rückte die letzten wochen immer weiter in den bereich des unwahrscheinlichen. so habe ich mich mit dem gedanken schon getragen diese tour doch nicht mitzunehmen. die geringe rotationszahl der LdN auf meinen playern und die hohe nerv-frequenz der songs im radio die mir eher nicht zusagen haben da das ihre dazu getan.
    und dann kam erfurt, die begeisterten berichte, die weiteren positiven meldungen... und es kam was kommen sollte (oder was passieren musste): eine idee, eine intention, ein plan, eine umsetzung. und dann fuhr ich gestern mit svetislav nach leipzig. wer hätte sowas für möglich gehalten, aber ja, es war so, und ich hatte echt bock drauf. ich war bereit, aber sowas von!


    die leipziger haben es uns auch leicht gemacht mit allem was da an orga außen rum war. parkplatz, einlass, gastro, alles lief wie am schnürchen. oh ja, ich mag leipzig und ich mag es immer mehr.
    dann die warterei, wir standen schön vorne, die halle füllte sich. schade war dass wir die anderen leute vom forum nicht angetroffen haben. kamen alle offenbar eher spät. ein bierchen hat das warten etwas verkürzt.
    dann ging es los mit den adicts. coole show, ich würde sagen klamaukpunk in 70s glam style. alles in weiß/schwarz/silberfunkel gehalten. fand ich total unterhaltsam. und die songs mit prima simplen mitgröhlrefrains, einwandfrei. viva la revolution.
    nice.
    dann umbau. sveti zog richtung mitte, ich hinterher, dachte mir wenn es zu arg wird kann ich sowieso ausweichen.
    pünktlich wie der deutsche punkrock eben so ist ging es um 9 los. autofilm, ortsschild leipzig wurde eingeblendet (megajubel überall), flaggen hoch, urknall. alles um mich herum, genau wie ich, extase! diese ganze positive energie fuhr in mich rein, es war einfach grandios. abtanzen, wow! die crowd außenrum war extrem positiv, keine agros, man konnte einfach mitgehen, altherrenpogo-kompatibel.
    band und publikum einfach saugut drauf, über die ganze zeit. natürlich weiß ich nicht was hinten war aber von dort kamen echt hammer stimmengewalten bei allen refrains. also: die songs kamen einfach wie sie kamen, ich hab sie aufgesogen und rausgetanzt, die langsamen dienten der tatsächlich notwendigen körperlichen erholung. streichereinsätze waren echt super dienlich, keine verweichlichung oder entstellung. saugut arrangiert. irgendwann, ich stand grad auch wieder neben sveti. campino so etwa "das was jetzt kommt passt heute total gut, obwohl wir das damals anfang der 90er geschrieben haben als kohl noch kanzler war und blühende landschaften versprochen hatte..., das heißt 'alles wird gut'" wir so: blickaustausch, sveti: 'ey, das wenn der pillermaik jetzt wüsste' und ab gingen wir. saugeil einfach.


    bis zum schluss super stimmung, so viele freudige gesichter beim tanzen, ab und an fiel mal einer, dem wurde sofort von allen umstehenden aufgeholfen, es war einfach grandios. ein hammerabend, auf der rückfahrt sprachen wir nur einen bruchteil wie auf der hinfahrt, nach diesem klasse erlebnis.


    klar kann man auch bisschen kritteln, setlist hier da dort, bisschen mehr gas an der einen oder anderen stelle, aber das ist alles scheißegal wenn die stimmung so ist wie sie gestern war und wie ich sie den leipzigern heute auch wünsche. also nur informativ:


    meine favs gestern: urknall, schöne & biest, alles wird gut, altes fieber, ertrinken, liebeslied, alex, draußen vor der tür (für mich einer der emotionalen höhepunkte, auch damals schon in schweinfurt. hätte man bestimmt auch mit den streichern machen können). ich hätte nicht gebraucht: sascha (da war auch überraschend wenig los bei dem song), energie, wannsee, bommerlunder. was nicht kam und ich nicht vermisst habe (von den toursongs): alles aus liebe, jägermeister, bayern, passenger, heute hier.
    was mir auch drüber ist: diese konfettikanone bei twd, kann man machen aber brauchts doch nicht mehr...


    also, bammbamm, ewiggestriger, schnappt euch tickets von ebay oder whatever und nehmt eins mit dieser konzerte. wer weiß ob die hosen weiterhin so geil drauf sind. der abend war echt die eine oder andere mühe wert, 100 pro!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...