30.11.17 - Frankfurt

  • Also ich bin ja eher "passives" Mitglied des Forums. Gestern also für mich "Heimspiel" in Frankfurt.
    Am Merchstand ein Adicts Shirt mitgenommen und die Leute erstmal blöd geguckt, weshalb ich kein Hosen Shirt kaufe. ?(


    Adicts in so riesigen Hallen ist natürlich nicht einfach. In kleinen Clubs/kleineren Hallen 1000 Mal geiler. Viva La Revolution am Ende dann mit Campino und Kuddel (so wie ich das sehen konnte von weiter hinten).


    Der Hosen Auftritt musste 2 Mal während Auswärtsspiel unterbrochen werden. War wohl rappelvoll vorne.
    Der Grund für meinen Post ist natürlich auch der Dank für diese geniale Setlist!!! :s_thanks:
    Auswärtsspiel, Glückspiraten, Unsterblich, Pushed Again, Willkommen in Deutschland, Paradies, Mehr Davon, Verschwende deine Zeit und Achterbahn in einer Setlist sind einfach der Hammer gewesen. Achterbahn hab ich natürlich im hinteren Stehbereich als einer der Wenigen, der sich richtig gefreut hat abgefeiert.
    Es standen viele "Radiohörer" bei uns in der Nähe. :D


    Ich persönlich habe nichts zu meckern, außer den Streicherparts eventuell. Kann man machen, muss man nicht. :daumen:



  • ich kann's nicht erklären. es ist einfach nix mehr für mich. und ich bin ja jetzt nicht der notorische meckerer. auch wenn ich bissi komisch bin :P


    bei mir war's ja 2008/2009 so, dass ich die konzerte schon ziemlich doof fand. 2012 halt doch nochmal hin und jetzt spotan doch wieder weil mich die positiven berichte hier neugierig gemacht haben. und ich hab mich auch wirklich RICHTIG darauf gefreut.


    es lag nicht an der setlist. das war schon alles so ok, man weiß ja grob was einen erwartet. die überraschung gestern war "glückspiraten".
    ich hatte den (für mich) besten platz auf dem rang und konnte alles super beobachten. wann auch immer ich die festhalle betreten werde, DAS ist mein platz für die zukunft.
    jedenfalls... campinos bewegungen... grauenhaft. jeder schritt durchgeplant. und er war so unfassbar unentspannt.
    dieses professionelle gehabe geht mir auf den sack. da fällt keiner mehr sturzvoll ins schlagzeug :D


    selbst "mehr davon", MEIN hosen-song, konnte mich nicht umhauen. unten haben zehntausend gefeiert, die fanden's gut.


    klar, dass es heute anders als vor 30 jahren ist. aber so wie es heute ist, gefällt es mir einfach nicht.
    ich behaupte mal, dass mich auf der gleichen bühne jede andere band mehr mitgenommen hätte. sogar THE PILLERMAIKS aus CH!
    sollte ich die möglichkeit haben, einen MMG zu erleben bin ich gerne dabei. aber sowas brauch ich nie wieder.


    P.S. jemand interesse an paar original USB-sticks von 2008/09? ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Da werden paar mal ein paar songs gespielt die nicht dauerhaft gespielt werden und schon wird die band ins unermässliche hochgelobt, so gut auch glückspiraten is aber der wird auch so gut wie auf allen magical mystery konzerten gespielt. Vielleicht muss man wirklich live dabei gewesen sein ? Heute wird dann schade scheiße und Cokaine in my brain gespielt und alle freun sich weil die songs 20 konzerte lang nicht gespielt wurden ?. Vielleicht bin ich wirklich zu anspruchsvoll aber würde mir mal songs wünschen die 15 jahre oder länger nichtmehr gespielt wurden. Alle songs was auf dieser tour bisher gespielt wurden kommen immer wieder mal.
    Muss allerdings dazu sagen das die setlisten im moment doch ganz gut sind wenn man bedenkt wieviele nervige songs uns ersparrt bleiben

  • so gut auch glückspiraten is aber der wird auch so gut wie auf allen magical mystery konzerten gespielt.


    Stimmt, jetzt wo du´s sagst erinner ich mich. War echt bei fast allen MM so, bei denen ich dabei war.
    :s_iro:



    Vielleicht bin ich wirklich zu anspruchsvoll


    Nee, anspruchsvoll ist das schon nicht mehr. Er "nicht zufriedenstellbar".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Stimmt, jetzt wo du´s sagst erinner ich mich. War echt bei fast allen MM so, bei denen ich dabei war.
    :s_iro:




    Nee, anspruchsvoll ist das schon nicht mehr. Er "nicht zufriedenstellbar".

    Glückspiraten is jetzt zumindest kein song wo ich sagen würde Wow krass das hätt ich ja im leben nicht erwartet.
    Aber die tour is ja noch lang und bald müssten ja alle songs durch sein die immer mal wieder kommen. Dann gehts entweder von vorne los oder es kommen mal sachen die keiner erwartet.
    Allerdings würde ich sofort das gestrige konzert mit meinen letzen 15 Hosen konzerten tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäc Gates ()

  • Ich weiß, was ewingoil meint.Ich honoriere durchaus den Willen der Band, durch die variable und stark gesteigerte Setlist was zum Guten zu verändern. Aber auch ich tue mich inzwischen extrem schwer mit der "Rampensau" Campino: So intuitiv und spontan er früher nie einzuschätzen war, wirkt das heute alles wie ne professionelle Rockshow, wie ein Musical.der Humor war früher besser...weiß auch nicht, ich kanns mir einfach nicht mehr gut angucken.Alleine diese Teleprompter-Scheiße kann ich Campino irgendwie nicht verzeihen...Deshalb bin ich auch stark geblieben und habe mir nicht doch noch ein Ticket für Köln geholt...es reizt mich einfach nicht mehr.Ich gucks mir von außen an und werde kein teil davon.und das war früher der Sinn von Hosenkonzerten.Liegt also vielleicht viel mehr an mir als an der Band, die ja gerade echt viele positiv überrascht.

  • bist du heut nochmal am start hupsi?


    NEIN!!!! :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Der Zugabenblock ist natürlich bock stark. Aber ich möchte hier doch mal ernst gemeinte Kritik anbringen: Das Hauptset. Klar, super Rotation, kaum Nervsongs, wenige Cover, ganz ganz großartig und das macht die ganze Tour viel interesanter als 2012/13! ABER: Der Hauptteil ist im Verlauf der Tour immer langsamer geworden. Er war zu Beginn der Tour schon nur mäßig schnell, aber mittlerweile scheinen UpTempo-Nummer wie Niemals einer Meinung oder Liebeslied weitgehend rausgeworfen zu sein und Experimente, wie in Zürich I mit schnellerem Beginn gibt es auch nicht mehr. Ich habe gerade mal vergleichen und festgestellt, dass das Hauptset 2012/13 schneller war als jetzt, nachdem die genannten Songs rausgeschmissen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...