Was wird die 4. Single?

  • gab es immer mal wieder in der musikgeschichte. spontan fällt mir grad „take on me“ von a-ha ein. 1984 ein flop. neu aufgenommen; 1985 in allen charts on top!

  • Ähnliche Geschichte auch bei "21st century digital Boy" von Bad Religion - 1990 auf Against the Grain und 1994 neu für die Stranger than fiction aufgenommen und sogar als Single ausgeoppelt. Zum Glück, die neue Version kracht echt welten besser! :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Dafür ist Against the grain das um Längen bessere Album, auch wenn Stranger than fiction auch gut ist.Aber es hat auch eine lange Durststrecke von beliebigen BR-Alben eingeleitet.

  • Vielleicht wollen sie ja Tage wie diese bei Beerdigungen ablösen...

    Wie man den Song, ob man ihn nun mag oder nicht, auf einer Beerdigung spielen kann, kann ich aber auch echt im Ansatz nicht verstehen. Allein der Anfang "Ich wart' seit Wochen auf diesen Tag" macht das für den Anlass doch völlig untragbar, wenn nicht gerade der Gauland unter die Erde gebracht wird...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • With or without you ist die gefühlte Nr. 1 bei Hochzeiten, obwohl es textlich kein Hochzeitslied ist...


    babbel doch net! hab ich noch nie gehört.
    nothing else matters wird da eher gespielt.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Letzterer vermutlich wirklich nicht, wobei ich mir das nicht sicher bin. Eine Hand voll Erde wird aber von Gabumon regelmäßig in den Ring geworfen. ;)


    Ja, hey Nur zu Besuch wurde auch ausgekoppelt...


    Blöderweise hat mir Radioairplay den Song dann kaputt gemacht, der lief ja Überall, zu völlig unpassenden Dingen (Schützenfest...! )

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, hab ich wohl leider richtig gelegen. So ein Schrott Song. Schade.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich sehe in dem Song nicht unbedingt einen tieferen Sinn.
    Ist doch mehr Selbstironie und sich über sich selbst lustig machen. Finde das nicht peinlich.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Nur damit ich es nachvollziehen kann - wo ist diesem Song Selbstironie zu entnehmen?


    Ich galube auch, dass er eher tiefer ist als er scheint - sollte er jedoch einfach eine Art Funsong über die Band selber sein, fehlt ihm jedoch jede Form der Selbstironie..!

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...