Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Couchpotatoe

Fortgeschrittener

  • »Couchpotatoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 112 / 129

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:05

ich hatte bei der 3. Single auf "Laune der Natur" getippt, aber das hätte besser um Tourstart von Laune der Natour gepasst... und da sie bei den letzten Alben keinen Song mit dem Titel des Albums veröffentlicht haben und mit den vorherigen Singles "Wannsee" und "Alles passiert" passt "Die Schöne und das Biest" mittlerweile einfach thematisch besser. Was allerdings nicht heißt, dass mich über eine "Laune der Natur"-Single nicht freuen würde...




Tickets - Laune der Natour

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 818

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2416 / 3081

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:12

Die schöne und das biest wäre dann der dritte beziehungssong nacheinander,etwas monothematisch...denke aber auch,dass es einer der songs wird,die live im grundgerüst stecken.also LdN , wieviel jahre, oder eben DSudB.


valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 366 / 229

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:46

Ich befürchte, dass es Laune der Natur wird, da live fest im Set. Live lahm und auch sonst bullshit. Aber was solls. Auf gute B-Seiten mach ich mir auch keine Hoffnungen, da bereits zuletzt Cover verbraten wurden.

Hasta La Muerte hielt ich leider schon immer für unwahrscheinlich, wird auch dadurch gestützt, da er nicht fest im Set ist und der Text zu hosenspezifisch.

Chancen hätte nur noch Die Schöne... Vermute aber ebenfalls, dass nicht wieder ein Song mit Liebesthematik kommt....

04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 3 471

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1398 / 3572

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:51

Live lahm? Nö. Live ist der deutlich besser als auf Platte und macht durchaus was her.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der König aller blinden, MZ69, Zumschwein

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 2 314

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1478 / 885

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Dezember 2017, 07:56

"Laune der Natur" halte ich neben vielleicht "Die Schöne und das Biest" auch für die wahrscheinlichste Auskopplung. Fänd' ich ein bisschen schade, da ich LdN zwar okay finde, aber es definitiv bessere Songs gäbe. Außerdem wäre die Singleauswahl dann insgesamt etwas zu ruhig, um das Album wirklich querschnittsmäßig zu repräsentieren.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine richtige Überraschung und nachdem es jetzt zumindest schon einmal im Set war wird "Alles mit nach Hause" die vierte Single. Halte ich zwar für fast ausgeschlossen, aber DAS wäre mal richtig geil.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 3 471

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1398 / 3572

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Dezember 2017, 08:01

"Alles mit nach Hause" wäre geil!
Was ich auch begrüßen würde, "Pop&Politik" und da dann vielen mal so richtig die Meinung zu geigen, aber der würde eh kein Airplay kriegen.
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ringo

MZ69

Anfänger

  • »MZ69« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 7 / 55

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Dezember 2017, 11:29

Denke auch, dass es einer der genannten wird.
Mein Außenseiter, den ich gerne sehen würde ist auch
PuP


valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 366 / 229

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Dezember 2017, 13:29

Live lahm? Nö. Live ist der deutlich besser als auf Platte und macht durchaus was her.
Ob er was her macht, ist denke ich geschmacksache. Ich meine, "ohohohoh" Chöre sind für die Hosen durchaus typisch und ich mag die auch, aber hier sind so dermaßen übertireben. Textlich spricht mich der Song leider auch gar nicht an.

Und live finde ich ihn tatsächlich lahm. Vielleicht etwas flotter als auf der Platte, aber nach Urknall, Auswärtsspiel und ggf. sogar Liebespieler dann als Song Nummer 3,4 oder 5 nen absoluter Bremser.
04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

  • »Glueckspiratin« ist weiblich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

Danksagungen: 99 / 130

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:11

Alles mit nach Hause, da wär ich auch für. Mir ein Rätsel, warum sie das nicht spielen. Kann mir das gut live vorstellen. Schade drum.


Wie schön, dass der in Berlin II dann endlich doch live kam :thumbsup: Als hätten sie gewußt, dass ich dabei sein werde und mich sehr drüber freuen würde :s_thanks: Ich hatte übrigens recht, der ist live großartig. Die Chancen auf die 4. Single sind damit deutlich gestiegen, würde ich sagen.
...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 7 401

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 1137 / 3

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:22

Ne,

nach Wannsee und Alles passiert nicht noch so ein müllsong...

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks