Was wird die 4. Single?

  • Bitte nicht den Song Laune der Natur, nicht weil ich ihn nicht mag,sondern weil dann alle Auskopplungen eher ruhiger Natur sind. Ich hoffe wirklich auf wieviele Jahre....Endlich mal wieder ein old school hosen song als Single


    Am angebrachtesten angesichts dieser ganzen facebook Kommentare, ihr wisst schon,was ich meine, wäre Pop und politik

  • Denke nicht, dass es ein Hinweis auf die Single ist. Wenn man mal auf den Kasten "Weitere Ausgaben von Laune der Natur" schaut, sieht man, dass es die ganzen Albenversionen sind und nur die normale Version fehlt ohne extra Beilage.
    Ich denke, dass ist das normale Album was bei JPC einfach leergekauft war und man nachbestellt hat und es dann vermutlich an dem Datum versandbereit ist.

  • Mmh der Preis spricht dagegen (genau der Albenpreis bei jpc), die andere Bestellnummer und das "Erscheinungsdatun" unten aber dafür. :-/


    Fänd ich ganz ganz schwach...inhaltlich nichtssagender und poppiger Song, die Single-Auswahl würde das Album dann überhaupt nicht mehr wiederspiegeln.


    "Wie viele Jahre" als letzte Single vor der Pause wär inhaltlich wie musikalisch viel passender,
    auch "Alles mit nach Hause" könnt ich mir gut vorstellen. "Pop und Politik" wär ansagetechnisch cool, aber wohl für ne Single doch etwas lau (und zu schreiend).

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • laune der natur“ als single fänd ich cool. da dürfte - sofern kein album kommt - auch gern die live-version auf die b-seite mit „mädchen aus rottweil“. ich geh aber davon aus, dass ein live-album zu dieser geilen tour kommen wird. und es wird (hoffentlich) das beste in 20 jahren!


    ansonsten würde ich „lass los“ begrüssen, doch das lied wird fast komplett von der band übergangen.
    realistisch wäre „hasta la muerte“ oder „schöne/biest“, wobei „hasta“ top mit livebildern der tour im clip käme. dennoch würde ich „alles mit nach hause“ gegenüber den beiden songs präferieren. alle anderen songs des albums sind in meinem augen keine single-songs.

  • Wieder echte B-Seiten und keine Cover-, Remix- oder Livegelumpe

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • inhaltlich nichtssagender und poppiger Song



    Na na na, das kommt aber darauf an, wie man interpretieren will! Wenn man da einfach nur die Selbstreferenz der Hosen drin erkennen will, kann ich gut verstehen, dass der Song einigen nicht gefällt. Aber bezieht man den Text auf die Menschheit und ihren obligatorischen Drang, alles zu kontrollieren und/oder zu zerstören, ist er alles andere als nichtssagend. Vielleicht nicht das beste, was zu dem Thema jemals geschrieben wurde, aber etwas in mir wehrt sich dagegen, dem Song jegliche Aussage abzusprechen.

    Wir sind übrig.

  • Im Prinzip ist es doch egal, was die nächste Single wird. Kaufen tut sie eh kaum einer. Klar, die B-Seiten sind cool oft. Ein zweites Tage wie diese, was den Konzerten Eventpublikum bringen würde, ist eh nicht auf dem Album. Bei den Punks hat man eh verschissen, da einfach in den letzten ja zwei Jahrzehnten viel zu seichte Sachen rauskamen, von daher müsste man sich bei denen auch nicht mit Urknall anbiedern. Klar, um den Radiopublikum mal eins vor die Latz zu geben, wäre Pop und Politik nicht verkehrt, aber ernsthaft, wer hört denn heutzutage noch Radio... (bzw. in den letzten 20 Jahren...)

  • das würde mich zum jetzigen zeitpunkt jedoch sehr wundern.

  • Die würde eher nach der kompletten Laune der NaTour kommen und auch so heißen.

  • wenn das eine Single wäre, würde dort auch Maxi stehen. Siehe bspw. „Wannsee“.


    Die vierte Single wird nicht so Album repräsentativ sein, als die erste. Von daher könnte sie ruhig mal ein raushauen. Ich verstehe sowieso nicht, warum nur mit den ruhigeren Stücken ein Album promoted wird...


    Der Riff aus „Wieviel Jahre“ mal zur Abwechslung im Radio, wäre mal was. Und überhaupt würde dass das Album auch mehr widerspiegeln.

  • genau das ist das problem: eine polternummer wie zb „urknall“ würde nicht gespielt. vielleicht abends nach 22h... was den song als single unnötig macht. ähnlich wohl auch bei „hasta“, wenn auch deutlich radiokompatibler.


    radio und singles interessieren mich ansich nicht. nur zum sammeln. das album zählt und das ist klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...